Welcher Star Wars-Film ist der SCHLECHTESTE?

Immer dieses ANH ist der schlechteste Film. Diese Meinug teile ich überhaupt nicht...
Ich hab ihn mir gerade wieder angeguckt (ja, ich gucke SE auf Pro7 :p ) und hab mich gewundert wie schnell der rum war, trotz Werbepausen.
Auf Deutsch: Ich hab mich suuuuper unterhalten gefühlt. Und Obi-Wan lebt, Vader ist da, Biggs, alle meine Lieblingscharaktere in Aktion.

Ich würde sagen kein SW - Film ist schlecht, aber manche Szenen nerven, z.B. dieses Rumgeschnulze in AotC ist ätzend und manche Szenen in Episode I sind auch nicht sooo pralle.
Und um die OT nicht zu vergessen...manchmal sind auch die Ewoks zu knuddelig und zu oft da.
 
Der schlechteste war meiner Meinung nach Angriff der Klonkrieger.
Ich weiss auch nicht,aber da kam bei mir kaum Star Wars Feeling auf.
Die Liebesgeschichte hat mir auch nicht so richtig gefallen.Count Dooku war wenig graueneregend,was nicht an Christopher Lees Performance lag.

Dennoch,schlecht ist der Film nicht,nur halt nicht so sehr mein Fall. :cool:
 
also ich fand tpm schlecht, war irgendwie albern ausserdem die Rauschiffe sahen irgendwie ungebraucht aus man konnte den "neuwagen-geruch" riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde keinen sw film schlecht. sie haben alle etwas an das ich mich gerne erinnere und ich bin eh mehr ein fan der pt obwohl diese wirklich viele schwächen hatten. aber die liebsszenen geghören leider dazu. aber ich weiss nicht alle regen sich so über jar jar auf dabei gehen mir die ewoks viel mehr auf die nerven die haben rotj kaputt gemahct
 
Ben-Obi Kenobi schrieb:
ich finde keinen sw film schlecht. sie haben alle etwas an das ich mich gerne erinnere und ich bin eh mehr ein fan der pt obwohl diese wirklich viele schwächen hatten. aber die liebsszenen geghören leider dazu. aber ich weiss nicht alle regen sich so über jar jar auf dabei gehen mir die ewoks viel mehr auf die nerven die haben rotj kaputt gemahct

Ich finde eher dass Rotj ohne die Ewoks nicht dass gewesen wär, was es...äh, jetzt ist. Wenn anstatt den Ewoks die Truppe auf ein Volk hochentwickelter Superkämpfer gestoßen wäre, und die das Imperium besiegt hätten, wäre dass dann so überraschend gewesen ? Ist doch klasse, dass das große Imperium von einer Horde süßer Teddybären besiegt wird... :)

Ich persönlich wüßte auch nicht, welcher Film mir nicht gefällt... mir gefallen sie alle, manche mehr, aber keine weniger ;)
 
Sowas wie nen schlechtesten Film gibts nicht , ich finde alle waren gut. Man hätte den Thread vieleicht nennen sollen "Welcher Film hat euch im vergleich zu den anderen nicht so gefallen".
Wie gesagt alle Klasse.
 
Thranduil schrieb:
die ganze OT, ohne, dass ich mich da auf einen speziellen film einigen will

Es gibt sie wirklich ... PT only Fans! :D

Der schlechteste war mit Abstand TPM ... man hatte den Eindruck,der sei für nen Kindergarten gedreht worden... ohh die süßen,ach so witzigen Gungans ... *kotz* :rolleyes:
 
so richtig grottenschlecht war keiner der Filme...nur das rumgesülze in der PT ging mir tierisch aufn Geist...das war so auf GZSZ-Niveau..einfach nur extrem aufgesetzt.....Han und Leia ham mir da besser gefallen
 
Also ich kann mir nicht helfen aber ich finde Episode I am schlechtesten.
Warum so viele ANH schlecht finden kann ich (zumind für mich) nicht nachvollziehen da ich mit diesem Film überhaupt erst zum SW Fan geworden bin und ich ihn damit auch am besten finde. GL's Meisterwerk...
 
AotC ? SW wird mit jedem Teil schlechter. Mit jedem Teil wird die Charakterentwicklung, die Motivation der Figuren immer mehr den comichaften Effekten untergeordnet.
 
@OwenMaar
ich finde den film nicht komplett schlecht und es stimmt schon wie du gesagt hast das es klasse ist, dass das imperium von so teddies fertig gemacht wird aber teilweise nerven die einfach nur. ansonsten finde ich rotj eigentlich ganz gut besonders später auf dem todesstern
 
In Episode I war wenigstens das finale LS-Duell noch herausragend.
Episode II dagegen war totaler Müll mit ätzender Charakterzeichnung. Obi-wan als Detektiv (langweilig), Anakin als verweinter oder jähzorniger Teenager (ärgerlich) und zu allem Übel wieder ... JAR JAR BINKS! Möge der baldige Tod mit ihm sein!!
 
also, wirklich schlecht ist zwar keiner, aber für mich ist "die rückkehr der jediritter" der am wenigsten gute. nur die letzte halbe stunde und vorallem der thronsaal macht den film noch gut. der konflikt mit vader, luke und dem imp ist u.a. das beste von star wars, aber der rest ist nicht sehr gut, wie ich finde. wirkt wie eine zusatz-missions-cd eines computerspiels...
EP4 schneidet aber überraschend schlecht ab, finde ich. rein objektiv muss ich sagen, das es der beste teil ist! als fan bevo0rzuge ich zwar EP5, allein lukes training ist etwas, was ich bei anakin in der pt vermisse, aber Ep4 ist ein richtig schönes märchen mit dem weisen alten zauberer, den naiven jüngling, einen draufgängerischen "cowboy", eine prinzessin und ein schwarzer ritter. dazu noch zwei storyteller und raus kommt eine tolle geschichte. ANH weist durchaus elemente auf, die ich in den anderen teilen vermisse.
 
The Phantom Menace:
+ gute Story
+ gute Action-Sequenzen (Pod-Rennen, Lichtschwert-"Duell")
+ Qui-Gon Jinn :braue
- wirkt teilweise recht kindisch (Jar Jar, Anakin, nervtötender Slapstick-Humor)
- zu bunt
- zu sauber (wo bleibt das "Used Universe"?)
- mangelnde Dramatik im Finale (vom Lichtschwert-Kampf mal abgesehen)

Attack of the Clones:
+ gute Story
+ weniger kitschig
+ düsterer als TPM, "erwachsener"
+ interessante neue Welten
- aufgesetzt wirkende Liebesgeschichte
- fragwürdige schauspielerische Fähigkeiten
- wieder zu viel CGI

A New Hope:
+ schöne, klassische Story
+ bahnbrechender Film
+ geniale Charaktere
- fällt im Vergleich zum Rest der Saga technisch aus dem Rahmen (Effekte, Klang)
- Anfang zieht sich ziemlich

The Empire Strikes Back:
+ geniale Story
+ tolle Atmosphäre
+ noch bessere Charaktere
+ kein Happy End

Return of the Jedi:
+ sehr dramatischer Konflikt zwischen Luke, Vader und Palpatine
- aneinandergestückelte Story
- Schlacht wirkt etwas albern (Ewoks)

TPM ist demnach der schlechteste. Natürlich ist das aber alles subjektiv. :)
 
The Phantom Menace :(
hat mich schwer enttäuscht, weil es einfach zu "perfekt-sauber" und nicht annähernd so "gut" von der story, schauspiel und bunte welten ist, wie die anderen teile...ausserdem wirkt er recht nervig auf mich...jar jar binks ist einfach nur nerventötend :rolleyes:
 
WENN ich mir einen aussuchen müsste würde ich auch "Die dunkle Bedrohung" wählen. Schon allein wegen den Klamotten und den Frisuren von Amidala. Die haben mich ja so genervt und zum Teil echt fast in den Wahnsinn getrieben ;). Und ich weiß nicht, die anderen waren einfach besser.
 
Zurück
Oben