Welcher Star Wars-Film ist der SCHLECHTESTE?

Viele halten Episode "I" für den schlechtesten. Aber das kann ich irgendwie garnicht sagen , ich finde die Story sau geil. Das ist schwer zu beschreiben aber ich sehe den sehr gerne , das ist der Einstieg in SW.
 
Episode 1 ist echt zum weglaufen, finde ich. Auch der einzige Teil, bei dem ich mich scheue so viel Geld für die DVD auszugeben. Ich find der ist höchstens 9 Euro Wert, wenn auch nur vollständigkeitshalber.
Würde Lucas einfach ein paar Stellen rausschneiden, und die Gungans nochmal neu synchronisieren, säh das ganze schon anders aus.
 
Ganz klar AOTC.
Als ich den Film in der Premiere gesehen hatte, fand ich ihn noch gut, beim zweiten mal gings noch und beim dritten mal hab ich mich echt gelangweilt. Ist mir vorher noch nie bei nem SW-Film passiert, nicht mal bei TPM.

Meine "Unbeliebtheitsskala" sieht daher so aus:
- AOTC
- TPM
.
.
.
- ANH, ROTJ <--- zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden, da mir an beiden gleichviele Dinge gefallen wie missfallen.
- TESB
 
alle sind gut, an erster stellen der beliebtheitsskala is "The Empire strikes back" (auch meine absolute lieblings Episode)
an 2. stelle: "A new Hope" (Toller Start in die Welt-Erfolgs-Geschichte mit viel Action, Dramatik und Humor (Han Solo)
an 3. Stelle: "Return of the Jedi-Knigts" (wundervoller Abschluss einer gewaltigen Saga)
an 4. Stelle: "Attac of the Clones" (etwas schnulzig aber am Ende kracht es mächtig. minus-punkt: Hayden Christensen (schlecht gespielt und passt überhaupt nicht in die Rolle) und Gott bewahre: Jar Jar Binks (möge der Tod in E3 mit ihn sein).
und an 5. Stelle das Kind in GL: "The phantom Menace": (Nachhilfe in Bereich "Politik" für kleine Zuschauer, zudem unnötiger französischer Akcent(?) der Neimoidianer, zu kindisch (schon wider Jar Jar Binks und die anderen schleimige Gungans und Yoda Puppe(!) aber auch tolle Effeckte, mitreisende Action (LS Kampf, Weltraumschlacht über Naboo, Angriff der Droiden Armee, der kleine süße Anakin, Podracer).
 
Weiß gar nicht, was die Leute immer haben.. TPM und AOTC stechen sich halt in verschiedenen Gesichtspunkten gegenseitig aus.
Sagen wir mal so: die OT ist definitiv besser als die bisherige PT. TPM hat ziemlich geile LS-Duelle, genau das Gegenteil bei AOTC, TPM hat keine Lovestory - AOTC hat eine scheiß Lovestory (GL, wenn man keine Ahnung hat...). AOTC hat eine einmalig geniale Schlacht, wäre wirklich nicht schlecht gewesen, wenn GL noch weitere 20 Minuten in die Schlacht am Ende von Geonosis gezeigt hätte, denn auch wenn wir in ROTS auch wieder welche sehen werden, sind sie ziemlich wahrscheinlich wieder kurz (weil die Seperatisten halt zurückgeschlagen sind); btw. ich rede von Schlachten am Boden.. <-- das worauf man mit den Füßen steht, nicht von Weltraumschlachten (da wird ROTS mit ROTJ konkurieren, denke ich ^^). Tjo von daher ist mein Fazit: AOTC und TPM sind, wenn überhaupt, denn eigentlich sind alle Filme gut, die schlechtesten, die GL gedreht hat, aber ROTS kommt ja noch -_-
 
DarthSidious15 schrieb:
Hayden Christensen (schlecht gespielt und passt überhaupt nicht in die Rolle) und Gott bewahre: Jar Jar Binks (möge der Tod in E3 mit ihn sein).

^^ Das ist die richtige einstellung, obwohl ich hayden eigentlich ned so schlecht finde.

Ich feide die PT insgesammt schlecht ... (Nur eine Specialeffect spielerei) kann mit dem hohe nivea der ot ned mithalten, die sind echt kult ...
 
StarWarrior schrieb:
^^ Das ist die richtige einstellung, obwohl ich hayden eigentlich ned so schlecht finde.

Ich feide die PT insgesammt schlecht ... (Nur eine Specialeffect spielerei) kann mit dem hohe nivea der ot ned mithalten, die sind echt kult ...

hier fällt mir ein zitat von GL ein:
"A special effect is a tool, a means of telling a story. A special effect without a story is a pretty boring thing."

Naja, Kein Kommenatar, den die pt hat ne miiese story
 
1. TESB

Geniale Story, Cliffhanger, am spannensten.

2. ANH

Das charmante Original!

3. ROTJ

Toller Endkampf.

4. AOTC

An sich ganz gut, aber die Liebesgeschichte ist doof gemacht.

5. TPM (der schlechteste)

Ein dummer Kinderfilm, Jar Jar, Midi-Chlorianer, eine unwürdige Episode.
 
So, ich mach das jetzt mal wie Hirnfrost (sry, weil teilweise copy):

The Phantom Menace:
+ exzellente Story, man fühlt die Bedrohung
+ gute Effekte
+ mit meinem Lieblingscharakter Qui-Gon Jinn
+ das Gunganvolk, teilweise auch Jar-Jar !

- klein Ani
- Jar-Jar Binks


Attack of the Clones:
+ wieder mal Bedrohung
+ (Detektiv-)Kenobi fand ich eigentlich ganz gut
+ interessante neue Welten

- ******** Liebesgeschichte
- fragwürdige schauspielerische Fähigkeiten
- Flubberyoda
- weniger Star Wars als bei den anderen Episoden (fragt mich nicht wieso)


A New Hope:
+ schönes Märchen
+ bahnbrechender Film
+ geniale Charaktere
+ richtiges Star Wars Feeling
- kommt etwas schwer in die Gänge

The Empire Strikes Back:
+ geniale Story
+ tolle Atmosphäre
+ noch bessere Charaktere
+ kein Happy End
+ Schlacht von Hoth
+ Han in Karbonit :D
+ Boba Fett tritt in den vordergrund

- mir werden zu viele Commander (oder was die sind) von Vader erwürgt

Return of the Jedi:
+ sehr dramatischer Konflikt zwischen Luke, Vader und Palpatine
+ einfallsreich (Schlach auf Endor)
+ Raumschlacht bei Endor einfach genial
+ dieses alles oder nicht (bein Angriff auf den DS2)
+ Befreiung von Han, wieder Märchen

- Ewoks

Meiner Meinung nach also AotC die schlechste.
 
The Phantom Menace:
+ Das Universum vor einer Übernahme wird gezeigt
+ tolle Technik
+ genialer Lichtschwertkampf
+ Durch das Podrennen wirkt das SW Universum lebendiger
- Jar-Jar Binks


Attack of the Clones:
+ Viele tolle Kämpfe
+ Kenobi VS Fett
+ Yodas Kampf ist einfach nur LOL
- zu viel politisches Gefasel
- zu viel Liebesgefasel

A New Hope:
+Erster Star Wars Movie
+ Hans Solos Coolness
+ Vaders Macht
- kommt etwas schwer in die Gänge
-sehr schwacher Lichtschwertkampf

The Empire Strikes Back:
+ mal wieder Han Solo
+ finstere Story
+ der beste Lichtschwertkampf ever
+ viele trockene Witze
- schwacher Mittelteil (Verfolgung durchs Meteoritenfeld)


Return of the Jedi:
+ diesesmal Lukes Coolness
+ wieder ein guter Lichtschwertkampf
+ Nette Schlacht um Endor
- schwacher Mittelteil (Training bie Yoda)
- Vaders Wechsel zu hellen Seite verfolgt zu schnell



Somit sieht mein Ranking so aus:

5. A new Hope+
4. Return of the Jedi+
3. Attack of the Clones+
2. A Phantom Menace+++
1. The Empire strikes back +++


Man sieht ich bin ein Fan der PT. A new Hope ist für mich einfahc der schlechteste weil alles noch so probiert aussieht. Man wusste ja auch zu dem Zeitpunkt nicht, ob es einen Nachfolger geben wird.
 
Bei TESB "Kein Happy End" aber bei TPM und AOTC nicht?
Auch wenn das Ende von TPM zuerst nach einem Happy End aussieht, sollte man doch nicht vergessen, dass Palpatine der wahre Gewinner ist. Er, der absolute Oberschurke, steht am Ende breit grinsend neben den Guten bei deren Siegesfeier, die in Wahrheit seine eigene ist. Und bei AOTC versinkt das Universum in einem Krieg, der Milliarden unschuldiger Opfer fordern wird, zudem ist Palpatine nun noch mächtiger und Anakin ist der Dunklen Seite näher gekommen. Bei TESB gibt es eigentlich bloss einen lahmen Cliffhanger (Hans Entführung), man weiss ja schon, dass die Rebellen ihn retten werden.
 
Dratan schrieb:
Bei TESB "Kein Happy End" aber bei TPM und AOTC nicht?
Auch wenn das Ende von TPM zuerst nach einem Happy End aussieht, sollte man doch nicht vergessen, dass Palpatine der wahre Gewinner ist. Er, der absolute Oberschurke, steht am Ende breit grinsend neben den Guten bei deren Siegesfeier, die in Wahrheit seine eigene ist. Und bei AOTC versinkt das Universum in einem Krieg, der Milliarden unschuldiger Opfer fordern wird, zudem ist Palpatine nun noch mächtiger und Anakin ist der Dunklen Seite näher gekommen. Bei TESB gibt es eigentlich bloss einen lahmen Cliffhanger (Hans Entführung), man weiss ja schon, dass die Rebellen ihn retten werden.

Naja, dann kannst du auch sagen, die OT ist langeweilig, weil die Rebellen auch spätestens am Ende gegen das Imperium gewinnen.

Ich finde schon, dass bei TPM ein Happy End ist. Schließlich endet das mit einer Feier auf Naboo. Natürlich ist die dunkle Bedrohung weiterhin vorhanden, keine Frage, aber da kann man wohl nur das Ende bei ROTJ als Happy End werten, weil dort das Imperium besiegt ist.

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
Naja, dann kannst du auch sagen, die OT ist langeweilig, weil die Rebellen auch spätestens am Ende gegen das Imperium gewinnen.

Ich finde schon, dass bei TPM ein Happy End ist. Schließlich endet das mit einer Feier auf Naboo. Natürlich ist die dunkle Bedrohung weiterhin vorhanden, keine Frage, aber da kann man wohl nur das Ende bei ROTJ als Happy End werten, weil dort das Imperium besiegt ist.

Ciao
Lotus

Für mich ist es ein Semi-Happy-End.
Zum Einen haben die Gungans die Schlacht gewonnen, durch Anakin, es herrscht Frieden zwischen den Naboo und den Gungans.
AAAABEEER, Qui-Gon Jinn ist Tod und da hilft der Frieden auch nicht um es als Happy End gelten zu lassen, meiner Meinung nach.

Zum Topic:

AotC ist der SCHLECHTESTE Film.
 
Was soll denn sonst passieren?
1. Die Rebellen lassen Han im Stich und er taucht in ROTJ gar nicht mehr auf?
Wohl kaum.
2. Die Rebellen versuchen Han zu retten, scheitern aber und er stirbt?
Dann hätte er gleich in TESB sterben können.
Ausserdem geht es hier um Happy End oder nicht.
Und Hans Entführung ist eben bei weitem nicht so dramatisch wie Qui-Gons Tod, der Niedergang der Republik, der Ausbruch der Klonkriege usw.
Und zu der Sache mit "Die Rebellen gewinnen ja eh", ja, tun sie, na und?
Hans Entführung ist ein CLIFFHANGER und als solcher unbrauchbar.
Wenn man schon weiss, wie ein Cliffhanger aufgelöst wird, sollte es ihn gar nicht geben.

P.S. @Adamska
Hast du irgendwelche Argumente dafür, dass AOTC so mies sein soll?
Selbst wenn es nur die üblichen sind (Lovestory, Lovestory und Lovestory), kann du sie ja ruhig nennen. Aber einfach zu sagen: "Der Film ist Mist." ist schwach.
Ausserdem nennst du den Sieg der Gungans als Begründung für ein Happy End?
Was haben die gewonne Schlacht gegen die Droiden und die gewonne Raumschlacht denn schon gebracht? Palpatine hat so oder so gewonnen.
Der Frieden zwischen Gungans und Naboo nutzt ihnen auch nichts mehr wenn Palpatine erst das Imperium ausruft. Und ich habe ja nicht gesagt, dass am Ende von TPM alles Mist ist, nur, dass es kein Happy End gibt. Bei 24 tötet Jack Bauer ja auch die Drazens und rettet Senator Palmer (zweimal) das Leben, das ändert aber nichts daran, dass er am Ende mit seiner toten Ehefrau in den Armen zusammenbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dratan:

Hatte ich eigentlich schon oft genug hier irgendwo erwähnt, aber für dich sag ichs gerne nochmal ;)

1. Zu viel CGI! Einfach grausam sowas!
2. Padmé (gilt auch für Episode 1 und vielleicht auch für 3, kommt darauf an wie sie sich gibt)
3. Zu viel Action für meinen Geschmack!
und
4. Er gefällt mir einfach nicht! Jedenfalls nicht so wie die Anderen :rolleyes:

EDIT:

Das mit den Gungans meinte ich so, dass die Guten gewinnen und das quasi ein Happy End ist ;)
Ich weiß, dass Palpatine trotzdem gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wusste nicht, dass du deine Argumente schon aufgezählt hast.
Ich kann sie zwar nicht nachvollziehen, aber na gut, ist eben deine Meinung.
Nur noch eins: Die Gungans gewinnen die Schlacht, aber die Rebellen entkommen ja auch dem Imperium und da Han noch lebt, ist noch nichts verloren. Palpatine ist allerdings am Ende von TPM der mächtigste Mann der Galaxie und Qui-Gon ist tot. Im Gegensatz zur Entführung von Han, die keine Schäden hinterlässt (ausser vielleicht bei Jabba und Co.), hat dieses Ende noch nachhaltige negative Auswirkungen. Wenn Palpatine nicht an die Macht gekommen wäre, gebe es Alderaan und den Jedi-Orden noch, ganz zu Schweigen von den Zivilisten und Rebellen, die das Imperium auf dem Gewissen hat. Klar, in TESB sterben auch Rebellen, aber nur bei der Schlacht von Hoth, nicht am Ende.
 
Dratan schrieb:
Sorry, ich wusste nicht, dass du deine Argumente schon aufgezählt hast.
Ich kann sie zwar nicht nachvollziehen, aber na gut, ist eben deine Meinung.
Nur noch eins: Die Gungans gewinnen die Schlacht, aber die Rebellen entkommen ja auch dem Imperium und da Han noch lebt, ist noch nichts verloren. Palpatine ist allerdings am Ende von TPM der mächtigste Mann der Galaxie und Qui-Gon ist tot. Im Gegensatz zur Entführung von Han, die keine Schäden hinterlässt (ausser vielleicht bei Jabba und Co.), hat dieses Ende noch nachhaltige negative Auswirkungen. Wenn Palpatine nicht an die Macht gekommen wäre, gebe es Alderaan und den Jedi-Orden noch, ganz zu Schweigen von den Zivilisten und Rebellen, die das Imperium auf dem Gewissen hat. Klar, in TESB sterben auch Rebellen, aber nur bei der Schlacht von Hoth, nicht am Ende.

Dann dürfte man das Ende von ANH aber auch nicht als Happy End sehen. Das Imperium besteht immer noch, Darth Vader ist noch am leben, Alderaan wurde zerstört und Obi-Wan ist tot. Trotzdem bezeichne ich das Ende als Happy End und zwar deswegen, wie es gemacht ist. Das Böse hat einen schweren Verlust hinnehmen müssen und alle sind glücklich und es gibt ne Siegesfeier.
Bei TPM ist es das gleiche. Das etwas Böses im Hintergrund auch "gewonnen" hat ist klar, aber das ist auch nur ein Teilsieg. Das Böse hat nicht wirklich gewonnen, sondern nur einen Schritt zum Sieg getan. Was nachher noch alles passiert ist erstmal egal. aber trotzdem ist es auch ein Sieg für die Guten, da sie die Schlacht gewonnen haben und Naboo nicht mehr besetzt ist.
Bei dem Ende von TESB ist aber nicht nur Han Solo's Gefangennahme das Ereignis, was dafür sorgt, dass der Film kein Happy End hat. Die Rebellen wurden sehr stark aufgerieben und Luke musste erfahren, dass sein Vater ein Killer ist. Außerdem hat das Gute überhaupt nichts erreicht, sondern nur das Böse.

Zum Thema: Am "schlechtesten" würd ich TPM bezeichnen. Allerding find ich den Film gar nicht schlecht, er ist sogar super und ich liebe ihn. Einzig Jar Jar und die etwas kindlichere Atmosphäre sind etwas störend. Das ist aber nur minimal. Er ist nicht wirklich schlechter als die anderen.
 
In TPM hat das Böse nur EINEN Verlust erlitten: Darth Maul.
Sein Tod täuscht nicht darüber hinweg, dass das Böse erreicht hat, was es wollte.
In ANH und ROTJ erringt das Gute jeweils einen verlustreichen Sieg, aber immerhin einen Sieg. In TPM GLAUBEN die Guten nur, sie hätten gewonnen. Wie schon gesagt, die Schlacht von Naboo war für Palpatine irrelevant, er wurde zum Kanzler gewählt und DARUM ging es ihm. In ANH verliert das Imperium viele Soldaten und Offiziere sowie den Todesstern und in ROTJ wird es komplett vernichtet. Aber schadet die Niederlage der Handelsföderation Palpatine? Wie gesagt, Darth Maul ist tot, okay! ABER Palpatine ist mächtiger geworden.
In ANH besteht das Imperium weiter (ebenso in TESB), aber es erreicht nicht wirklich etwas.
Die Schlacht von Hoth hat den Rebellen zwar zugestzt, aber am Anfang des Films. Für ein Happy End (bzw. keines) ist das unwichtig. Darth Maul war es wert "geopfert" zu werden, auch wenn Palpatine das nicht geplant hatte. Aber in ANH erreicht Palpatine NICHTS, verliert aber den Todesstern.
Ergänzung: Das Böse erringt in TPM mehr als einen "Teilsieg". Palpatine, der Oberste der Bösen wird auch zum Obersten der Guten und zum mächtigsten Mann der Galaxie. Bei TESB kann ich nicht erkennen inwiefern Hans Entführung und der Rückzug der Rebellen so viel schlimmer sein soll als der Tod von Owen, Beru, Obi-Wan, Biggs, Garven Dreis, Yoda etc. Klar, in ANH und ROTJ gewinnt das Gute trotzdem, aber in TESB doch eigentlich auch. Das Imperium schafft es nicht die Rebellen komplett auszulöschen, Luke widersteht den Verlockungen der Dunklen Seite und entkommt mit seinen Freunden, zu deren Rettung er ja aufgebrochen, relativ unverletzt (seine Hand wird ja prompt ersetzt). Hat das Gute in TESB nicht wie auch in ANH einen "Teilsieg errungen. Hat Vader Luke bekehrt, ist Han verloren, ist die Rebellenallianz vernichtet? Nein, nein und nochmals nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben