Welcher Teil ist der Beste?

Welcher Teil ist der Beste?

  • Episode 1: Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 19 8,3%
  • Episode 4: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 18 7,8%
  • Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 87 37,8%
  • Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 74 32,2%
  • Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 32 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ischas

Jedi-Yeti
Hier fehlte bisher doch eigentlich die wichtigste Frage:

Welcher Teil ist der Beste?

Hab Episode 2 bewusst noch nicht einbezogen, weil man den ja noch nicht gesehen haben kann und einige wieder dann nur wegen der Hoffnung darauf diesen wählen würden! :)
 
Garnicht sooo leicht die Frage. Als Film selbst oder als Teil der Saga ?
Als einzelner , unabhängiger Film hat ANH , besser gesagt "Krieg der Sterne", klar die Nase vorn. Das ist einfach....magisch.
Im direktem Vergleich mag TESB zwar der bessere Film sein, nur ist es eben kein Einzelfim, sondern Teil einer Saga.

Von den einzelnen Episoden ist (natürlich) TESB der beste, dicht gefolgt von TPM ( nicht haun ;) )

ROTJ ist der schlechteste, und daran sind nicht nur die Ewoks schuld.

Die Frage lauted auf bester Teil, also stimm ich für TESB
 
Klar ist SW als Einzelfilm der Beste, war ja auch als Einzelfilm konzipiert (falls er floppt). Beim 2. Teil wusste GL ja, dass der 3. kommt, konnte also beruhigt aufspielen! ;)
 
Das "Holiday Special" :D (nicht hauen, war nur ein schlechter Witz *g*)

Jetzt meine ernst gemeinte Antwort:

Auf Platz 1 gleichauf TESB und TPM (nicht hauen, aber das ist wirklich meine Meinung) :cool:
auf Platz 2 RotJ
auf Platz 3 ANH


*noch 2 Posts bis zur 1000*
 
Hmm...ich vergleiche die einzelnen Teile eigentlich nur ungern, da jeder natürlich was für sich hat und was besonderes ist. In jedem Teil gibt es schöne, aber gleichzeitig auch schlechte Sachen.

ANH ist der Teil, bei dem ich am meisten heulen muss, also bekommt er schonmal Sonderpunkte ;)
Naja aber TESB iss auch einfach geil, das ganze Feeling iss passend. Aber ROTJ finde ich auch sehr gut, auch wenn ihn viele nicht mögen. Ich mag ihn vor allem wegen den Szenen mit Palpatine und so...das macht den Film auch zu was besonderem.
Keine ahnung, für was ich jetzt stimmen soll....ich liebe sie alle!

*ches*
 
TPM ...

find ich ... ich mein , die handlung ist nicht so toll, aber die LS kämpfe gefallen mir einfach am besten ...

sonst kann ich nicht viel dazu sagen , ist einfach so ...

MTFBWY
Sel
 
1. TESB

2. ROTJ

3. ANH

4. TMP

so siehst es bei mir momentan aus. obwohl ich auch Fasen hatte von mir ROTJ oder ANH am besten gefielen.
Insgesamt gefallen mir aber alle. TMP ist ne Außnahme, der einfach zu kindisch und unlogisch "Ohhh der Autopilot bringt mich in die Schlacht und ich fahr mal rein und mach zufällig alles kaputt und bin der Held" Das hat mich am meisten, zusammen mit JarJar genervt, es gibt aber auch gute Szenen.

ATOC wird super! ANi ist erwachsen genau wie JarJar und die Story hört sich genial an Jango Fett, Mace Windu, Dooku wow...welcher ist heute?
 
Ok ok so schlecht ist Ep I wirklich nicht und es gibt super Szenen aber mich regten einfach so ein paar Dinge auf die den Film so kindisch machten. Der Endlaserschwertkampf ist klasse und das Pod Racer rennen war auch mal was anderes - und Couresant mal so richtig zu sehen war fantastisch - aber mich störten halt Ani und Jar Jar - Jar is nur ein Beleg der Computertechnik und Ani spielt zu übertrieben.
Die Schlacht der Gungans fand ich mit am schwächsten weil es dort fast nur um Jar Jar geht und alles in wenig zu viel aus dem PC stammt.

Ep I ist aber nunmal Starwars und das allein gibt den Film einen Bonus bei mir!
 
Original geschrieben von WedgeBL
so siehst es bei mir momentan aus. obwohl ich auch Fasen hatte von mir ROTJ oder ANH am besten gefielen.

Stimmt, es gibt immer so Fasen, wo einem mal das und dann wieder das am Besten gefällt. Ich denke, das hat viel mit der jeweiligen Stimmung zu tun, in der man sich gerade befindet.

TMP ist ne Außnahme, der einfach zu kindisch und unlogisch "Ohhh der Autopilot bringt mich in die Schlacht und ich fahr mal rein und mach zufällig alles kaputt und bin der Held

*LOL*, stimmt ebenfalls!!! :D
Ani ist ein kleines nerviges Wunderkind, das alles kann und alles macht!

ANi ist erwachsen genau wie JarJar

Das halte ich für ein Gerücht. JarJar erwachsen??? Wo gibts denn sowas?
Das glaube ich erst, wenn ichs sehe! ;)

Die Schlacht der Gungans fand ich mit am schwächsten weil es dort fast nur um Jar Jar geht und alles in wenig zu viel aus dem PC stammt.

Es ist in der Tat etwas bescheuert, dass in einer ernsten Schlacht andauernd ein blöder JarJar gezeigt wird, der gerade wieder irgend ne Scheiße macht und hinfällt. Im Prinzip wird die gesamte Schlacht als der reinste Spaß dargestellt...keine Spur von Tragik oder so (überlege gerade, ob man überhaupt einen der Gungan sterben sieht).

*ches*
 
Also hm schwierige Frage ..mein Lieblingsteil ist ROTJ, außer dem Ende(das hab ich erst einmal in meinem Leben gesehen..;))
Also ich Liste mal positives und negatives auf.

TPM:
Positives: Geniale LS Kämpfe, nette Musik *g*, endlich weiß man, wie die Geschichte weiter geht, verstrickte Story ,die eh keiner versteht;)

Negatives: Zu unübersichtlich, nachgemacht( HdR;) ,kein gutes SW feeling


ANH:
Positives: Spannend, nervenaufreibende Schlacht um den DS

Negatives: Schlechter Ton, komische Übersetzung, unterscheidet sich von den anderen Teilen
,Darth Vader hat zu wenig Macht.

TESB:
Positives: Guter Ton, gute Schlachten, Darth Vader hat mehr Macht(und zeigt das auch)
, dramatische Szene am Ende, Yoda ist knuddelig , gute Übersetzung

Negatives: Zu langatmich, der Imperator hat eine komische Stimme


ROTJ:
Positives: ENDLICH IST DER IMPERATOR DA! , Hammer-Schlachten, dramatisch, guter Ton, gute Übersetzung, supertolle Szene mit unserem Moff Jerjerrod J,schön düster

Negatives: SCHEIß Ende, langatmich, der Imperator wird zu selten gezeigt
 
Ich hab einfach ein Faible für Happy-Ends. Außerdem bin ich alles andere als Palpi- und Vader-Fan. Deshalb hab ich ganz klar für ROTJ gestimmt.
 
Also ich hab noch für TESB gestimmt. Mal schauen ob sich das nach dem 16. Mai ändert...

Cu Peanut
 
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich kann mich nicht entscheiden, die haben alle das gewisse Etwas an sich. Haben alle ihre Eigenheiten.
 
ich sehe mir teil 6 eigentlich am höffigsten an. halt das gewisse etwas zum Schluss:D
So von der ganzen Handlung gefällt es mir halt :)
Und halt ein happy End
 
Ich finde auch, dass TESB der beste Teil ist... schon allein wegen des Endes..... Leute, ich liebe es - einmal kein Happy End ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben