Welcher Teil ist der Beste?

Welcher Teil ist der Beste?

  • Episode 1: Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 19 8,3%
  • Episode 4: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 18 7,8%
  • Episode 5: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 87 37,8%
  • Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 74 32,2%
  • Episode 2: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 32 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin für Episode 6, diesen Film habe ich mir sehr zu Herzen genommen.......
 
Also ich find Die Rückkehr des Jedi und Der Angriff der Klonkrieger am besten, obgleich es 2 völlig verschiedene Situationen sind. Mir gefallen die Ewoks so gut. In Episode 2 finde ich die Szenen auf Geonosis echt klasse.
 
Also ich fand E2 am besten und knapp dahinter TESB.
Ich hoffe E3 wird genauso toll wie die anderen.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also ich waehle TESB weil in dem Film meine absolute Lieblingsszene vorkommmt
"LUKE ICH BIN DEIN VATER"

Also eigentlich heißt es ja
"NAAAAAAAAAIN... ich... bin dein Vater!"
Frag mich warum das immer falsch zitiert wird?! :D ;)
 
Ich favorisiere auf jeden Fall die OT. Aber ich denke, wenn die PT vollständig ist wird sie in ihrer Gesamtheit auch genial sein.
 
Schwer, schwer... für mich sind die Filme eine einzige Saga, einer funktioniert ohne den anderen nicht. Generell gehe ich danach, wann ich welchen Charakter am besten finde. In Ep I mag ich Obi-Wan, in Ep II Anakin, in Ep IV - VI Han, Luke und Leia. Also, ich mag alle ;)
Aber wenn ich eine Reihenfolge machen müsste, sähe die wohl im Moment so aus, aber das ändert sich bei mir immer wieder:
1) RoTJ: Ich finde den Fim vollkommen perfekt. Vor allem den Schluss liebe ich, das zeigt mal richtig, wie schmal die Grenze zwischen Gut und Böse doch ist, Luke ist bis an die Grenze gegangen, bevor er wusste, was er da tat. Und wie Anakin starb, um ihn zu retten... *schnief* Der Rest ist aber auch toll, die Befreiungsaktion am Anfang oder so krank das manche finden, ja, auch die EVOKS. Immerhin haben sie ihnen geholfen und viele sind dafür gestorben.
2) TESB: Da ist der Schluss auch klasse, mit dem Satz: "Nein. Ich bin dein Vater!" (den hier ja alle lieben) und ich finde auch die Diskussionen zwischen Han und Leia toll, die sind witzig. Nur das Han nachher eingefroren wird, finde ich nicht mehr witzig *g*

Ist euch mal aufgefallen, wie oft in SW Arme abgeschlagen werden? Anakin, Luke, C-3PO einmal im 4. Teil, dieser Schneemensch in Ep V... ich glaube, auch noch ein paar andere, ich schau nochmal nach :cool:
 
Abstimmung

Ich bin der Meinung, dass alle SW- Teile auf ihre eigene Art und Weise die besten sind. Gut, es gibt hin und wieder eine bessere Scene in dem Teil als in einem anderen, aber im gesamten Überblick gesehen sind sie alle PERFEKT!!!

Das manche Teile durch so eine Abstimmung mies gemacht werden gegenüber anderen Teilen muss ja nicht sein.

Letztendlich blick ich in die Zukunft und hoffe, dass Epi III auch so ein Augenschmaus wird wie die 5 voran gegangenen.

Euer Darth Tolkki
 
für mich sind auch alle Star Wars filme geil:D :D
Aber müßte ich von der Atmosphäre ausgehen so würde ich auf The Empire Strikes Back tippen.

1) The Empire Strikes Back
2) Attack of the Clones
3) Return of the Jedi
4) A New Hope
5) The Phantom Menance

Aber 2005 wird sich das so oder so alles ändern, dann kommt das Imperium und wir werden ein immer lauter werdendes Atemgeräusch vernehmen;) :cool:
 
ich fand RÜCKKER DER JEDI RITTER am besten wisst ihr warum?!
wegen den ewoks und der kampfzene am schluß (Luk gegen Vader) :D

aber DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK fand ich auch gut (wegen der spannung und Hand ab bei Luk *lach* :p :p ) nein ich finde bis jetzt fasst alle teile der sw-saga gut (bis auf episode 1 die war zum *gäääääähhhnneeennn* schnarchig!!)


Machts gut YADA
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN
 
ich fand episode 2 am geilsten nunja aber von den anderen episode 5
 
Ok da nun Episode 2 ja nun auch schon einge Zeit gibt hab ich in der Umfrage noch Episode 2 als zusätzliche Auswahl möglichkeit hinzugefügt.

Mfg Kyp Durron
 
hmmmm.... schwere Frage.

Alle waren natürlich gut.
Hier ihre Vor- und Nachteile:

ROTJ
Vorteile:
Klasse Schlachten am Ende des Filmes, es werden alle Fragen der alten Triliogie beantwortet.

Nachteile:
Nicht viel, (wie in jedem SW-Film) ich finde, Mark Hamil als Luke ist ein nicht so guter Schauspieler gewesen.


TESB
Vorteile:
Wunderbar gemacht, das Ende war natürlich auch klasse... Und alles in der Wolkenstadt war einfach spitze. (mit boba fett und lando )

Nachteile:
Ich finde, dass Yoda am Anfang ein bisschen zu kindisch war. Das ist doch kein Jedi mehr! Als er sich da mit R2D2 gestritten hat war das doch mindestens so, wie ani oder jar jar in tpm...
Der Hyperantrieb des Millenium Falcon ist zu oft ausgefallen! *gg*


ANH
Vorteile:
Einführung von "Ben" für Luke über die Macht und das Lichtschwert, Luke und Solo als Stromtrooper;)
Coller Kampf um den Todesstern

Nachteile:
Ich weiß nicht wieso, aber der Film hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen.... Weiß gar nicht wieso!


TPM
Vorteile:
Der Lichtschwertkampf war einfach klasse, besser als in AOTC. Darth Maul hat mir vom Charakter am besten gefallen. Er ist ein böser durch und durch, er macht alles, wenn es darum geht die guten zu erledigen. Verfolgt immer sein Ziel (Qui-Gon und Obi zu töten. Ansonsten gefällt mir auch Obiwan besser als in AOTC, er ist ein Schüler, und macht das, was ihm sein Meister sagt. (kann außerdem suuuper mit dem Lichtschwert umgehen... )

Nachteile:
Natürlich nervt Jar Jar. Zu kindisch für Starwars. Auch anakin ist nicht so gut. Aber den kann man nicht einfach weglassen *g* Er spricht einfach zu viel, besonders in diesem Raumjäger.


AOTC
Vorteile:
Ich liebe es doch immer, wenn Jedis über die Macht fachsimpeln, hier sind es meistens Mace und Yoda. Außerdem ist es auch gut, dass GL mit Jango Fett etwas über die Herkunft von Boba Fett sagt. Einer meiner Lieblingcharakter im Film. Auch Samuel Jackson stellt Mace Windu sehr gut da. Schön, dass wir ihn auch mal im Kampg sehen.

Nachteile:
Da gibts wirklich nicht viel, ich finde aber, es ist zu digital. Auch der Charakter von Dooku passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu den Sith. Da war Maul viiiiieeeeeeeel besser.


So, mehr Teile gibts glaub ich nicht.;-)
 
gibts net

Für mich gibt es keinen besten Teil.....Ich finde alle gleich gut
Die Filme sind was besonderes und auch wenn die alte Trillogie schon sehr alt ist finde ich sie trotzdem genial!
 
oder wartet

Mir ist da noch was eingefallen....:

Wenn man davon aus geht:

Welcher der Star Wars Teile hat die besten Effekte würde ich klar zu EPisode 2 tendieren
 
Ich weiß net, ob ich darauf schon mal geantwortet hab, 7 Seiten nachlesen will ich nicht.

Also. Ich kann nciht sagen, welcher der 'beste' Teil ist. Das kann ich nicht. Jeder Teil hat was total cooles an sich - eben das Star Wars - Feeling!
Das ist, als hätte man Kinder. Da kann mana uch nicht sagen 'Das is mein Lieblingskind und das da mag ich nicht so gern' - das geht irgendwie net.
Deshalb: kA! Alle genial!!
 
Episode V: The Empire Strikes Back halte ich für den besten Film.
Er hat eine tolle Handlung, spektakuläre Kämpfe (Hoth) und den Yoda-Bonus. :D

Außerdem hat mir der Kampf zwischen Vader und Luke von allen Lichtschwert-Duellen am Besten gefallen.
 
  1. TESB
  2. ANH
  3. AOTC
  4. ROTJ
  5. TPM
    [/list=1]

    Platz 4 und 5 wechseln sich öfters mal ab. Ist aber erstaunlich, da ROTJ eine Zeit lang mein Favorit war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben