Welcher Thrawn-Trilogie-Teil (Timothy Zahn) is the best (1,2,3)

Welcher Teil is the best ?

  • Erben des Imperiums

    Stimmen: 2 16,7%
  • Die Dunkle Seite Der Macht

    Stimmen: 4 33,3%
  • Das Letzte Kommando

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Master Kenobi
@Pacey Naberrie: Eine Verfilmung der Zahn-Trilogie wäre schwierig. Abgesehen davon, daß man die Story zum Teil ändern müßte und GL kein Fremdmaterial verfilmt, sind die Darsteller zu alt! Harrison Ford wird bald 60, Mark Hamill geht auf die 50 zu....

Eine Schande drum, daß H. Ford schon so alt ist. Aber er sieht immer noch gut aus. *schmelzweg*
 
Echt schade, ist meine Lieblingstrilogie...

Ich glaube "Indy" würde sich noch sehr gut in einem weiteren Film machen, was man doch jetzt an den geplanten Dreharbeiten zu Indy 4 sieht....:)

@Padme....Ich stehe mehr auf Amidala und Lea :D
 
Original geschrieben von Pacey Naberrie
Die Noghri sind schon eine Krieger-Rasse und schon hinten auf: Die Dunkle Seite Der Macht steht: "...versucht Prinzessin Lea, die mörderischen Noghri als Verbündete zu gewinnen."
Wenn du diese ganzen Bücher gelesen hast, hast du dich da nie gewundert, warum die die Prinzessin von Alderaan immer 'Leia' schreiben :rolleyes:?
 
Original geschrieben von Pacey Naberrie
www.besserwisser.de :)
He, Werbung für deine HP kommt ins Sonstiges ;)...

danke für die Verbesserung (hätte sonst KEINER versatnden) :)
Ich bin ja sonst nicht so, aber die Namen der Hauptcharaktere in den Filmen, denen man sein Leben verschrieben hat, sollte man schon richtig schreiben können :rolleyes:...
Zumal die Schreibweise auch von der Aussprache schon klar sein müsste...
 
Also ich weiß nicht was ihr gegen die Art wie Thrawn stirbt habt :
IMO der beste und dramatischste Abgang den ich mir vorstellen kann : Ermordet von seinem Leibwächter, Vertreter der Rasse die vom Imperium über Jahrzente unterdrückt und hintergangen wurde...
Wie hätte er sonst sterben sollen? Indem die Schimäre explodiert? DAS wäre unspektakulär gewesen...

P.S. Weiß jemand ob Timothy Zahn irgendwann wieder SW-Romane schreibt? Wäre zu schön um wahr zu sein...
 
Ich habe nichts dagegen, daß oder wie Thrawn stirbt. Es macht nur so den Eindruck, als ob Zahn umbedingt zum Schluß kommen will. Ich hätte es lieber etwas ausgeschmückter gehabt.
 
Nein, ich find Thrawns Abgang genau richtig. Thrawn hat überall, wo er hinkam, die NR aufgemischt und ihnen gezeigt, wie brilliant ein imperialer Großadmiral sein kann. Sein Tod war ein ziemlicher Gegensatz zu seinen sonstigen Auftritten und deshalb find ichs passend.

Aber was mich ein bisschen stört, ist, dass Zahn nicht mal zuende erzählte, wie die Schlacht ausgeht. Er schreibt zwar, dass sich die Imps auf Befehl von Pellaeon zurückziehen, aber dass wars dann auch. Da hätte man ruhig noch ein oder zwei Kapitel über die Schlacht dranhängen können.
 
Naja, dafür wird die Schlacht um Bilbringi in Isards Rache noch ein bisschen ausführlicher beschrieben. Der hatte wahrscheinlich auch das Gefühl, dass das Ganze zu bisschen zu abrupt geendet hatte. :D
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Ich habe nichts dagegen, daß oder wie Thrawn stirbt. Es macht nur so den Eindruck, als ob Zahn umbedingt zum Schluß kommen will. Ich hätte es lieber etwas ausgeschmückter gehabt.

Ich fand Thrawn?s Tod schrecklich unspektakulär. Ehe das Buch damals in Deutschland erschienen ist, habe ich mal was vom ?genialen Ende? gelesen, aber das Endergebnis mich dann schon enttäuscht.

Soviel ich weiß, hat Timothy Zahn Thrawn am Ende sterben lassen, damit andere Autoren nicht an dem Charakter herumwerkeln können.
 
Die News finde ich ja mal richtig GEIL !!!!;)

Timothy Zahn schreibt an einem neuen SW-Buch
Dienstag, den 16. April 2002 21:39 by JM-Talon
TheForce.net hat von einem Leser interessante Neuigkeiten erhalten, die einige Gerüchte um Timothy Zahn zu bestätigen scheinen:

Ich war auf einer Sci-Fi Convention Odessey Con, wo auch Timothy Zahn als Ehrengast geladen war.

Ich konnte da auch mit Mr. Zahn sprechen und er bestätigte, dass er einen Vertrag habe. Er habe schon den Grundriss des neuen Romans fertig, der zwischen Episode I und Episode II spielen soll.

Es gab in der letzten Zeit bereits Gerüchte, dass Timothy Zahn wieder Star Wars-Bücher schreiben wird. Es wäre wirklich klasse! Nichts gegen die vielen anderen Autoren, aber man muss sich eins vor Augen halten: Die Zahn-Trilogie war der Meilenstein, der überhaupt erst der Gradmesser für kommende Bücher war. Uns erreichen beinahe täglich Mails von Usern, die sagen, man müsse doch die Teile 7-9 verfilmen und meinen damit die Zahn-Trilogie.

Wir dürfen uns auf tolle neue Romane freuen!


Freu mich schon drauf
:)
 
Mein Lieblingsspruch ist immernoch:

"Wir befinden uns hier nicht auf dem Viehmarkt von Shaum Hii, Leutnant Tschel", sagte er schließlich mit ruhiger, aber eiskalter Stimme. "Das ist die Brücke eines imperialen Sternzerstörers. Routinemäßige Meldungen werden hier nicht - ich wiederhohle nicht - einfach in die ungefähre Richtung des Adressanten gebüllt. Ist das klar?"

Jedesmal wenn ich das lese, bekomme ich erneut eine Gänsehaut. :D :D :D
 
Ich hab da mal eine kleine Frage. Zu welcher Trilogie gehören Timothy Zahn`s Bücher : Blick in die Zukunft, & , Der Zorn des Admirals, ?
 
@Vasquez: Die gehören zur zweiten Thrawn-Reihe, also den Hand-von-Thrawn-Bücher, die im Übrigen genauso genial ist wie die Thrawn-Trilogie.
 
Zurück
Oben