Welcher Tie ist am coolsten?

Welcher Tie ist am coolsten?

  • Tie-Fighter

    Stimmen: 3 13,6%
  • Tie-Interceptor

    Stimmen: 11 50,0%
  • Tie-Bomber

    Stimmen: 2 9,1%
  • Tie/d Fighter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tie-Phantom

    Stimmen: 2 9,1%
  • Tie-Advanced-X1

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
DankeDanke

Das ist richtig, aber ich bin dazu geneigt den Sith-Infiltrator zumindest als Vorläufer der Tie-Serien anzusehen.
Die Lackierung(hmm.. ob die wohl Lack benutzen?) sowie die Flügelform weisen Eindeutig darauf hin.
Aber ich lasse mich wie immer eines Besseren belehren:D :D
 
na gut, wenn man dem Infiltrator seine "Schnauze" abschneidet, sieht er ja schon fast aus wie ein TIE. Mit TIE Vorläufer könnte ich micht als "Einverstanden" erklären.
 
Der beste TIE ist meiner Meinung auch der Jagdbomber / Defender. Das Teil sticht Leistungsmäßig sogar die modernen Jäger der Neuen Republik aus. Außerdam schaut das Teil richtig schön gefährlich aus!
 
Verwirrung bei Bezeichnungen

Es gibt verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe TIE-Modell, und teilweise kommen die hier etwas durcheinander. Mal ein kleines TIE-Lex:
TIE-Fighter = Augapfel
TIE-Bomber = Schielauge
TIE-MK1 = Darth Vaders Prototyp (Schilde/Hyperdrive)
TIE-MK2x1 = TIE Advanced (Schilde/Hyperdrive)
TIE-Interceptor = Abfangjäger (verschieden)
TIE-Defender = Jagdbomber =Kralle (Schilde/Hyperdrive)
TIE D-Fighter = Droid Fighter
TIE-Uglies = Missgeburten, Bastarde, Schrottmühlen (verschieden)
Hab ich welche vergessen?
Mein favorite ist die Kralle, weil: Schilde, Hyperdrive, Laser, Ionen und Torpedos! Hat sie nicht auch nen tractor?
Na ja, jedenfalls die beste Kiste von allen!
 
Original geschrieben von Warblade
Mein Lieblings-TIE ist auch ganz klar der Jagdbomber.
Schaut euch doch mal X-Wing Alliance an. Es gibt meiner Meinung nach im ganzen Spiel keinen anderen Jäger, der dem Jagdbomber das Wasser reichen kann.
Schnell wie ne A-Wing
So starke Laser wie TIEs
Ionenkanonen wie B-Wing
Wendig wie der Abfangjäger
Besser Schilde als eine X-Wing
fehlt noch was?

Schon mal was von einem "ASSAULT MISSILE BOAT" gehört?
Dieses Schiff wurde eigens dafür entwickelt um der Bedrohung durch die Tie-Defender Herr zu werden.
 
Das ganze passierte vor der Schlacht von Endor(Tie-Fighter, das Spiel!)

Das Imperium versucht mithilfe der neue Tie-Defender die Rebelion zu vernichten.
Womit beim Imperium keiner rechnete:Ein imperialer Admiral (ich weiß leider nicht mehr ob es Harkov oder Zaarin war) läuft zu den Rebellen über mitsamt der Tie-Defender Staffel und einigen Fregatten und nem Sternzerstörer über...

Da der Defender der bis dato stärkste Raumüberlegenheitsjäger
der imperialen Flotte ist, muss ein noch mächtigerer Jäger her:
Das Assault Missile Boat, welches eine Weiterentwicklung des Assault Gun Boats darstellt(die Form ist vergleichbar).

Dieser Jäger verfügt über leistungsstarke Schilde, Hyperdrive und zwei Raketen-Batterien. Ferner ist es mit einem Nachbrenner ausgerüstet, der es auf die doppelte Geschwindigkeit beschleunigen kann.
Das Schiff ist in der Lage bis zu VIERZIG! verbesserte Raketen mit sich zu führen(wahlweise auch schwerere Munition, wie Protonentorpedos, schlägt sich aber in der Aufnahmekapazität nieder. Allerdings ist das Schiff standardmässig mit zwanzig verbesserten Raketen ausgerüstet)
Was auf den ersten Blick als Nachteil erscheint ist, dass das Assault Missile Boat nur eine Laserkanone und keine Ionenkanonen hat.
Dies fällt bei der Menge an taktischen Sprengköpfen aber kaum ins Gewicht.
Zudem bieten Systeme zum Stören von feindlichen Raumschiffen sowie der Traktorstrahl weitere Vorteile.

Durch diese Konfigurationen ist das Assault Gun Boat sogar in der Lage grössere Schiffe(z.B. Dreadnaughts) in arge Schwierigkeiten
zu bringen. Das war auch der Grund warum nur sehr begrenzte Stückzahlen hergestellt wurden.
Nachdem die Krise des Verrats beseitigt wurde(durch Thrawn und Vader) wurde auch die Produktion der Tie-Advanced, der Tie-Defender und der Assault Missile Boats eingestellt, da die Gefahr für das Imperium viel zu gross war weitere Schiffe an die Rebellen zu verlieren, welche die militärischen Verhältnisse vollkommen verschoben hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Warblade
langsam, langsam, dass muss ich mir jetzt erst mal alles durchlesen

Is ne menge Holz was?:)
Und da sag noch einer, alte Spiele taugen nichts weil sie alt sind.

Ach übrigens wurde das Assault Missile Boat in X-wing Alliance
"entschärft"(Multiplayer).Macht auf jeden fall nicht mehr so viel Spass wie in Tie-Fighter.

Meine zwei Favoriten in XWA sind der Tie-Advanced und der Tie-Fighter(nicht lachen, in den richtigen Händen ist dieses Ding fast unschlagbar)
 
Original geschrieben von Warblade
...in den richtigen Händen....:)
Aber in meinen liegt der Jagdbomber besser als der Jäger

Da der Defender quasi abgeschaft wurde, stellt der Tie-Fighter immernoch das Rückrad der imperialen Flotte dar und nicht der Defender.
 
Das ASSAULT MISSILE BOAT ist auch ein Favorit von mir. Es ist leider kein Tie , aber ich finde es irgendwie super , schon alleine wieviel raketen es zu Verfügung hat und dem Nachbrenner (Mit dem es schneller fliegen kann als alle anderen Jäder) den es benutzen kann . Es ist ja damit nicht nur gegen Tie-defender gut geeignet sondern auch gegen Großkampfschiffe und Fregatten-
 
Zurück
Oben