Welches Amt hatte Darth Vader?

Original geschrieben von Sarid Horn


Ja, das hätte er vermutlich, aber Vader hätte vermutlich auch die besten Voraussetzungen gehabt, diese auch längerfristig zu behalten. Er verfügt schließlich über diesselbe Macht wie Palpi.

Das wage Ich zu bezweifeln...
Vader war ein Sith, der Schüler von Palpi. Nicht mehr nicht weniger. Er hatte keinen Anspruch auf die politische Führung (im Gegensatz zu Palpi) Und falls er sich dann an die Spitze des "Imperiums" (wobei das Imperium mit dem Tod Palpis fällt) setzte, würden zwar Gruppen geben, die ihn folgen würden, aber auch ganz sicher solche, die die Führung für sich beanspruchen. So eine "Bewegung" hätte keine Legitimation und ich meine, sie würde nicht lange überleben.
Für mich war Vader kein Stellvertreter von Palpatine und nach Palpi nie wirklich als politischer Führer gedacht.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Und er hätte sich keine drei Monate halten können, da jeder Trottel das Recht gehabt hätte, Vader als Hochverräter zu ermorden.

hochverrat? an wenn oder was? und wer ist der ankläger? ein paar senile senatoren aus der AR? oder die rebellen?
abgesehen davon: irgendein trottel hätte es nicht mal in seine nähe geschaft, geschweige den ihn zu töten.

Original geschrieben von Ferit
Er hatte keinen Anspruch auf die politische Führung (im Gegensatz zu Palpi) Und falls er sich dann an die Spitze des "Imperiums" (wobei das Imperium mit dem Tod Palpis fällt) setzte, würden zwar Gruppen geben, die ihn folgen würden, aber auch ganz sicher solche, die die Führung für sich beanspruchen.

naja, ich sehe das ja anders, egal.
die frage ist wer hätte sich den gegen vader durchsetzen können. einer der stiefellecker? wohl kaum, die währen einfach beiseite geschoben worden.
ausserdem wird es in der flotte auch kaum gegener geben, das vader's flagschiff, die "executor", ausgerechnet das mit den besten karrierechancen ist, wird wohl kein zufall sein. die leute verdanken vader etwas, und er wird sie daran erinnern.
 
Original geschrieben von moses

naja, ich sehe das ja anders, egal.
Das ist mir bekannt ;)

die frage ist wer hätte sich den gegen vader durchsetzen können. einer der stiefellecker? wohl kaum, die währen einfach beiseite geschoben worden.
ausserdem wird es in der flotte auch kaum gegener geben, das vader's flagschiff, die "executor", ausgerechnet das mit den besten karrierechancen ist, wird wohl kein zufall sein. die leute verdanken vader etwas, und er wird sie daran erinnern. [/B]

Deshalb würde es wohl eine Gruppe von "Loyalisten" geben, die an Vader festhalten. Aber der Grossteil der Politiker würden darin eine Chance sehen, selbst an die Macht zu kommen, ist jedenfalls meine Meinung. Und dies würde zwangsläufig zu einer neuen Ordnung führen, in der Ich Vaders Bewegung keine grossen Chanchen ausrechnen würde.
 
Original geschrieben von Ferit
. Aber der Grossteil der Politiker würden darin eine Chance sehen, selbst an die Macht zu kommen.

innerhalb des imperium's gibt es aber kaum noch politiker, palpatine hat diese potentiellen konkurenten sicher ausgeschaltet. der rest ist zur rebellion übergelaufen.
bleiben also nur die militärs, und die sind, wie meist wenn keine führung besteht, verwirrt und nicht in der lage eine gemeinsame führung aufzubauen.
ausserdem müsste man das szenario konkretisieren: wie und/oder durch wen stirbt palpatine? wird luke schüler von vader? etc etc sonst wird es ein bisschen sehr spekulativ.
 
Original geschrieben von Ferit

Das wage Ich zu bezweifeln...
Vader war ein Sith, der Schüler von Palpi. Nicht mehr nicht weniger. Er hatte keinen Anspruch auf die politische Führung (im Gegensatz zu Palpi) Und falls er sich dann an die Spitze des "Imperiums" (wobei das Imperium mit dem Tod Palpis fällt) setzte, würden zwar Gruppen geben, die ihn folgen würden, aber auch ganz sicher solche, die die Führung für sich beanspruchen. So eine "Bewegung" hätte keine Legitimation und ich meine, sie würde nicht lange überleben.
Für mich war Vader kein Stellvertreter von Palpatine und nach Palpi nie wirklich als politischer Führer gedacht.

Das mein ich gar nicht. Ich wollte damit bloß aussagen, dass Vader ebenfalls über die Macht verfügt, die für das Restimperium noch immer sehr mysteriös und suspekt ist. Das ist ja auch der Grund, warum außer Xizor nie irgendjemand gewagt hat, Vader wirklich herauszufordern, egal ob jetzt politisch so fähig war wie Palpi oder nicht.
 
Zurück
Oben