Welches Betriebssystem benutzt Ihr?

Welches Betriebssystem benutzt Du?

  • Windows 3.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 95

    Stimmen: 1 2,0%
  • Windows 98/98 SE

    Stimmen: 13 26,0%
  • Windows 2000

    Stimmen: 6 12,0%
  • Windows Millennium Edition

    Stimmen: 5 10,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 18 36,0%
  • Linux

    Stimmen: 2 4,0%
  • Ich habe einen Mac...

    Stimmen: 4 8,0%
  • Ich benutze einen Palm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Original geschrieben von Casta

Na dann bin ich ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen ;) :D

Wie setzt sich Dein Nickname eigentlich genau zusammen? Rödeln kenne ich auch als anderes Wort für Poppen...also Poppende Kröte?

Liebe Grüße, Casta

LOOOOOOOL ........

Verdammt, vielleicht sollte ich meinen Nick wechseln.
Nein das hat damit nichts zu tun und das du das damit in Verbindung bringst gibt mir jetzt echt zu denken ....

Ich hab den Nick in einem anderen Chat von jemanden verpasst gekriegt, der zu der Zeit im Kosovo stationiert war und zwar in Zusammenhang mit meiner Grundausbildung bei den Herresfliegern in Mayen bei Koblenz die wegen ihr (angeblich) harten Sonderausbildung so genannt werden ...

Der Nick ist also in keinster Weise sexistisch, ich bin in keinster Weise sexistisch und das du nochmal mit dem Schrecken davon gekommen bist nehm ich dir überl *fg* :D ...
 
Original geschrieben von Jeane
Und zu Win XP - das muß nicht zwingend knatschbunt sein. Ein paar Klicks und es sieht aus wie ein ganz normales Windows. Bisher bin ich damit sehr zufrieden - es ist vielleicht sogar besser als das gute, alte Win 95...
Genau. Meine erste Handlung bei XP war die Deaktivierung der Kaugummi-Oberfläche ;)...

Ich habe seit meinem neuen Rechner auch XP (Pro).

Vorher Win98, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Sicher, ein, zwei Abstürze am Tag waren normal, aber da gewöhnte man sich dran. Für alte Spiele benutze ich's immer noch (auf dem alten Rechner), da XP leider leider keine DOS-Unterstützung dabei hat...

Noch vorher hatte ich übrigens Windows 3.1, ein Musterbeispiel an Stabilität... ist bei mir nie abgestürzt (natürlich gab es auch nicht so viele Möglichkeiten, einen Crash zu produzieren :rolleyes: ).
 
Original geschrieben von Rödelkröte

LOOOOOOOL ........
Verdammt, vielleicht sollte ich meinen Nick wechseln.
Nein das hat damit nichts zu tun und das du das damit in Verbindung bringst gibt mir jetzt echt zu denken ....
Ich habs Dir nur erklärt, wie ichs kenne...das ich das mit Dir assoziiere war mehr ein Zufall ;)
Original geschrieben von Rödelkröte

Ich hab den Nick in einem anderen Chat von jemanden verpasst gekriegt, der zu der Zeit im Kosovo stationiert war und zwar in Zusammenhang mit meiner Grundausbildung bei den Herresfliegern in Mayen bei Koblenz die wegen ihr (angeblich) harten Sonderausbildung so genannt werden ...
Klingt ja Abenteuerlich...hätte nicht gedacht, dass ein so *sorry* witziger Nickname eine solche Geschichte vorweisen kann.
Original geschrieben von Rödelkröte

Der Nick ist also in keinster Weise sexistisch, ich bin in keinster Weise sexistisch und das du nochmal mit dem Schrecken davon gekommen bist nehm ich dir überl *fg* :D ...
wieso, wie hättest Du es denn gerne gehabt? Deine Aussage klang schon sehr eindeutig :angry :D
 
Original geschrieben von Wraith Five
Genau. Meine erste Handlung bei XP war die Deaktivierung der Kaugummi-Oberfläche ;)...

Nun, ungefähr eine Woche hab ich es ausgehalten - bis es mir im wahrsten Sinn des Wortes einfach zu bunt wurde. *gg* Meinen alten Rechner mit Win 98 hab ich auch noch hier stehen. Mit 3.1 kenn ich mich auch ein bißchen aus. Stabil ist es zwar, aber viel damit anfangen kann man nicht... :D
 
Original geschrieben von Casta

wieso, wie hättest Du es denn gerne gehabt? Deine Aussage klang schon sehr eindeutig :angry :D

Ab sofort setze ich alles was ich irgendwie ironisch oder scherzhaft meine in kursiv :rolleyes: ....


Was XP und Benutzeroverflächen angeht; da gibt es noch so ein Tool names StyleXP mit denen man teils wunderschöne oder einfach nur geile Benutzeroberfläche laden kann ...
Uch selber hab einen "Herr der Ringe" Xp-Skin der mit seiner goldenen Farbe wunderbar zu meinem Clanlogo passt, welches meinen Desktop ziert ...
 
Original geschrieben von Casta


Na hey...nicht gleich den Kopf einziehen ;) *flüster* Hihihihi...das passt :p

Liebe Grüße, Casta


Das habt ihr nun davon *heul* Ich komme nie wieder raus, bleib jetzt für immer hier drin in meinem gemütlichen Panzer und schmolle so vor mich hin ... für immer *schnief* :D


P.S.: Kann mir bitte mal jemand eine Pizza und ne Coke reinreichen? Durch das große Loch vorne .... Danke ...
 
Schweren Herzens hab ich mich vor 4 Jahren von der PC-Welt verabschiedet und bin aus beruflichen Gründen auf MAC OS umgestiegen. Und ich kann nur sagen: Ich liebe es! Ein vergleichbar benutzerfreundliches wie auch stabiles Betriebssystem ist mir bisher nicht untergekommen.
In der Anfangszeit hab ich mir ständig gedacht, hey - das kann doch nicht so einfach sein? Das muss doch kompliziert sein. Einfach ein Traum.

Und sobald ein G5 meinen Schreibtisch ziert, werd ich auf MAC OS X umsteigen - dem großen Vorbild des Windows XP.

MAC OS regiert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Mac OS X - sobald ich "alt genug" bin, nehme ich einen Mac. Werde vielleicht Windows vermissen, aber... Ein auf FreeBSD basierendes System mit einer derartig schönen Oberfläche und, wer will, sogar mit Microsoft-Programmen (die teilweise mehr können als die Windows-Versionen!) - der Wunschtraum jedes Benutzers.
Ach ja, habe ich ja schon weiter oben erwähnt...
 
Original geschrieben von Rödelkröte

P.S.: Kann mir bitte mal jemand eine Pizza und ne Coke reinreichen? Durch das große Loch vorne .... Danke ...

Zu Faul nen Arm rauszustrecken, gelle? Und Trinkgeld gibts sicher auch nicht ;) :p

Eine technische Frage an unsere Mac-Experten. Es heißt sehr oft, Apple waren die besseren Rechner für Grafik-Anwedungen etc. Ab welchem OS kann man besonders gut mit Grafik arbeiten, designen, experimentieren?

Liebe Grüße, Casta
 
Ich würd sagen ab Mac OS 9 ....

Aber welches Mac OS sieht umwergend schön aus?
Ich kenne G4 und G5 vom Parktikum und werde jetzt zwei Jahre an einer Berufsfachschule für Gestaltung mit den Dingern arbeiten *grummel* Und danach mein ganzes Leben wenn ich Pech hab ...

Also irgendwie sieht für mich jedes Mac OS unglaublich farbarm und monoton aus und von der Bedienung her nicht wirklich zugänglich ....

P.S.: *denArminErwartungeinesTablettsmitPizzaundnerCokeraushalt* ..
 
http://www.apple.com/de/macosx/whatyoucando/
Was liegt näher? Gehe z.B. zu "Finder" oder "Anpassung".
Aber welches Mac OS sieht umwergend schön aus?
"Ihr Mac sieht erst ab Mac OS X richtig gut aus! Basierend auf FreeBSD (also auch etwas für UNIX-Fans)! Genießen Sie den integrierten DVD-Player, den Finder und... die original MS-Programme (falls Sie sie brauchen)!"

Fazit: MS-DOS verabschiedet sich irgendwie von jedem Computer... ist aber auch besser so, denn die UNIX-Technologie (und ihre Abkömmlinge wie Linux) und deren Kopie, die NT-Technologie, sind einfach stabiler. :)
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Ich würd sagen ab Mac OS 9 ....

Aber welches Mac OS sieht umwergend schön aus?
Ich kenne G4 und G5 vom Parktikum und werde jetzt zwei Jahre an einer Berufsfachschule für Gestaltung mit den Dingern arbeiten *grummel* Und danach mein ganzes Leben wenn ich Pech hab ...

Also irgendwie sieht für mich jedes Mac OS unglaublich farbarm und monoton aus und von der Bedienung her nicht wirklich zugänglich ....

MAC OS X ist das optisch beeindruckendste Betriebssystem was es bisher Systemübergreifend gibt.

Für Laien mag das klassische OS (also OS 8 - 9) antiquiert wirken - wer damit professionell arbeitet, wird es sehr schnell zu schätzen wissen und lieben lernen. Gerade wenn man auf die integration der Programme mit dem System angewiesen ist (jeder der mal mit Photoshop, Freehand, Illustrator und Quark gearbeitet hat, weis was ich meine) ist das MAC OS perfekt.

Und nur für die, die noch in der Windows-Welt denken, ist die Bedienung 'nicht wirklich zugänglich' - man geht einfach komplizierter an die Sache ran, weil man es so von Win gewohnt ist.

Wer wie ich professionell Grafik-Design betreibt, wird sich zwangsweise schon mit dem MAC OS anfreunden müssen.

Ausserdem: Welcher Windows-User kann schon behaupten, dass das System was er nutzt von der gleichen Firma stamt, das seinen Rechner gebaut hat.
 
Danke für die vielen Antworten :)

@ Rödler...mein Freund ist ja auch in der Ausbildung zum Grafik Designer und muss wie Du auch ab dem nächsten Semester mit einem I-Mach arbeiten...um Grafikanwendungen etc. zu erstellen, bearbeiten...aber er wird sich sicher noch selbst äußern...

@ All Mac Users :) Eine Frage habe ich schon lange bezüglich des Macs, ich hab da nur leider wirklich keine Vorstellungskraft: Gibt es beim Mac auch so etwas wie bei Windows MS Dos? Wie siehsts aus, wenn mal ein Mac formatiert werden muss?

Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casta
Da wird dir kein Neukauf erspart bleiben wenn du formatieren musst *fg* ...

Nein das funzt ähnlich wie zum Beispiel bei XP. Boot-CD rein und alles wie formatieren und so weiter kannst du während der Setup-Routine vornehmen ...

@Kenobi
Na ja, die Integration von Grafik und Satzporgrammen ist beim Mac natürlich excellent gelungen, aber wenn man ewig Zuhause vorm PC sitzt hat man mit dem PC auch keine Sorgen ...
Aber die Verwaltung von Schriften und Farbtabbellen ist bei nem Mac ein Traum *sicherinner* ...

Was die Bedienung angeht so finde ich das OS absolut nicht intuitiv.
Wenn ich zum Beispiel ein CD aus dem CD-ROM Laufwerk holen möchte dann hat will ich gefälligst am Laufwerk eine Taste zum auswerfen haben und nicht die Laufwerksverknüpfung in den virtuellen Paperkorb verschieben.
Ich schmeiss meinen Videorekorder ja auch nicht in die Mülltonne wenn ich ein Video wiederhaben will ...


P.S.: Aber die Arbeitsgeschwindigkeit und wie mühelos MAC-OS selbst gigabyte große Bilder handhabt ist verglichen mit der Hardware schon seeehr beeindruckend ..
 
Zurück
Oben