Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von 0815, 27. April 2004.

?

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

  1. Mac

    5 Stimme(n)
    14,3%
  2. Linux

    3 Stimme(n)
    8,6%
  3. anderes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Windows

    27 Stimme(n)
    77,1%
  1. 0815

    0815 Gast

    Welches Betriebssystem verwendet ihr hauptsächlich?

    Welches Betriebssystem verwendet ihr hauptsächlich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2004
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Warum kann man da nicht mehrere Auswählen? Ausserdem heisst das Apple Betriebssystem Mac OS...

    cu, Spaceball
     
  3. 0815

    0815 Gast

    Ich meinte hauptsächlich. Ihr könnt ja im Post schreiben wenn es mehrere sind.

    Naja und OS ist ja nur die englische Abkürzung für Betriebssystem. Und ich denke mal das trotzdem jeder weiß was gemeint ist.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ok ich verwende Mac OS wenn mein PowerPC mal mag, Linux wenn ich mit Open Office.org arbeite oder bestimmte Anwendungen benütze dir nur unter Linux laufen und für den ganzen Rest benütze ich Windoof.

    cu, Spaceball
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Windows 98SE, Suse Linux 8.1, Amiga Kickstart & Workbench 2.0.
     
  6. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Allerdings steht die akkürzung "Mac" eher für die gesamte Platform mit dem Computer drum rum und nicht nur für das OS. ;)

    <-Bislang nur MacOS 9.2
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Windows XP .... und ich habe damit herrlich wenig Probleme im Vergleich zu '98. Auf der Arbeit Windows 2000 und überhaupt keine Probs.
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Windows 98 SE- ich bin zu faul, zu geizig oder wasweiß ich, um auf XP aufzurüsten... und um auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen zu unbedarft in Sachen Computer.
     
  9. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Mitlerweile soll doch Madrakelinux gar nicht so schlecht sein, was die "DAU"-Installation abelangt.
    Und wie hieß das Be-Dingens noch? "Zeta" soll vom Kostenfaktor her nicht so teuer sein.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Windows XP
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    MacOS 9.2, hauptsächlich, weil es gut läuft und ich zu faul bin, auf OSX umzurüsten. :p

    C.
     
  12. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    Windows 2000 und Windows XP
     
  13. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Primär für alles wirklich wichtige verwende ich Linux.

    Zum Spielen und für einige Standard-Textverarbeitungen benutze ich XP und zum "vermocken" 98.

    mtfbwy,
    Yado
     
  14. 0815

    0815 Gast

    Aber da in der Frage schon OS (betriebssystem) steht, wäre es ja doppelt gemoppelt und ist es meiner Meinung nach daher offensichtlich das das OS und nicht die Plattform gemeint ist. ;)
     
  15. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Immer noch und schon seit Jahren das gute alte Windows 98.
    Hatte noch keinen Grund, mir ein anderes Betriebssystem zuzulegen. Klar, Windows hat seine Macken, aber ich hatte bisher noch keine größeren Schwierigkeiten und bis auf manche Fehler durch ein herumzickendes ICQ läuft alles stabil.
     
  16. NOCH windows me
     
  17. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    windows xp und das geht auch einigermaßen klar...
     
  18. slain

    slain junger Botschafter

    Windows 98
    Ich hätte mir auch schon nen Neues zugelegt, aber die sind mir zuuu teuer...vielleicht würde dann aber auch mein Rechner endlich nich mehr so oft abschmieren :D
     
  19. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Bill Gates verpflichtet


    me to...

    ...und bin damit ganz zufrieden.

    cu

    Bea
     
  20. kann man sagen welches besser ist, xp oder 2000. oder gibt es da nicht so große unterschiede?
     

Diese Seite empfehlen