Welches Buch soll ich nun lesen?

T

Tristus Kwarr

Gast
Ich bin fast mit "Das letzte Kommando" fertig. Dann habe ich die Thrawn-Trilogie (Geil!), Schatten des Imperiums (Super) , Ep1, 4,5,6,(Gut) Han Solos Abenteuer(naja), Palpatines Auge (gähn!) und die ersten beiden Teile von YoungJediKnights (Kindisch?) gelesen.
Dies ist für euch wohl nur ein kleiner happen ;)
Jetzt gebt mir bitte mal Tips was ich als nächstes kaufen soll.
Orientiert euch bitte an meinen Kommentaren.

Nochwas; Wie ist "Der Pakt von Bakura"?
Finde es von der Story her interessant. Wills vielleicht bald holen.
 
hi

also deine Kommentare, treffen sagen wir mal, die landläuftige Meinung über die Bücher. Ich denke mal mit der Duologie von Zahn(Die Hand von Thrwan) fährst du nicht schlecht. Eine weiter sehr zu empfehlende Serie ist die Geschichte um die Sonder btw Gespensterstaffel. (Angriff auf Courcant, Die Mission der Rebellen, Die teuflische Falle, Bacta Piraten, Die Gespensterstaffel, Operation Eiserne Faust, Kommando Han Solo, Isards Rache, Starfightersr of Adumar). Dabei sind die ersten 4 eng zusammenhängend, die nächsten 3 Wieder. Das Buch Isards Rache führt die ersten vier Bände unter zuhilfenahme eines Cliffhangers aus Operation Eiserne Faust fort und SoA ist zum ersten nur auf english erhältnich und hat zum zweiten eine so gut wie getrennte Storie. Grob geht es bei dieser Serie um Wedge Antilles, seines Zeichesn der beste, nicht machtbegabte Pilot der aktuellen Zeit und seine beide Staffeln.

MfG
Hirsel
 
Mach am besten mit der Han Solo-Trilogie von A.C.Crispin weiter ("Der Pilot", "Der Gejagte", "Der König der Schmuggler"). Die beschreibt Han's Vorleben vor den Filmen, seine erste große Liebe, seine ersten Kontakte mit Chewbacca, Jabba, der Rebellion.... soll ich weiterreden, oder willst du es selbst lesen? ;)
 
Ich empfehle immer gerne die X-Wing Reihe, die auch Drub_McKumb schon empfohlen hat (Angriff auf Coruscant und so weiter). Diese Bücher sind einfach nur genial!!!!! :D
 
Also ich würde Dir auch die "Hand von Thrawn"-Trilogie direkt im Anschluß empfehlen. Dann hast Du die 6 Thrawn-Büchern in einem Zug verschlungen..... ;)
 
Ich würde sagen es kommt einfach darauf an, was du so magst.

- Wenn du mehr so Raumschlachten und Jäger usw. magst, schnapp dir die X-Wing-Reihe !
- Wenn du auf Han, Schmuggler usw. steht, dann die Han-Solo Trilogie !
- Wenn du auf die OT und was dazwischen passiert stehst und gleichzeitig noch Bounty-Hunter magst, nimm die Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie.
- Vielleicht willste aber auch lieber was über Qui-Gon und Obi-Wans Vergangenheit lesen und ein bißchen Jedi-Action haben, dann nimm die JP-Reihe.



Viel Spass !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Josh Antilles: Er hat die Thrawn-Trilogie und SOTE schon gelesen.

@Tristus Kwarr: Ich würde dir ebenfalls die Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin empfehlen, vorausgesetzt du magst Han (aber wer tut das nicht;) )

Greetz, Vodo
 
Meine Wahl würd ebenfalls erst auf die X-Wing Reihe, dann auf der Kampf des Jedi, und die Thrawn Triologie fallen...

Der Pakt von Bakura ist auch ganz nett, gehört zu nem dreiteiler....
 
Wieso ist der pakt von Bakura ein Dreiteiler? Das ist doch nur ein Buch und da gibts auch keine Fortsetzung von, trotzdem aber empfehlenswert.
Auch gut fand ich Schatten des Imperiums, der zw. E5 und E6 spielt (irgendwo standma was von erotischsten SW Buch, aber des is etwas übertrieben). Auch ganz unterhaltsam ist noch Entführung nach Dathomir, wobei einige Stellen etwas Geschmackssache sind. Wenn Du die Jedi Akademie Trilogie durch hast und auch die Hand von Thrawn weg hast, solltest Du unbedingt mal mit der NJO, zu dt. Das Erbe der Jedi Ritter anfangen. Bisher gibts da nur 2 in dt. und sie beginnen mehr als 2 Jahrzenhnte nach Endor und in einer Zeit wo das alte Imperium endgültig hinüber ist. Davor würde ich allerdings vielleicht noch die Schwarze Flotte Trilogie empfehlen, die ist aber nicht jedermanns Sache, da sie nicht wirklich das Imperium sondern eine recht brutale Spezies und ihre Intrigen gegen die NR beeinhaltet.

Die Finger solltest Du von Der Kristallstern und Planet des Zwielichts lassen (die sind so spannend und überzeugend wie Palpatines Auge). Lies die nur wenn Du wirklich nichts anderes mehr hast, aber da probier vorher lieber noch die Comics aus, wie die um die Sith Kriege und Naga Sadow.
 
Ich würde auch die X-Wing Reihe als nächstes empfehlen, denn für die 2.Thrawn Reihe da passiert in der Zwischenzeit bis zu der zuviel.

Also so viele Bücher dazwischen vor allem Jedi-Akademie und Darksaber sollte man gelesen haben (vor Hand of Thrawn).

Und vielleicht auch Corellia-Trilogie oder schwarze Flotte ;)

Dann stürze dich auf die Hand of Thrawn ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
:confused: Was für'n Dreiteiler meinst Du denn? Hä?
Return of the Jedi, The Truce at Bakura, The Courtship of Princess Leia (Untertitel: Die Beziehung zwischen Schurke und Prinzessin entwickelt sich ;)) :p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui!

Bin ja ganz gerührt von soviel Tips!;)

Ich stehe weniger auf Raumschlachten. Die kommen im Film gut rüber, aber in Büchern fehlt der optische Reiz.
Was ich am meisten mag sind Geschichten über Menschen. Persönlichkeit. Irgendwie sowas... "Schatten..." hat viel davon finde ich.
Ich denke ich werde mir mal erst "...Bakura" holen und anschließend mit der Solo-Trilogie anfangen.
Dann sehe ich weiter....

Vielen Dank!:)
 
Re: Hui!

Original geschrieben von Tristus Kwarr
Was ich am meisten mag sind Geschichten über Menschen. Persönlichkeit. Irgendwie sowas...
Ah... du möchtest Charles Dickens lesen ;)...

In der NJO gibt's ein paar nette Persönlichkeiten, aber die ist ja etwas zu weit weg. Qui-Gon ist in der Beziehung allerdings sehr interessant, nur sind 19 Bücher (18+ 2x0.5 ;)) etwas viel...
 
Re: Hui!

@Jeane: Klar, Du hast ja Recht, Wraith und ich machen natürlich nur Quatsch und wollen damit keine EU-Neueinsteiger verwirren.

Original geschrieben von Tristus Kwarr
Ich stehe weniger auf Raumschlachten. Die kommen im Film gut rüber, aber in Büchern fehlt der optische Reiz.
Was ich am meisten mag sind Geschichten über Menschen. Persönlichkeit.
Dann solltest Du Dir aber trotzdem auch noch die X-Wing Reihe reinpfeiffen. Gut, es gibt natürlich auch einige Raumschlachten, aber auch der menschliche Aspekt spielt in dieser Reihe eine sehr große Rolle, viele Charaktere, die das erste Mal auftauchen sind aus dem EU nicht mehr wegzudenken. Es gibt sogar Liebesgeschichten (nicht schnulzig!!!) und so. Wird Dir gefallen, außerdem ist die Reihe wirklich sehr witzig!!!
 
@ Tristus Kwarr

Wenn du was über Persönlichkeiten wissen willst dann kann ich dir nur Darth Maul-Der Schattenjäger empfehlen. Eins meiner Lieblings EU Bücher.
 
Zurück
Oben