Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Guest, 16. Januar 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ihr könnt Euch für ein Design entscheiden oder aber meinen Plan, jede Jahreszeit ein anderes Design zu machen stützen. Also, bewertet was das Zeug hält! THX.


    P.S.: Erstes Design Online!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Ich find das Sommer Design am besten
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    A bisserl Abwechslung kann net schaden. Is jedenfalls besser als immer das gleiche Design. Das wird schnell eintönig.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Da legt aber jemand richtig Hand an, sag mal, bin ich hier der einzige der sich mit den Grafikprogrammen nicht wirklich auskennt?


    *verlegen am kopf kratz*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Ich bin auch noch da !
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Ehrlich gesagt würde ich es am schönsten finden, wenn Darth Sonic sich mal etwas originelles Eigenes überlegen würde, denn die Idee mit den wechselnden Layouts gibt's nun mal schon von Cougar und die Hoth-Version sieht verdächtig nach Abkupfern aus. Und der Plan, das Design nach den Jahreszeiten zu ändern stammt auch von ihm. Und warum nur sehen die meisten deutschen SW-Seiten eigentlich so aus wie die von TF-N (ich meine den Seitenaufbau und die Gliederung und Struktur), habt ihr keine eigenen Ideen?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Nunja,

    a) ein und dassselbe Design wird schnell dem Webmaster langweilig (finde ich), da ist die Idee mit den Jahreszeiten gar nicht so schlecht.

    b) Das Design von TF.N hat einige Vorteile, außerdem sind fast alle (guten und übersichtlichen) Seiten im WWW so aufgebaut, also warum nicht diese Idee verwenden.

    c) Das Hoth Design sieht ähnlich? Sicherlich. Wenn Du das auf anderen Seiten meinst. Hoth ist nunmal Hoth, da kann man nix machen, außer andere Elemente nutzen, so wie ich das mache. Außerdem ist der untere Teil meiner Seite zumindest im IE gänzlich anders vom grafischen her wie bei TF.N z.B. Die Struktur ist sicherlich dieselbe, da sind wir uns einig.

    Egal, diese Streiterein hatten wir schon vor längerem mal gehabt. Stell erstmal selber was auf die Beine, was Eigenes, mit ausschließlich eigenen Ideen! Dann weißt Du worüber Du redest!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Wollte nur sagen das Winter Desgin ist auch von TF.N genauso wie die Idee die Jahreszeiten zu wechseln...

    Ich finds trotzdem ne gute Idee und auf SWU wird es sicher auch gemacht *gg*, allerdings nur die Hauptseite...

    Wie Sonic schon gesagt hat Hoth ist nun mal Hoth, oder gibts noch andere Bilder außer von Hoth die man für Winter benutzten könnte? ;)

    Wobei ich finde Sonics Hoth Banner sieht nun wirklich komplett anders aus als das von TF.N, SWU oder JA...

    Aber bin mal gespannt was im Frühjahr kommt :)
    z.b. TF.N hatte letztes Jahr die Nabooebene mit dem Grünen Rasen ;)
    Als Alternative bleibt da noch Endor...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    @Darth Sonic: Ich wollte mich gar nicht mit dir anlegen, deswegen ist der Ausdruck 'Streitigkeiten' wohl eher ungeeignet, es sei denn, du fühlst dich durch mein Statement angegriffen oder herausgefordert. Und was deine Aussage betrifft: "Stell erst mal was Eigenes auf die Beine", nun ja, wofür hältst du meine Website?

    Klar, das Design bei Cougar ist letzten Endes auch bei anderen internationalen Seiten abgeguckt, aber ich finde es doch erstaunlich, wie schnell verschiedene deutsche SW Seiten auf diesen Trend einschwenken, sobald es mal einer vorgemacht hat. Und die Aussage: "Hoth ist nun mal Hoth" hinkt doch. Es gäbe zahllose Möglichkeiten, aber du hast nicht nur ähnliche Bilder ausgewählt, du hast auch den Schriftzug vergleichbar gestaltet. Das ist meiner Ansicht nach kein Zufall, ich nenne das Ideenklau. O.k. natürlich hast du andere Bilder genommen und auch dein Schriftzug unterscheidet sich per se, aber zumindest mir drängte sich sofort als ich das Layout gesehen habe das (inzwischen alte) Layout von Cougar auf (sorry, aber TF-N besuche ich nicht allzu häufig, vielleicht sieht das genauso aus, sei es drum).

    Vielleicht reagiere ich auf deine Statements ein wenig schärfer, Darth, weil ich es zum Teil für unerträglich halte, wie sehr du deine Webdesigner-Fähigkeiten zur Schau stellst und gerade du bist eigentlich ziemlich schnell zur Stelle, wenn es darum geht, an anderen Seiten Kritik zu üben. Deine Webdesigner-Fähigkeiten heben sich meiner Ansicht nach von vielen anderen nicht sonderlich ab (und bevor die Returkutsche kommt: ich behaupte auch nicht, dass ich selbst überragend wäre) und ich denke, wenn du gut austeilen kannst, solltest du auch einstecken können. Das ist im Übrigen nicht nur meine Meinung, aber darauf möchte ich nun nicht näher eingehen.

    Damit du oder andere, die diesen Beitrag lesen, keinen falschen Eindruck bekommen: Ich möchte nicht hier herumpöbeln oder Darth's Seite niedermachen. Ich wollte eigentlich nur einmal in den Raum stellen, warum einige SW-Seitenbetreiber so wenig Phantasie haben, etwas wirklich eigenes auf die Reihe zu kriegen. Auch wenn euch das Layout von Seiten wie TF-N gefällt, müsst ihr es ja nicht gleich in wesentlichen Teilen kopieren (und jetzt bitte keine Wortklauberei).

    Im Übrigen: Auch wenn SWU hier vergleichbare Anleihen macht, gehen sie mit ihrem Design nicht hausieren. Ich denke, es wäre viel erreicht, wenn du nur ein bischen weniger dick auftragen würdest.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Nunja, bei Cougar wollte ich weiß Gott nicht abgucken. Um ehrlich zu sein, war ich seit Wochen nicht mehr auf seiner Seite, ist aber egal. Den Schriftzug habe ich zwar eigentlich als eigene Idee empfunden, müsste da mal auf Cougars Seite nachschlagen.

    Das ich ein Super Webdesigner bin habe ich nie behauptet. Das ich hier nachfrage, welches Design gefällt hat lediglich den Zweck eben dieses herauszufinden, da ich nunmal allein an meiner Seite bastle und gerne die Meinung und Kritiken anderer hören möchte. Mehr nicht!

    Das ich nicht einstecken kann, lasse ich auch nicht gelten, sonst würde ich mich keiner öffentlichen Kritik stellen, oder? Ich denke das ich das Recht habe Stellung zu nehmen, nicht wahr? Ist doch auch egal, ich war dir ja nicht böse über deine Meinung und bin es auch jetzt nicht. Außerdem habe ich ja gesagt, daß ich einige Elemente "geklaut" habe, obwohl es eher "anleihen" ist, da ich ja nichts 1:1 übernommen habe.

    Ich bin Dir ja dankbar über die Kritik. Und das ich weiß Gott nicht unfehlbar bin ist mir schon lange klar. Wenn mich jemand fragt, wie seine Seite ist, dann ist es ja auch wohl gestattet zu kritisieren. Ich gebe ja dann auch Tips, wie ich es machen würde, sage aber auch, daß es jedem selber überlassen ist, wie er seine Seite gestalltet. Meine Tips sind nur meine Ansicht, aber es gibt ja noch viele andere User, die möglicherweise bessere Tips haben, einige davon sogar ganz bestimmt.

    Ich will jetzt nicht mehr länger "rumschwallen" ;) Wir wollen doch den Frieden hier im Forum wahren und ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt etwas besser und wir sollten jetzt nicht weiter darüber reden, oder?

    Nunja, eines noch: Mein neues Design ist online! Und das sage ich weil das hier das Forum für diese Nachrichten ist und nicht weil ich jemandem beweisen will wie gut ich bin, denn sooo gut bin ich auch nicht.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Noch was grundsätzliches:
    Du hast eigentlich nicht das Recht irgendjemands Star Wars Website derartig zu kritisieren weil:
    a.) was wir auf unseren Webspace geben kann dir ja eigentlich sehr egal sein (solange es legal ist)
    und
    b.) machen wir das nur als Hobby weil wenn wir alles so professionell machen würden, dann würde ich sicher nicht mit SW Websites meine Freizeit "vergeuden" (schlechte Wortwahl, ich weiß :)) sondern Websites für Micr$oft oder Intel oder so machen! ;)
    Also nehmt das doch alle nocht so ernst.
    Wenn du was gegen seine Seite hast kannst du das ihm ja noch persönlich sagen und musst ihn nicht so in einem öffentlich Forum anprangern.
    Verstehen würde ich es auch noch wenn Sonic was von deiner Seite abgeguckt hat aber da das nicht der Fall ist würde ich dich bitten lieber still zu sein.
    Tja, das ist halt meine Meinung...
    MTFBWY,
    Tom
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    @Tom: Aber er hat genau das selbe recht wie du hier seine Meinung bzw. Kritik zu schreiben. Auch wenn ich seiner Meinung nicht so zu stimme. ;)

    Wenn jemand an SWU Kritik übt und das "vernünftig" ist (d.h. nicht in der Art "Ist scheiße, deshalb.." *g*)
    finde ich das gut... dann kann ich selber mal überlegen ob er vielleicht Recht hat... wenn ja sollte ich was ändern wenn nein, akzeptiere ich die Meinung aber sie stört mich nicht :)

    Ach ja zu Sonic... er hätte es auch in das allg. Forum schreiben können (wo es nicht hin gehört, es aber viel mehr lesen), er hat es aber hier reingeschrieben...
    und hier lesen nicht gerade viele ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    @saiotek:

    Hast Recht ;)

    Nunja, ich fände seine Kritik ja wie gesagt nicht schlecht, und stimme Dir zu, wenn diese wenigstens konstruktiv wäre. Aber einfach sagen ist geklaut und der Webmaster ist sowieso ein Typ, der denkt er wäre es, finde ich halt unpassend. Woher hat er eigentlich die Annahme, ich würde mich im Olymp der Webdesigner sehen? Ich habe nie etwas derartiges behauptet. oder?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    jaja ich will ja niemandem das Recht nehmen sein Meinung zu posten! Aber wenn dann andauernd jemand kommt und sagt: "das ist nicht gut, jenes hast du dort abgschaut..." dann kann das auf die Dauer schon fürchterlich nervig sein weil da ja doch einiges an Arbeit dahintersteckt.
    Kann schon sein das ich vielleicht überreagiert habe, aber im ersten Moment musste ich mich einfach sehr ärgern. Ich entschuldige mich hiermit bei allen die sich dabei angefriffen fühlten und insbesondere bei Valcour.

    So, jetzt könnt ihr weitermotzten.. ich poste in diesem Thread nichts mehr weil mir das wie gesagt zum Hals heraushängt.
    mgf,
    Tom
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    @ Darth Sonic: O.k. dann will ich doch noch einmal zur Sache Stellung nehmen. Eigentlich hatte ich nicht im Sinn, dich zu kritisieren, denn mein erstes Posting enthielt ja lediglich die Aussage, dass ich es schöner fände, wenn ihr euch etwas Eigenes Neues überlegt. Die Meinungen darüber, was etwas Eigenes Neues und was Geklaut ist, scheinen da offenbar auseinander zu gehen. Hinter meiner Aussage verbarg sich allerdings keinerlei Kritik, denn auch wenn du das Design 1:1 geklaut hättest (hast du ja nicht), hätte ich nichts dagegen. Es steckt doch auch viel Arbeit in so einer Seite und die wollte ich dir (oder anderen) nun wirklich nicht madig machen. Ich respektiere und begrüsse jedes Engagement in diesem Bereich, denn es macht ja mitunter auch grossen Spass, eine eigene Webseite aufzuziehen.

    In meinem zweiten Posting habe ich dann schon ein wenig empfindlicher reagiert, womöglich haben wir uns da dann einfach gegenseitig aufgeschaukelt. Destruktive Kritik habe ich glaube ich gar keine geäussert, meiner Ansicht nach habe ich mit meiner Aussage überhaupt keine Kritik geäussert. Die Kritik in meinem zweiten Posting bezog sich (wenn du darin überhaupt unbedingt eine Kritik sehen willst) eher auf deine Art, deine Seite und dein Tun öffentlich darzustellen. Das mag ja allein meine Empfindung sein (ist es nicht, das weiss ich), ich finde jedoch, dass du gerne dick aufträgst und eben auch, was deine Webdesigner-Fähigkeiten betrifft. Ich kann dir hierzu kein konkretes Beispiel nennen, aber deine Postings (egal wo) lassen mich zumindest ein entsprechendes Eigenlob hinein interpretieren. Aber ich will auch dich persönlich damit nicht angreifen, ich antworte dir nur darauf, weil du es hier angefragt hast. Möglicherweise ist es dir ja auch selbst nicht bewusst, anderen (wie gesagt nicht nur mir) fällt es aber eben auf, das ist auch schon alles.

    Ich denke, damit ist nun alles gesagt und es besteht kein Grund, die Diskussion hier öffentlich fortzusetzen. Wenn du dich mit mir darüber austauschen möchtest, können wir das ja per E-Mail oder gerne auch per ICQ machen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Ich hab diese Diskussion jetzt erst gesehen und möchte dazu auch nochmal etwas sagen:

    Also das mit dem Designwechsel auf meinen Seiten ist ja nicht Jahreszeitbedingt, sondern es wird jeden Monat ein anderes Thema geben. Von daher sehe ich die Idee nicht von Sonic geklaut. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich mit den Designwechseln auch an TF.N orientiert habe. Aber die machen ja wirklich nur zu den Jahreszeiten neue Designs, bei mir wird das halt jeden Monat so sein.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Design ist das Beste für Darth-Sonic.de

    Ich wollte einfach nur mal was allgemeines zu diesem Thema zum besten geben: Es ist gar nicht so einfach, ein völlig eigenes Design herzustellen. Für unseres haben wir mit zwei Leuten fast 7 Stunden gebraucht, bis wir zufrieden waren. Dennoch sah es später fast so aus wie bei TF.N, aber da kann man nicht viel gegen tun. Ich besuche diese großen Seiten sehr oft und habe da Vorstellungen im Hinterkopf. Grundsätzlich halte ich es für sehr schwer, sich sein eigenes Design zu basteln. Zum Designwechsel: Dies ist eine Idee, die eigentlich nie als geklaut gelten sollte. Auch ich bin oft schnell mein Design leid (vor allem, wenn ich solange dran gearbeitet habe) und finde das mit den Themen sehr gut. Möglicherweise werden wir das auch bei www.jedi-troops.de realisieren.
     

Diese Seite empfehlen