Welches Duell hättet ihr in der PT gerne gesehen?

Welchen Kampf hättest du gerne gesehen?

  • Dooku vs. Windu

    Stimmen: 15 21,1%
  • Obi-Wan vs. Sidious

    Stimmen: 8 11,3%
  • Yoda vs. Vader

    Stimmen: 9 12,7%
  • Grievous vs. Anakin

    Stimmen: 2 2,8%
  • Qui-Gon vs. Dooku

    Stimmen: 13 18,3%
  • Windu vs. Grievous

    Stimmen: 1 1,4%
  • Windu vs. Vader

    Stimmen: 9 12,7%
  • Qui-Gon vs. Sidious

    Stimmen: 1 1,4%
  • andere

    Stimmen: 13 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Was auch ein ziemlich gutes Trainingsmatch sein dürfte, wäre Windu vs Yoda. Das würde ziemlich vielen Fans doch gefallen und sicherlich viel für Diskussion sorgen bezüglich der Frage wer der bessere Duellant ist.
Selbst während des Trainigs wäre es unwahrscheinlich, wozu? Yoda sagt doch nicht zu den Jünglingen: "Herschauen, Windu und ich jetzt werden prüfen, wer der bessere im Führen des Lichtschwertes ist."
 
Selbst während des Trainigs wäre es unwahrscheinlich, wozu? Yoda sagt doch nicht zu den Jünglingen: "Herschauen, Windu und ich jetzt werden prüfen, wer der bessere im Führen des Lichtschwertes ist."
Naja in Samurai Filmen ist das manchmal auch eine beliebte Trope sowas zu zeigen. Könnte ja auch ein privates Match sein, oder eines wo sie nur im Geiste gegeneinander antreten, in ihrer Meditation. Sehenswert wäre es alle mal. Egal ob Demonstration, Sparring oder Training. Und das wer besser ist würde wahrscheinlich dann nichtmal so direkt gezeigt werden, höchstens wenn der Verlierer den Gewinner ein Kompliment am ende gibt. "Im Lichtschwertkampf übertroffen ihr mich habt, Meister Windu." ect...
 
Also ich wünschte es würde zu einem Kampf des Jedi Meisters Qui Gon Jinn und seinem Schüler Darth Vader kommen.Leider hat Darth Maul das schon im ersten Teil verhindert.Qui Gon war von den Jedis mein Lieblingsjedi und im Tod war er sogar stärker in der Macht als Meister Yoda zu Lebzeiten.
 
Ich hätte einen Kampf Qui-Gon gegen Dooku gerne gesehen. Nicht nur weil dann Qui-Gon auch nach Ep 1 nochmal zu sehen gewesen wäre (was ich durchaus begrüßen würde), sondern auch um zu verdeutlichen wie böse Dooku in Wirklichkeit ist. In Ep 2 labert er ja irgendwas von wegen Qui-Gon wäre ihm gefolgt, und das er ja eigentlich der gute ist und Obi-Wan soll sich ihm anschließen und so.
Ein Kampf gegen seinen ehemaligen Schüler würde außerdem eine Parallele zu Anakin vs. Obi-Wan schaffen.
Ich kann mich dem nur anschlieesen. Ich fand den Tod von Qui-Gon in I schon ein bisschen ueberstuerzt, wenn auch dramatisch. Halt das Motto: "Schnell, schnel, die Figur muss raus!" Zum Glueck sieht man in TCW noch was von ihm.
 
Na das wage ich zu bezweifeln.

Kommt drauf an, wie man mächtig definiert. Qui Gon war immerhin der erste Jedi seit Jahrtausenden oder sogar seit immer, der es geschafft hat, Eins mit der Macht zu werden. Yoda sagt ja selbst, er wird nun sein Schüler.
Als Yoda selbst Eins mit der Macht wird, ist er vermutlich aber wieder einen Schritt weiter, denn er und Obi Wan können ihr Aussehen ein wenig manifestieren.
 
Palpi vs. Anakin

Wenn in E3 Anakin das Schwert erhebt und Palpi verhaften will, dann entsteht eine interessante Diskussion zwischen den beiden. Das hätte man auch gut mit einem Schwertkampf zwischen den beiden unterlegen können. Anakins Kampfstil wäre grob und wütend und vielleicht noch nicht ganz ausbalanciert gewesen, im Sinne seines Konfliktes. Während Palpi zurückhaltend und tückisch gekämpft hätte, da er Anakin nicht umbringen wollte, vielleicht nur leicht verletzen - was ein weiterer Schritt Richtung Vader für Anakin gewesen wäre.
 
Zurück
Oben