Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Email-Programm nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Neivin Del´Astyne, 3. April 2004.

  1. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Hallo...

    wollte mal in die Runde fragen, welches Email-Programm ihr so benutzt...

    Tippe mal die meisten werden OE nutzen, oder??

    Grüße
    Neivin
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich benutze gar keines. :D Ich habe keine Lust, mich mit dem Outlook Express herumzuärgern, wenn mal wieder Würmer und Viren die Runde machen. Also logge ich mich einfach in mein Postfach ein, verschicke meine Mails und lebe sicherer.
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ne ich benütz kein Outlook. Wär ja doff jeder scheis Virus verbreitet sich über Outlook weil die halbe Welt outlook benützt.
     
  4. lain

    lain Goddess of the Wired

    Ich benutze weder Outlook noch Outlook Express und würde auch jedem davon abraten (man kann die zwar sicher machen, aber das ist mit einigem Aufwand verbunden). Ich würde eines der folgenden Programme empfehlen: Eudora, Mozilla Thunderbird oder den Mail-Client eines der neuren Mozilla oder Netscape Versione.
     
  5. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Ich hatte vergessen zu sagen, daß ich selber Eudora nutze.

    OE aber weiterhin als Newsreader...

    Grüße
    Neivin
     
  6. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    so ist´s bei mir auch ...
     
  7. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Früher oder später werde ich sicher umsteigen, aber noch quäle ich mich masochistischerweise mit Outlook... :rolleyes:
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich benutze gar keines.
     
  9. Naja, solang man nicht so blöd ist die Attachments zu öffnen... :rolleyes:
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich benutzte im Moment Mozilla Thunderbird. Ist zwar in einigen Dingen noch nicht 100%ig komfortabel (ich denke mal, da wird sich in den nächsten Versionen noch was ändern), aber Outlook Express wollte ich auch nicht mehr benutzen.

    In der nächsten Zeit werd ich mal Pegasus testen, soll ja auch ganz gut sein.

    Outlook und Outlook Express sind ja nicht soo schlimm, zumindest wenn man die Sofortansicht und das Anzeigen von HTML abschaltet. Dann sind zumindest die gröbsten Sicherheitslücken geschlossen. Die größte sitzt aber immer noch vor dem Bildschirm. Solange Nutzer ohne nachzudenken jeden Anhang öffnen, egal ob *.jpg.exe, *.bat oder *.exe nützt einem das sicherste Mailprogramm nichts...


    Craven
     
  11. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Standardmäßig Outlook, dann gelegentlich auch das von Mozilla, außerdem noch Pegasus Mail.
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich benutze schon lange Outlook 2000 und da ich dort all meine Mails archiviert habe muss ich wohl vorerst dabei bleiben....
    Ansonsten würde ich Pegasus nehmen.
     
  13. Also ich nutze web.de, da es einfach viele Features bietet, sicher und übersichtlich ist! :)
     
  14. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Fremde Post ignorieren

    Ich benutze auch Outlook Express und halte es damit wie Luce Skywalker. Fremde Post nicht öffnen und in den Papierkorb verschieben. Damit mache ich eigentlich ganz gute Erfahrung.

    mfg

    Bea
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich nutze Outlook Express. Hab' mich daran gewöhnt und find's sehr praktisch. Man muss halt auf die Attachments achten ...

    Aber es gibt ja schlimmeres wie Windoofprogramme nutzen ;)
     
  16. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich mag mein OE und möchte darauf auch keinesfalls verzichten. Dank Spamfiltern und Virenscannern ist bisher auch (zum Glück!) eher wenig bei mir passiert. (Bei Anhängen ist man ja eh immer skeptisch.)

    Auf Arbeit muß ich leider das "normale Outlook" benutzen, aber das finde ich dämlich... :alien
     
  17. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Outlook mag ich auch nicht.
    Outlook Express mag ich dagegen sehr, aber jetzt wo ich Eudora habe nutze ich OE nur noch als Newsreader.

    Aber Du hast Recht, wenn man sich OE ein wenig konfiguriert oder es mit Norton oder so nutzt, dann ist es auch nicht gefährlicher als andere und die Handhabung und Übersicht mag ich sehr ;)

    Grüße
    Neivin
     

Diese Seite empfehlen