Welches Email-Programm nutzt ihr?

Neivin Del´Astyne

Verfechter des militärischen Individuums und Oberq
Hallo...

wollte mal in die Runde fragen, welches Email-Programm ihr so benutzt...

Tippe mal die meisten werden OE nutzen, oder??

Grüße
Neivin
 
Ich benutze gar keines. :D Ich habe keine Lust, mich mit dem Outlook Express herumzuärgern, wenn mal wieder Würmer und Viren die Runde machen. Also logge ich mich einfach in mein Postfach ein, verschicke meine Mails und lebe sicherer.
 
Ich benutze weder Outlook noch Outlook Express und würde auch jedem davon abraten (man kann die zwar sicher machen, aber das ist mit einigem Aufwand verbunden). Ich würde eines der folgenden Programme empfehlen: Eudora, Mozilla Thunderbird oder den Mail-Client eines der neuren Mozilla oder Netscape Versione.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ich benutze gar keines. :D Ich habe keine Lust, mich mit dem Outlook Express herumzuärgern, wenn mal wieder Würmer und Viren die Runde machen. Also logge ich mich einfach in mein Postfach ein, verschicke meine Mails und lebe sicherer.
so ist´s bei mir auch ...
 
Ich benutzte im Moment Mozilla Thunderbird. Ist zwar in einigen Dingen noch nicht 100%ig komfortabel (ich denke mal, da wird sich in den nächsten Versionen noch was ändern), aber Outlook Express wollte ich auch nicht mehr benutzen.

In der nächsten Zeit werd ich mal Pegasus testen, soll ja auch ganz gut sein.

Outlook und Outlook Express sind ja nicht soo schlimm, zumindest wenn man die Sofortansicht und das Anzeigen von HTML abschaltet. Dann sind zumindest die gröbsten Sicherheitslücken geschlossen. Die größte sitzt aber immer noch vor dem Bildschirm. Solange Nutzer ohne nachzudenken jeden Anhang öffnen, egal ob *.jpg.exe, *.bat oder *.exe nützt einem das sicherste Mailprogramm nichts...


Craven
 
Fremde Post ignorieren

Ich benutze auch Outlook Express und halte es damit wie Luce Skywalker. Fremde Post nicht öffnen und in den Papierkorb verschieben. Damit mache ich eigentlich ganz gute Erfahrung.

mfg

Bea
 
Ich nutze Outlook Express. Hab' mich daran gewöhnt und find's sehr praktisch. Man muss halt auf die Attachments achten ...

Aber es gibt ja schlimmeres wie Windoofprogramme nutzen ;)
 
Ich mag mein OE und möchte darauf auch keinesfalls verzichten. Dank Spamfiltern und Virenscannern ist bisher auch (zum Glück!) eher wenig bei mir passiert. (Bei Anhängen ist man ja eh immer skeptisch.)

Auf Arbeit muß ich leider das "normale Outlook" benutzen, aber das finde ich dämlich... :alien
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Ich mag mein OE und möchte darauf auch keinesfalls verzichten. Dank Spamfiltern und Virenscannern ist bisher auch (zum Glück!) eher wenig bei mir passiert. (Bei Anhängen ist man ja eh immer skeptisch.)

Auf Arbeit muß ich leider das "normale Outlook" benutzen, aber das finde ich dämlich... :alien

Outlook mag ich auch nicht.
Outlook Express mag ich dagegen sehr, aber jetzt wo ich Eudora habe nutze ich OE nur noch als Newsreader.

Aber Du hast Recht, wenn man sich OE ein wenig konfiguriert oder es mit Norton oder so nutzt, dann ist es auch nicht gefährlicher als andere und die Handhabung und Übersicht mag ich sehr ;)

Grüße
Neivin
 
Zurück
Oben