Welches Fabrikat, wenn es um Büßten, Statuten und Co. geht?

Welche Firma ist euer Favorit und warum?

  • Gentle Giant

    Stimmen: 2 40,0%
  • Attakus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sideshow

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kotobukiya

    Stimmen: 2 40,0%
  • andere (welche?)

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

TK4334

Senatsbesucher
Ich bin vor kurzem auf eine Darth Talon Statue von Gentle Giant gestoßen und habe mich schwer verliebt :Dund Sie dann schließlich auch bestellt. Im Zuge dessen bin ich auch auf die Produkte anderer Firmen wie Sideshow und Attakus aufmerksam geworden. Insbesondere die Darth Talon Statue und die Lebensgroße General Grievous Büste von Sideshow haben es mir angetan.

Habt ihr einen klaren Favoriten unter den Anbietern ? Oder Erfahrungen was die Qualität / Preis Leistung etc. der einzelnen Hersteller betrifft?
 
Hi,

ich sammle die 3 3/4" und 12" Actionfiguren von Hasbro und Kenner.

Sideshow, Gentle Giant, Kotobukiya und die anderen stellen nur 12" Figuren her, die es schon von Hasbro gibt und sonst Statuen, Büsten etc., die gefallen mir einfach nicht, da bevorzuge ich die beweglichen mit Gelenken ausgestatteten Actionfiguren, mit denen kann auch spielen, wenn man will, also mehr als nur anschauen und anstauben lassen.

Mit sowas wie Lego Star Wars kann ich erst recht nichts anfangen, keine Ahnung, was die anderen daran so finden.

Also ganz klar das klassische Kinderspielzeug. :D

--Jacen Schafskopf
 
Ich finde es prinzipiell Interessant, mir gefallen viele Sachen aller genannten Hersteller und ich schaue sie mir gerne an, bin aber kein großer Merchandisesammler. Insofern habe ich selbst auch nur den Snowtrooper von Kotobukiya und der sieht richtig gut aus. Will auch nicht ausschließen, mir noch sowas in der Art anzuschaffen (den z.B. TESB Luke von Kotobukiya hätte ich immer noch gern), aber eben keine größere oder gar komplette Sammlung. Auch nichts, was dreistellige Beträge übersteigt, denn solche Summen ist es mir bei aller Ästhetik eben doch nicht wert.

Wer mich bestechen will, kanns ja mal mit dem Probe Droid von Attakus versuchen. :D ;)
 
Zurück
Oben