Welches Genre spielt ihr am meisten?

Welches Genre spielt ihr am meisten?

  • Ego-, Taktikshooter

    Stimmen: 13 31,7%
  • Strategie

    Stimmen: 12 29,3%
  • Sport

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simulationen

    Stimmen: 1 2,4%
  • Rennspiele

    Stimmen: 1 2,4%
  • Wirtschaftsimulationen

    Stimmen: 3 7,3%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 10 24,4%
  • sonstige

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Sirox Erdonia

EMOCOREler | Pornobrillenträger | Biertrinker | Du
Umfrage

Welches Genre spielt ihr am liebsten?

1.) Shooter
2.) Action
3.) Strategie
4.) Rollenspiel
5.) Rennspiele
6.) Simulationen
7.) Wirtschaftssimulationen
8.) Sport
 
Ich bekomme regelmäßig Sucht-Attacken und hab plötzlich einen riesen Heißhunger auf ein ganz bestimmtes Spiel. Ich bevorzuge eigentlich kein Genre, das hängt immer von der jeweiligen Phase ab:D

Früher hab ich mit nem Kumpel die ganze Nacht "Diablo 2" gezockt, dann hab ich JK2 ein paar Mal durchgespielt innerhalb weniger Tage, dann kommt in regelmäßigen Abständen der "SimCity-Flash" und ich muss das stundenlang spielen.....

Wenn ich mich aber für ein Genre entscheiden müsste, dann wohl Strategie, da ist die Grafik zweitrangig und man kann selbst mit alten Spielen noch seinen Spaß haben.
 
WO SIND IN DER LISTE DIE GRAPHIC ADVENTURE (auch Point & Click Adventure genannt)???? :mad: :p

Tja, tut mir leid, aber bei so einer eklatanten Unterschlagung meines Lieblingsgenres kann ich elider nicht mit abstimmen. :cool:
 
Konstant eigentlich nur Flugsimulationen mit einzelnen Gelegenheitskäufen aus dem Strategie- und Taktikshooter-Bereich (wie etwa Combat Mission oder jüngst auch RavenShield).

Aber sonst:

jugkill.jpg


:D

EDIT: Kleineres Bild genommen.
 
Am meisten doch Rollenspiele. Dann Shooter und darauf folgen Strategiespiele.
Rollenspiele sind halt (meistens) gute Mischungen aus Adventureanteilen und Actionanteilen.
Lieblingsrollenspiel: Baldur`s Gate 2
@Yeti ja, das kenn ich auch ...
 
Zurück
Oben