Welches Getränk findet ihr am besten ?

Welches Getränk trinkt ihr am liebsten?

  • Almdudler

    Stimmen: 6 4,3%
  • Coca Cola

    Stimmen: 21 14,9%
  • Fanta

    Stimmen: 6 4,3%
  • Sprite

    Stimmen: 8 5,7%
  • Mineralwasser

    Stimmen: 22 15,6%
  • Wasser

    Stimmen: 26 18,4%
  • Multivitaminsäfte

    Stimmen: 4 2,8%
  • Red Bull

    Stimmen: 8 5,7%
  • Shark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alkoholische Getränke

    Stimmen: 24 17,0%
  • Eistee

    Stimmen: 16 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Mir ist schon aufgefallen das die Thread achbar uralt ist, aber deshalb kann man sich doch trotzdem wundern über die 10 zur auswahl stehenden Getränke, da es teilweise eben doch sehr spezifisch ist, wenn mir allein von Coco Cola schon 5 Geschmacksrichtungen einfallen die ich im Laden kaufen kann. Von den ganzen anderen Colas mal ganz zu schweigen. Coca Cola, Fanta, Sprite das könnte man z.B. unter Softdrinks zusammenfassen. (Wobei es da noch einen besseren Oberbegriff geben muss, Erfrischungsgetränke ist da wohl das Fachliche, aber Sodas ist da irgendwie griffiger.)
 
An Erfirschungsgetränken und Säften bzw. Saftschorlen trinke ich den Großteil des üblichen Sortiments, nur die bittere Fratktion (Tonic Water, Bitter Lemon etc.) lasse ich außen vor.
Bei alkoholischen Getränken bevorzuge ich auch Süßeres, wie Radler, Cider oder Met. Ansonsten gerne auch fruchtige Cocktails oder mal ein Moscow/Munich Mule.
Mineralwasser ist aber auch was Feines, man braucht nicht immer zuckriges^^
 
Bei alkoholischen Getränken bevorzuge ich auch Süßeres, wie Radler, Cider oder Met. Ansonsten gerne auch fruchtige Cocktails oder mal ein Moscow/Munich Mule.
Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich das in der Öffentlichkeit bestelle, höre ich von der Seite immer nur: "Aha, ein Mädchenbiertrinker!" Blöd, dass diese Sprüche immer von meiner Frau kommen, die sich dann ein Bier bestellt hat. (Aber wenn ich ihr einen torfigen Whiskey rüber schiebe, ist sie etwas ruhiger.)
Moscow Mule ist klar, aber was ist ein Munich Mule, etwa Weißbier statt Wodka oder Weißwurst statt Gurke? Sorry, mehr Plattitüden fallen mir gerade nicht ein, aber dennoch ist die Frage ernst gemeint.
 
Da kulturelle Flachwitze nicht so mein Ding sind, die sachliche Antwort: Statt Wodka kommt da Gin i.d.R. der Münchner Marke The Duke rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Den kenne ich unter dem Namen Gin Mule, ist meine bevorzugte Variante. Könnte ich ja dieses Wochenende mal wieder mixen. The Duke kenne ich nicht, vll. teste ich den mal, wenn ich mal wieder in München bin.
 
Ich bin in letzter Zeit auf den Geschmack von Litschisaftschorle und ganz aktuell auf Honigmelonenschorle gekommen. Glücklicherweise auch beides nun als Nektar im Supermarkt. An klassischen Erfrischungsgetränken erfreue ich mich auch ab und an an dem amerikanischen Zeug wie Ginger Beer, Root Beer oder Creme Soda, allerdings wirklich eher in kleinen Maßen. Was Cola-Limonaden angeht bin ich weitestgehend auf diverse Spezi, Fritz-Kola sowie andere "kleinere" Marken umgestiegen und da gibt es auch ein paar nette lokale Getränkehersteller.
Im alkoholischen Bereich bleibt eigentlich alles wie gehabt. Lieber Radler als Bier und Met als klassichen Wein.
 
Ein kleines, spontanes Ranking, wo der Thread schonmal oben ist:

01. Wasser (still oder wenig Kohlensäure)
02. Tee (v.a. Pfefferminz, Schwarz und Grün)
03. Orangensaft
04. Kaffee (mit 1/4 Milch)
05. Rotwein
06. Traubensaft
07. Sake
08. Hafermilch (mit Banane und Zimt)
09. Bitterlemon Zero
10. Multivitaminsaft
 
In diesem Sommer hat es mir als Erfrischungsgetränk "Diabolo" (Sprite mit einem Spritzer Sirup nach Lust und Laune) angetan....die Franzosen haben mich da wohl mit infiziert. Ich habe da so ziemlich alles durchprobiert und mich als Favouriten auf Diabolo mit Kirschsirup eingeschossen. Klar....Sprite ist ja sonst nicht süß genug:-D
 
Stilles Wasser mit WaterDrops oder ähnlichen Zugaben, ansonsten gerne gesprudelt. Das trink ich zu gut 90% und nehm mir an geselligen Tagen auch gerne mal me MioMio Coke oder dergleichen :)
 
Hops - eine alkoholfreie Hopfenlimonade, die so ähnlich schmeckt wie Radler, nur viel besser. Die Geschmacksrichtung Maracuja find ich am leckersten :)
Frucade
Gespritzten Orangensaft
Prickelndes Mineralwasser mit Zitrone
Leitungswasser

Mit Alkohol:
Aperol Spritz (mit extra viel Orangensaft, sonst ist es mir zu bitter. Statt Prosecco nehm ich oft einen süßlichen Weißwein)
 
Sprudelwasser ...gelegentlich mit Zitrone, Limette oder Minze. Dieser Tage gerne mit Eiswürfeln dazu. Morgens darf es mal ein Gals Orangensaft sein, vielleicht auch zwei.

Gerade habe ich eine 1 1/2 Jahre lang andauernde Cola-Zero-Phase abgeschlossen. Eisgekühlt mit 1 - 2 Scheiben Zitrone. Da ich davon am Tag ca. 2- 2,5l getrunken habe, nehme ich gerade etwas Abstand:kaw:. Dafür entdeckte ich vor einiger Zeit Mio Mio (Sorten Organe + Zitrone), davon konsumiere ich aber deutlich weniger.

Alkoholisch seit 2 Jahren hauptsächlich Gin Tonic, Bier nur in Gastro oder bei Freunden.
 
Meine Cola Zero-Phase dauert hingegen noch an und nichts spricht für ein baldiges Ende. Gerne auch im Wechsel mit Pepsi Max. Ansonsten: Apfelschorle und Leitungswasser.

Kakao früher viel, heute schwerpunktmäßig gerne in Cafés.

Mein Vater mochte und trank keinen Alkohol. Er trank gerne Vitamalz, aber nur aus der Abfallstation Bremen. Seit der frühen Kindheit etablierte sich bei uns folgende Tradition: Jeden Samstagabend durfte jedes Kind ein Glas Vitamalz trinken. Die Vorliebe für Vitamalz hat sich bei mir bis heute gehalten.

Im Hochsommer während der Ernte war auch eine eisgekühlte Mischung von Vitamalz und rohen Eiern während stundenlanger intensiver körperlichen Arbeit (z. B. Strohbunde mit Forken einholen) sehr beliebt.

Ebenso im Hochsommer ist bis heute eine Mischung aus Vitamalz, Pudding und etwas Veltins sehr beliebt, Biersuppe genannt.

Sehr lecker ist auch der frischer Saft von gesüßten Erdbeeren mit einen kleinen Teelöffel Sahne.

Alkoholische Getränke nehme ich selten zu mir. Hier mag ich süßschmeckende Getränke: süße Cocktails, Rumtöpfe.
 
Seit dem ich in den USA bin ist mein neues Lieblingsgetränk völlig überraschend

Wasser. Ich hab mir vorgenommen, in den USA möglichst nicht zuzunehmen, deswegen nehme ich von Süßgetränken, egal ob gezuckert oder mit Süßstoff, jetzt möglichst Abstand.
 
Mein Lieblingsgetränk ist eindeutig der morgendliche Cappuccino :coffee:

Sonst mag ich auch gerne Pampelle Spritz, London Buck und Negroni sowie die Cola Light Verschnitte von Fritz Cola oder aus dem Bioladen. Das Glas wird randvoll gepackt mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben, dann mit der Cola aufgefüllt. Auch Tee mag ich sehr, da fast alles, außer Früchtetee und Kamille sowie alkoholfreie Biere.

Auch wenn es nicht mein Lieblingsgetränk ist, so trinke ich aber meistens Leitungswasser, manchmal getunt mit Zitronen- oder Orangenöl oder Zesten, Ingwerscheiben oder Zitronenmelisse, vor allem im Sommer.
 
Wenn es um alkoholische Getränke geht, ist nach wie von Bier in verschiedenen Ausprägungen mein Getränk der Wahl. Am liebsten Pils, gefolgt von Weizen und diversen Spezialbieren wie IPA, Stout, Porter usw.
Generell bevorzuge ich regionale Biere von kleinen Brauereien, die idR etwas mehr Charakter haben, als die Biere für den Massenmarkt, die sich geschmacklich in den letzten Jahren immer weiter angenähert haben, und verflacht sind.
Im Sommer trinke ich auch gern mal einen gut gekühlten Apfelwein oder Cider.

Was alkoholfreie Sachen angeht trinke ich in der Arbeit meistens Wasser, und zu Hause gerne mal einen Eistee. Von Cola & Co. bin ich fast vollständig weg, und wenn dann höchstens mal beim Ausgehen, auf längeren Fahrten oder zum Mischen.

Was Spirituosen angeht bin ich vor einigen Jahren auf Whisky hängen geblieben, aber nicht das gängige Zeug wie Jack Daniel's & Co., sondern in den meisten Fällen Single-Malts aus Schottland. Definitiv nichts, um sich damit zuzuschütten, sondern eher was zum Genießen, vielleicht einmal in der Woche ein Gläschen.

C.
 
Zurück
Oben