Welches Haustier würdet ihr euch nie zulegen?

Hmm, schwierige Frage. Ich mag Tiere. Wenn ich jetzt sagen müßte, welches Haustier ich mir nie zulegen würde, dann würde ich mal spontan sagen Schlangen.

Solche und andere exotischen Tiere sind IMHO keine Haustiere und haben in der Wohnung nix zu suchen. ;)
 
Dyesce schrieb:
Wenn du für die Schlange normale Blumenerde hernimmst, dann viel Freude mit den horrenden Tierarztrechnungen wegen diverser Hautpilze.

Terrarien sollte man ausschließlich mit gereinigtem und sterilisierten Humus (gibt's als gepresste Klötze im Fachhandel) auslegen.

Nicht, daß ein Schlangenliebhabern00b jetzt seiner Schlange oder sonstigem Terrariumsviecherl sowas antut. Wär Tierquälerei in meinen Augen.

Ich rede von ner Spinne. Meine Spinnen haben auch 7 Monate lang auf Blumenerde verbracht und es ging Ihnen gut. Jedenfalls haben sie sich nciht anders verhalten als heute.

Blumenerde ist problemlos möglich. Bezüglich der Gefahren wird viel dummfug erzählt in Foren...

Wenn man aufpasst mit Staunässe, zusieht das die Terras zwei Belüftungsleisten haben gibt es gar keine Probleme. Kokoshumus schimmelt gleichermaßen wie Erde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach nicht von ner Schlange, sondern von Terrarientieren. Meine Info habe ich nicht von Laien aus Foren, sondern von mehreren Fachmännern und Züchtern.
Wenn's bei dir nicht passiert ist, hast du Glück gehabt. Und ich sprach auch nicht nur von Schimmel, sondern auch von Vermilbung. Die kann man sich allerdings auch über die Futtertiere holen.

Well, jeder wie er's meint.
 
@Dyesce:

Ich weiß das die Gefahr besteht. Und wenn es nicht passiert, muss es nicht mit Glück zu tun haben, sondern einfach mit richtiger und aufmerksamer Pflege. Denn meien Tipps damit hab ich auch von nem Züchter aus Belgien erhalten ;) Bei dem jab ich meine Jenny gekauft...

Und Kokoshumus ist gleichermaßen anfällig...
 
Ich würde mir garkein Haustier zulegen, da ich als Kind ohne Haustiere aufgewachsen bin. Ich wollte mal vor ein paar Jahren ein Meerschweinchen haben, aber dieser Wunsch hat sich mit der Zeit gelegt. Diese Verantwortung will ich wahrscheinlich einfach nicht übernehmen.
 
Naja ich finde Fische recht unnötig ... den kann man auch nur was zu Fressen geben und anschauen. Hat man irgendwie nicht viel von.
 
EDIT:ich habe das "nie" im thread namen überlesen*g*
also nocheinmal.also eigentlich würde ich gerne alle haben*g*ich habe eigentlich nichts gegen haustiere.
ich will aber nie einen goldhamster haben.die stinken genau so wie die hasen.auch wenn cih sie süß usw....finde , sie stinken trotzdem.hunde und katzen sind da besser.
egal wie süß ein tier ausschaut es soll nur nciht stinken.und dann noch dieser stroh.der stinkt ja auch noch oder was auch imemr das is*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
engelz schrieb:
Naja ich finde Fische recht unnötig ... den kann man auch nur was zu Fressen geben und anschauen. Hat man irgendwie nicht viel von.

Das täuscht. Fische sind unterhaltsamer, als man allgemein glaubt. Ist schon interessant, manche Fische zu beobachten oder die Geburt von kleinen Fischen mitzuerleben. Und wenn mal mal eine schwere Krankheit im Wasser hat (Maulpilz....) dann gibt es richtig viel zu sehen... leider.... :(

Insgesamt fällt ein Aquarium aber weniger unter die Kategorie Haustier, sondern eher unter Hobby.
 
Elex Kratos schrieb:
EDIT:ich habe das "nie" im thread namen überlesen*g*
also nocheinmal.also eigentlich würde ich gerne alle haben*g*ich habe eigentlich nichts gegen haustiere.
ich will aber nie einen goldhamster haben.die stinken genau so wie die hasen.auch wenn cih sie süß usw....finde , sie stinken trotzdem.hunde und katzen sind da besser.
egal wie süß ein tier ausschaut es soll nur nciht stinken.und dann noch dieser stroh.der stinkt ja auch noch oder was auch imemr das is*g*

Wenn du dich nicht richtig um das Tier kümmerst, kann jedes stinken.

Wenn du das KLo der Katzen nicht regeömäßig sauber machst,
wenn du das Streu bei den Nagern nicht regelmäßigst wechselst
wenn du den HUnd nicht Gassi führst
wenn du das Futter nicht aus den Terras nimmst.

Wirklich jedes Haustier kann stinken ;)
 
Ich könnte mir nie eine Spinne zulegen, ich würde Panik kriegen... Arachnophobie würde Ich kriegen.

SPINNEN WOLLEN DIE ERDE EROBERN........ AAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
 
Da muss ich dir zustimmen.
Allein der Gedanke, dass man aufwachen und vor der Nase eine riesige Vogelspinne sehen würde... Puuhhh:yoda
 
Dark-Highlander schrieb:
Da muss ich dir zustimmen.
Allein der Gedanke, dass man aufwachen und vor der Nase eine riesige Vogelspinne sehen würde... Puuhhh:yoda

Das Problem habe ich nicht. es sei denn die Spinnen können neuerdings gesicherte Falltüren aufmachen, den Weg zum Schlafzimmer finden und die Tür aufkriegen... dann hab ich wahrscheinlich aber ganz andere Sorgen als den reinen Anblick der Spinne ;)
 
Ne Vogelspinne hatte ich auch mal. Die hat ein Kumpel ausm Amazonas mitgebracht - inner durchlöcherten Tupperdose... :kaw:
War zwar irgendwie eklig, aber nach ner kurzen Gewöhnungsphase hab ich sie ins Herz geschlossen.
Sie hieß "Charlie" und is nie gekommen wenn man sie gerufen hat. :konfus:
Manchmal ist sie ausm Terrarium entkommen und im Wohnzimmer die Vorhänge hoch, und meine Mutti hat dann immer gebrüllt wie am Spieß und den Besen geholt (Schlimmeres konnten wir immer verhindern!!). :p
Eines Tages habe ich meinem kleinen Bruder erlaubt sie zu füttern. Der meinte es allerdings besonders gut mit Charlie und hat Karamalz und Salzstangen ins Terrarium gekippt, daraufhin ist die Spinne ersoffen.
War traurig damals, aber heute gibt das ne tolle Story ab... :D

Was mir nie ins Haus käme? Hmmm, so ziemlich alles. Mag diese stinkenden kleinen Allesfresser nicht sonderlich.
Ausser evtl ne Katze, die ist mir ähnlich:
Selbstständig, klug, emotional nicht angebunden, sauber und verschmust - aber nur wenns ihr passt.
Katzen lieb ich wirklich. Aber die restlichen Haustiere - nix für mich.
 
Ähhm Das Darth, sind Spinnen nicht Taub?

Also ich könnte mir am wenigsten nen 2m langen Dackel mit 2cm langen Füßen zulegen... Das muss ja eine reine Qual für die sein. Stellt euch mal vor, ihr seid 2,50m groß und habt 10cm lange Beine...

Aber solche kleinen Warane würd ich mir zulegen. Und auch gegen Spinnen hätt ich eigenlich nix. In 2 Monaten einmal mit ner Maus füttern und dann langt des wieder für die nächsten 2...
 
Ich würde mir im Leben keine Exoten (Schlange, Spinne usw.) zulegen. Mal ehrlich, die Viecher gehören in die freie Natur, nicht in ein kleines Terrarium. Ich hab nen Kater und ein paar Fische, aber nicht wirklich viele und in 200 Litern fühlen die sich pudelwohl (ok,hab noch keinen persönlich gefragt, aber wenn sie sich vermehren ist das ein gutes Zeichen:D)!
 
carextwo schrieb:
Ich würde mir im Leben keine Exoten (Schlange, Spinne usw.) zulegen. Mal ehrlich, die Viecher gehören in die freie Natur, nicht in ein kleines Terrarium. Ich hab nen Kater und ein paar Fische, aber nicht wirklich viele und in 200 Litern fühlen die sich pudelwohl (ok,hab noch keinen persönlich gefragt, aber wenn sie sich vermehren ist das ein gutes Zeichen:D)!

Ahja aber Katzen, Fische, Hunde und Vögel in Aquarien, Wohnung oder Käfigen zu halten ist in Ordnung?! Es gibt wenige Spinnen die wandern. Viele graben sich Ihre Höhle und bleiben da. Meist Baumbewohnende Spinnen wechseln mal den Standort.

Aber eine Katze brauch ein großes Revier, ein Hund Platz zum austoebn (nicht an der Leine) und Fische schwimmen auch nicht im Ozean auf 20 cm o_O

Von Vögeln fang ich erst gar nicht an. Ich finde Vögel daheim ist Tierquälerei pur. Auch wenn Sie in der Wohnung flattern dürfen.
 
Zurück
Oben