Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Internet-Kommunikatiosnprogramm bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Bao-Dur, 9. Mai 2006.

?

Welches Programm nutzt ihr oder findet ihr besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Mai 2006
  1. ICQ

    81,0%
  2. MSN

    27,0%
  3. Yahoo

    3,2%
  4. Skype

    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bao-Dur

    Bao-Dur Dritter imperialer Zabrak, der in den Müllpressen

    Hallo,
    wie es der Titel schon verrät handelt es sich hierbei um eine Umfrage über ICQ, MSN usw.
     
  2. snooze

    snooze Sith Anhängerin mit Katzen Anhang und hang zum dös

    ICQ habe schon seit meinem ersten rechner, meine icq nummer ist auch noch die erste, das heißt wenn ich neu installieren mach ich jedesmal reg. user/login/pw und fertig alle leute noch drin.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich hab nur ICQ und benutze es auch sehr häufig.

    Skype hätte ich gern, allerdings verträgt sich meine Soundkarte nicht mit Mics und so. :(
     
  4. Ich nutze ICQ 5 Deutsch und habe damit keine Probleme. Sehr zuverlässig, was man von den Vorgängerversionen nicht grad behaupten konnte.

    Skype und MSN werde ich demnächst wohl auch mal installieren, weil es mittlerweile notwendig geworden ist. ( private Gründe ;) )
     
  5. Bao-Dur

    Bao-Dur Dritter imperialer Zabrak, der in den Müllpressen

    also um mal meine eigene Meinung mit rein zu bringen, ich finde ICQ auch gut
    es gibt auch ein programm, das wohl alle bekannten messenger vereint. name und so sind mir entfallen....
     
  6. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    also ich benutze MSN jeden tag. Wen ich am PC bin , dann bin ich auch online bei MSN :D
    ich chatte dort zwar nur wenig am tag aber was solls.ich habe ja nciht nur zeit fürs chatten ;)
    dann benutze ich auch skype.ich telefoniere aber nur ein paar mal in der woche.da tue ich auch nur eher mit anderen chatten , das aber auch nur selten
    ICQ hatte ich und habe es nie benutzt.also habe ich es nach 3 monaten deinstalliert , weil ich es nie benutzt habe und weil ich es nicht mehr auf dem desktop sehen wollte :D

    also ich habe für MSN und Skype gestimmt.

    PS:man sollte di eumfrage nicht am 29.5 schließen , weil das irgend iw eblöd ist:rolleyes: aber okay :D
     
  7. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ich nutze alle Messenger, dank einem netten Tool namens "Miranda". Damit kann man auf alle Messenger zugreifen,ohne auch wirklich alle gleichzeitig am Laufen zu haben (mein Taskmanager dankt es mir:D). Ansonsten bevorzuge ich den MSN Messenger, bei ICQ stört mich einfach diese blöde "enter" Funktion!
     
  8. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Die kann man aber ausschalten, wüsste nichtmal das die Enterfunktion von vornerein so eingestellt ist, ich hab die nämlich nie gehabt als ich mir ICQ Installierte (jüngst vor 4 Tagen). Ich benutze auch nur ICQ und Skype, MSN mittlerweile nichtmehr, ich mag die Oberfläche irgendwie einfach nicht.
     
  9. ICQ rennt bei mir ständig...
    MSN eher selten, dafür ab und zu Skype wenns was wichtiges gibt.
     
  10. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Hm, ich habe Miranda (icq, msn, yahoo) und skype ... hauptsächlich icq ... ein paar msn kontake, und irgendwie scheinen manche skype lieber zu haben, mir isses egal :)
     
  11. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Wenn mein PC läuft, dann rennt auch ICQ. Bzw Miranda mit ICQ Protokoll.
    Gibt es was mit mehren Leuten abzustimmen, dann wird Skype oder Teamspeak verwendet.
     
  12. Dark-Highlander

    Dark-Highlander loyale Senatswache

    Na also in der Regel Xire aber sonst ICQ.
     
  13. Detch

    Detch Gast

    Ich hab nur MSN. Des reicht aber auch, da meine ganzen Freunde das auch alle haben. Und es gefällt mir auch ziemlich gut.

    ICQ hab ich noch nie benutzt.
     
  14. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    ich nutz ich icq5 zum schreiben, skype oder auch teamspeak2 zum unterhalten...


    lg g~izzel
     
  15. Ordo

    Ordo -

    ich verwende ICQ und MSN, wobei mir MSN besser gefällt und ich es auch allgemein häufiger benutze, es läuft bei mir eigentlich ständig.
     
  16. zero

    zero children of bodom

  17. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    bei mir ist eigentlich wenn ich im inet bin und surfe, aber auch wenn ich net da sein sollte ICQ immer an.

    als ich noch "nebenberuflicher^^" counter-strike zocker gewesen bin hatte ich auch viel mit teamspeak und mIRC zutun...

    die umfrage könnte man eigentlich wirklich länger laufen lassen, warum net?
     
  18. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Nur ICQ und Skype ;)
    MSN kommt mir nicht mehr auf die Kiste, das ist in meinen Augen viel zu unübersichtlich. Da nutze ich lieber ein Programm mit einer klaren und sinnvoll strukturierten Benutzeroberfläche :)
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich verwende hauptsächlich ICQ (über Trillian), weil einfach die meisten mit denen ich im Internet red ICQ verwenden. msn hätt ich zwar auch, im Laufe der Zeit mag ich ICQ auch irgendwie lieber...
     
  20. Dark Glory

    Dark Glory Pantherle - Ex-furthest External User

    Ich benutz recht viel...

    -Skype
    -Trillian (AIM, ICQ, MSN)
    -mIRC
     

Diese Seite empfehlen