Welches Internet-Kommunikatiosnprogramm bevorzugt ihr?

Welches Programm nutzt ihr oder findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
OMG bei der umfrage steht noch nichmals X-Fire bei!

das eignet sich besonders fuer leute die online zocken! ansonsten nutz ich auch icq!
 
Hmm ist echt schwierig. Ich hab eine Zeit lang sehr gerne ICQ und Skype mit Freunden genutzt, dann stieg ich für die letzten zwei Jahre doer so auf Trillian um, echt ein tolles Programm... MSN funzt bei mir aus unbekannten Gründen nicht, weswegen ich jetzt Yahoo Messenger und wieder ICQ benutze.. hin und wieder bin ich auch im Skype anzutreffen, was aber darin liegt, dass ich eher zuhöre anstatt zu reden *g*

Diese Umfrage ist für mich nicht leicht zu beantworten, trotzdem entscheide ich mich mal für Yahoo, da es ein echt tolles proggi ist, vor allem die Zusatzfunktionen wie Heuler sind klasse, damit kann ICQ nicht mithalten. *g*
 
Ich benutz Trillian. Der vereint ICQ, MSN, IRC, Yahoo und AOL miteinander.
Sehr geiles Tool.
aber wenn ich nur die Basisprogramme hätte würd ich nur ICQ benutzen denn MSN ist einfachnur mist. Man kann die namen nicht in der Kontaktliste ändern. Das ist dann mühsam wenn Personen ganze Reime oder Sätze als namen Benutzen und oft kann ich mit der Mail an sich nicht zuordnen wer es ist. Ausserdem hat MSN keine Oflline Messages was ich an ICQ sehr schätze. Und die Smilies sind im ICQ ebenfalls geiler.
Leider ist MSN verbreiteter darum musste ich es mir auch zutun.
 
Ich benutze ICQ, MSN, Xfire, Skype, TeamSpeak, Ventrilo und mIRC (falls das zählt).
 
ich habe icq und msn, skype auch, aber kein headset oder ähnliches.:konfus:

benutze aber hauptsächlich icq, weil das alle meine freunde etc. haben.
 
jetzt habe ich mir mirande geholt und ich finde es nicht sehr interessant.ich werde es mirzwar behalten , aber nciht oft nutzen :d

jetzt habe ich ja auch Yahoo-Messenger installiert.ich benutze das in den letzten tagen oft.
ICQ habe ich auch endlich wieder installiert :kaw: aber die deutsche version.ich benutze eigentlich jetzt ICQ am meisten , dann MSN , dann Yahoo und dann Skype :D
 
Normalerweise, benutze ich ICQ, doch in letzter Zeit...was heißt in eltzter zeit, seid einem halben Jahr hab ich keins mehr da ich einen neuen Rechner habe und ich es da irgendwie nett installieren kann!!!!
Muss deshalb mal irgendwann zu meinen Eltern damit ich am alten Rechner wieder chatten kann^^
 
ich verwende bevorzugt msn. für ein paar sturköpfe die ich davon net überzeugen konnte starte ich auch mal icq.. aber msn is mir viel lieber
 
Ich hab früher nur ICQ benutze (vers. 2001b) und bin dnan zu Miranda umgesteigen. Die neuen ICQs gefallen mir alle ned so, hab ich zwar auch installiert aber benutz ich eigenltich nie. Mit Miranda bin ich absolut zufrieden. Kein sinnloser Schnickschnack, hab alles was ich brauch mir da installiert und MSN direkt mit drin. Gefällt mir absolut, werd ich auch bei bleiben.
 
Ich hab fast seit dem ich mich im Netz rumtreibe ICQ installiert und nutze das auch am meisten von den Programmen, Skype hab ich auf dem Rechner und benutze es alle schaltjahr mal,...., den Rest nutze ich garnet.
 
Ich benutze ICQ für die Leute, die ich ausm Web kenne und msn für meine Freunde. Funktioniert eigentlich ganz gut, diese Trennung.:kaw:
Skype bin ich auch angemeldet, habs aber im Moment nicht installiert.
 
...

Also ich hatte zuerst ICQ, kam damit auch gut zurecht, bis ich mir eines Tages eine Webcam zulegte. Dann hat mir en Kumpel bei sich zu hause mal die Unterschiede zwischen dem Bild bei ICQ und dem bei MSn gezeigt ( Msn ist grösser und schärfer), also hab ich mir daruf hin Msn drauf gemacht und hab es bis heute ^^ und binn vollends zufrieden damit, ICQ benutze ich kaum noch weil alle guten Freunde und Freundinnen ebenfalls auf Msn umgestiegen sind.

Gruss Michael
 
ICQ habe ich noch nie benutzt. Ich benutze hauptsächlich MSN und ab und zu Skype. Yahoo Messenger habe ich bisher noch nicht installiert, werde es aber wohl demnächst tun.
 
Ich benütze seit Jahren ICQ und Yahoo. Die ICQ Nummer hab ich mir vor Jahren schon registriert und nie geändert. Bei nem Yahoo Emailaccount bekommt man den Yahoo Messenger Account gleich dazu. Zum kommunizieren benütze ich Trillian, einfach weils da keine Werbung gibt und weil ich beide Protokolle benützen kann. Der ICQ Client ist extrem nervig. Ich hab noch nie eine Software gehabt die mich derart mit Werbung zugemüllt hat. Bei dem Client blinkt ja wirklich alles weil fast jede Werbung animiert ist. Danke, sowas brauch ich wirklich nicht.

MSN und AOL würde ich mir niemals holen. Zum einen läuft MSN ja auf meinem PC sowieso nicht weil ich so unverschämt bin und noch nicht mal auf Windows XP umgestiegen bin und ich war lange genug Affen Online Kunde. Dementsprechend würde ich den AOL Messenger nicht benützen. Den MSN würde ich auch aus Prinzip nicht benützen, nur weil der Kram vorinstalliert ist heisst das nicht das er gut ist.

Ich hab auch mal ne kurze Zeitlang Skype installiert gehabt. Allerdings hab ich nie ein Headset besessen. Ich hab das Teil lediglich als Messenger benützt. Da das aber nen extra Client vorraussetzt hab ich das wieder abgeschafft.

Daneben benütze ich noch Thunderbird für Emails.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben