Welches Internet-Kommunikatiosnprogramm bevorzugt ihr?

Welches Programm nutzt ihr oder findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ich benutze meistens Icq, dann habe ich mir heute mal MSN euntergeladen und finds ganz gut. Dann habe ich noch XFire und Skype. Manchmal wird auch über TS² geredet.^^
 
Also ich benutz meisten ICQ. Ich hatte auch mal eine Zeit lang MSN aber irgendwie gefällt mir ICQ einfach besser außerdem benutz auch die Mehrheit ICQ also erreicht man über den Messenger immer irgendwie jemand
 
Ich benutze nur ICQ. Mehr brauch ich nicht ICQ reicht mir völlig das nervt mich eigentlich nur wenn man grad am PC ist deswgen hab ich nur die wichtigsten in meiner Liste.
 
Wenn ich solch ein Programm benutze, dann ist es der MSN. Aber da ich sowieso kein Chatter bin, ist mir das eigentlich egal. Ich brauche es eigentlich fast nur um mit meinem Bruder zu kommunizieren.
 
Mittlerweile ist noch der Yahoo Messi dazu gekommen.
Der gefällt mir von Design und Bedienung, bis jetzt am besten.
Allerding habe ich da nur eine Person drin :crazy
 
Finds noch witzig, in Deutschland scheint ICQ viel weiter verbreitet zu sein als der MSN-Messenger. Hier in der Schweiz hat praktisch jeder MSN, ICQ ist hier ziemlich unbekannt... kA woher das kommt, ist aber so...
Ich bin vorbildlicher Schweizer und hab natürlich MSN. ICQ hab ich nur für ein Browsergame, da dort alles Deutsche sind^^
 
Am besten is eigetnlich MSN, da den aber zu wenige benutzten hab ich auch Icq, über miranda.
Das mit Icq und MSN versteh ich uach nicht. MSN ist um einiges geeigneter fürs SPrechen und Webcam, außerdem ist es von den Smilys her umfangreicher und son kram..eigentlich is msn um einiges besser^^
 
Ich benutze QIP. Ist ein russischer (?) Messenger, der ICQ ersetzt, hab also ICQ angekreuzt. Sieht zwar nicht so schick aus wie ICQ, hat aber mehr Einstellungsfunktionen und ist meiner Meinung nach leichter handzuhaben, überflüssiger Schnickschnak alá Werbung oder idiotische Minispielchen sind auch nicht vertreten.
 
Ich benutze auch QIP (davor Trillian), weil ich ICQ überhaupt nicht ausstehen kann. Unübersichtliches Design, Werbung, zu wenig Funktionen, zu viel unnötiger Krams (Spiele), nervige Sounds,...
 
Zurück
Oben