Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches ist das beste Star Wars Duo?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Hutzelman, 30. Juni 2009.

?

Welches ist euer Lieblings-Duo

  1. Han Solo und Chewbacca

    17 Stimme(n)
    33,3%
  2. Darth Vader und der Imperator

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jin

    5 Stimme(n)
    9,8%
  4. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker

    12 Stimme(n)
    23,5%
  5. Count Dooku und General Grievous

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ein anderes Duo (Bitte angeben)

    15 Stimme(n)
    29,4%
  7. Yoda & Mace

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Welches Duo ist euer Lieblings-Duo? Meins ist Han und Chewie, die gehören einfach zusammen.

    Hoffe auf Antworten, euer Hutzelman!
     
  2. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    So ziemlich Mace Windu und Yoda!
     
  3. Pizza the Hut

    Pizza the Hut Exiled on Main St.

    Das beste Duo, weil ich die Beiden zusammen ganz klar am komischsten finde, ist meiner Ansicht nach eindeutig C-3PO und R2-D2. Die gehören schlicht und einfach zusammen!
     
  4. Aeron Vos

    Aeron Vos Imperialer Unteroffizier

    Das ist mal ne gute Umfrage :)

    Nach kurzem Überlegen ob ich nicht doch Han und Chewbacca nehmen sollte, hab ich mich doch für Obi-Wan und Anakin entschieden.
    Klar, wir wissen alle wie es zwischen den beiden ausgeht. Zwei letzte Duelle, bei denen einmal der eine "stirbt" (ja, ich weiß, Anakin ist nicht tot - hab nur ihn als Jedi gemeint) und beim zweiten Duell der andere.

    Doch was die zwei zuvor alles erleben und gemeinsam durchstehen, ist so viel, dass dies allein schon der Grund war, für diese beiden zu stimmen. Man bedenke doch mal, wie lange Obi-Wan Anakin kennt.

    Doch der wohl entscheidenste Grund für mich war, dass Obi-Wan auch noch nach ihrem Kampf auf Mustafar Anakin sagt, dass er wie einen Bruder für ihn war - und dies obwohl Anakin alias Vader seinen Meister aufs Äußerste hasst und zuvor versucht hat, ihn umzubringen!

    Für mich DAS SW-Duo - ohne Frage!
     
  5. Bantha

    Bantha Senatsbesucher

    Meine drei Lieblingsduos sind:

    1. Han und Chewbacca, die beiden ergänzen sind prima und leisten klasse teamarbeit.

    2. R2-D2 und C-3PO, die beiden sorgen immer für einige Lacher, gehören zueinander und sind die heimlichen Helden der SW-Saga

    3. Han und Leia/Luke und Mara Jade, die ergänzen sich einfach super und arbeiten immer super zusammen...
     
  6. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Meine Favoriten:

    1. Obi-Wan und Anakin. Für mich sind sie das beste Duo, schon allein wegen der Beziehung, die sie zueinander hatten. Sie waren wie Brüder. Außerdem gefällt mir auch der Aspekt, den Aeron Vos schon erwähnt hat: Obi-Wan und Anakin kämpfen zweimal gegeneinander, und beim ersten Duell "stirbt" Anakin, beim zweiten Obi-Wan.

    2. Dann kommen Han Solo und Chewbacca. Dieses Duo ist einfach Kult und ein super Team.

    3. C3PO und R2D2 sind auch ganz nett, haben viele witzige Szenen, vor allem C3PO kommt sehr witzig rüber.
     
  7. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    han und Chewbacca
    ergenzen sich von allen dous am besten
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Artoo und Threepio sind für mich der Inbegriff des SW Duos... seitdem ich als Kind die beiden durch die Gänge der Tantive IV habe fliehen und über den Sand Tatooines habe trotten sehen, fallen sie mir ein, wenn es um ein Zweigespann geht ;)
     
  9. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    auf jeden fall han und chewie :D
    dicht gefolgt von r2d2 und c3po
     
  10. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    So geht es mir auch. Kann mich zwischen diesen beiden Pärchen einfach nicht entscheiden. Deswegen enthalte ich mich.
     
  11. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Sehr schwierige Frage und keine, auf die ich meine Antwort nicht irgendwann mal wieder ändere.

    Seh gut sind auf alle Fälle mal Chewie + Han und Threepio + Artoo. Außerdem natürlich Kenobi und Skywalker, die waren schon ein sehr schönes Gespann.
    Ich hoffe das mir Jinn + Kenobi in der Padawan Reihe ebensogut gefallen wird. Freue mich darauf schon:).
    Dann noch Han + Leia und Han + Bria, die beide ein sehr schönes Pärchen abgeben/abgaben.
     
  12. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Also ich find das Trio der Solo Nachfahren am besten. Ich mein von JAcen, Jaina und Anakin. Zusammen waren sie einfach extrem mächtig und fast niemand hat ihnen etwas entgegenbringen können ;)
     
  13. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    fällt mir auch sehr schwer mich zu entscheiden...also ich würd sagen

    1. anakin und obi-wan - haben die deutlichste entwicklung über alle folgen hinaus
    2. r2d2 und c3po
    3. anakin und ahsoka

    han und chewie seh ich nicht so wirklich als das superduo, weil han mehr im vordergrund als der wookiee steht, mir kommt chewie mehr wie sein handlanger vor (in dem filmen, wie es im EU aussieht weiß ich nicht)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es wird direkt nach einem Duo gefragt und du nennst ein Trio :rolleyes:

    Les dir doch mal gründlich die Themenstellung durch und versuch sie zu verstehen...
     
  15. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Ja ist doch okay Minza :D Ein trio ist eben einer mehr^^

    Dann eben von den Duos... Von den Duos finde ich Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi am besten. Sie waren zusammen eigentlich unschlagbar. Wäre Anakin kein Sith geworden hätten sie alles abwehren können :kaw:
     
  16. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Wenn ich an dieses Team denke, habe ich immer 2 gleichberechtigte Partner im Kopf. Und das Han den Tod Chewies nicht so leicht wegsteckt wie es bei einem Handlanger, Diener oder Untergebenen der Fall gewesen wäre, macht eigentlich klar, dass die Zwei wirkliche Freunde sind.
     
  17. Shimrra Jamaane

    Shimrra Jamaane Höchster Oberlord

    Mein Lieblings-Dou ist:
    Shimrra Jamaane und Tsavong Lah
     
  18. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    ->
    wie gesagt, ich kenn das EU nicht, wo sich die freundschaft viell. mehr entwickelt.
     
  19. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Entwickeln ist eigentlich das falsche Wort, ihre Freundschaft ist zu Zeiten der OT schon ziemlich stark ausgeprägt und schon in den Filmen kam es mir immer so vor, als wären sie echte Partner.
    Aber stimmt schon, im EU wird das, wie alles andere auch, ausführlicher behandelt.
     
  20. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Für mich ist die beste Paarung auch Han und Chewie....und knapp dahinter liegen bei mir Luke und Mara
    Denn ich bei den beiden paaren einfach super, wie sie sich ergänzen.
     

Diese Seite empfehlen