Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Lego habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NeBruNIr, 8. September 2009.

?

Habt ihr Lego?

  1. Hab einen Haufen davon

    16 Stimme(n)
    72,7%
  2. Hab einige Sachen davon, aber nicht alzu viele.

    4 Stimme(n)
    18,2%
  3. Hab gar keines, hab aber vor mir welches zu kaufen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Habe keines und brauche keines.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  1. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    So, hab mal geschaut, aber einen Solchen Thread gibt es noch nicht.

    Also Fang ich mal an.
    • Mich würde mal Interessieren wieviele und Welche Lego-Bausätze habt ihr?
    • Was ist euer Lieblingsmodell?
    • Wann ihr das erste Lego-Modell bekommen/gekauft habt, und wann es bei euch angefangen hat, das ihr dieses Sammelt?
    • Falls Jemand Lego Studio, oder auch mit einer Webcam mal eine Szene gemacht hat, oder eine Landschaft aus Star Wars Nachgebaut hat?


    1.

    • Star Wars - Clone Walke Battle Pack
    • Star Wars - TIE Interceptor
    • Star Wars - Jedi Duel
    • Star Wars - Naboo Swamp
    • Star Wars - Snowspeeder
    • Star Wars - Tusken Raiders Encounter
    • Star Wars - Imperial AT-ST
    • Star Wars - Landspeeder
    • Arctic - Ice Surfer
    • 6499 - Time Tunnelator
    • 4806 - Axe Cart
    • 6452 - Mini Rocket Launcher
    • 5918 - Scorpion Tracker
    • 4920 - Rapid Rider
    • 1357 - Studios Cameraman
    • 6771 - Alpha Team Ogel Command
    • 6667 - Reinigungsfahrzeug
    • 6773 - Alpha Team Helicopter
    • 1349 -Studios Steven Spielburg
    • 8522 - Technic Blitz Slizer
    • 8207 - Dune Duster
    • 8205 - Technic Dragster
    • 8202 - Bungee Chopper
    • 4950 - Rock Raiders
    • 6324 - Polizei
    • 6110 - Solo Sub
    • und noch ein paar weitere wo ich leider nicht die bezeichnungen weiß.
    • Weiters habe ich aber auch noch einge Kilo an Lego Teile, und Technik Lego, was ich aber jz nicht teil für teil aufzähle.



    2.
    • Meine Lieblingsmodelle sind eingendlich meine Selbst erfundenen Modelle, dich ich selbst gemacht habe. Da steckt einfach eigene Liebe drinnen, und man hat nicht alles mit Anleitung gemacht.


    • Aber von die Fertigen ist der Ti-Interceptor mein Liebling

    3.

    • Also die ersten Legoteile hab ich mit 2 oder so bekommen, das Lego-Dublo. Ist noch immer im Familienbesitz, und wird es auch weiterhin bleiben =).
    • Und das erste Legomodell hab ich so mit 7 herum bekommen, welches dies war, weiß ich aber leider nicht mehr genau.

    4.

    • Ja habe ich, und ich hab mal ein paar Szenen aus Star Wars nachgespielt, ein paar aus reiner Fantasy, und welche aus Indiana Jones nachgestellt.



    Bin mal gespannt wie es bei euch so aussieht =)
     
  2. Commander Bruto

    Commander Bruto Lego Star Wars

    Also ik hab mir ein kleines Endor Set gebaut :) das sieht sehr gut aus find ich. Aber ich habe leider zu wenig Steine :(. Egal auf jedenfall ein Lieblingsset habe ich eigentlich nicht aber wenn würde ich sagen der Gunship der ist geil aber ok. Ich habe eine Menge Lego aber leider nicht soviel Star Wars :(. Ach außerdem ich mache auch Filme mit meinen Lego Star Wars Sachen ich kann in 1-2 Wochen mal einen Link schicken.
     
  3. SiLL

    SiLL Auf-Stiften-Rum-Kauer

    Bei mir ging es auch mit Duplo los, später kam dann n haufen Zeug dazu, was sich mit meinen Brüdern vermischt hat. Einer meiner Brüder hat glaub ich auch Star Wars Lego irgendwo rumliegen.

    Ich selbst war besonders stolz auf eine komplette Westernstadt inklusive Banditenmiene und Fort der Kavallerie, welches ich mein Eigen nennen dürfte. Damit hatte ich auch mit Begeisterung gespielt. :kaw:

    Diese Tage liegen aber ein Weilchen zurück und alles liegt irgendwo in der Rümpelkammer vergraben.
    Hach wenn ich so an meine Westernstadt denke kommt mir auch gleich meine Ritterburg von Fischerpreis in den Sinn, die ich nachts zum Geburtstag ins Zimmer bekam und mit der ich darauf hin unverzüglich die ganze Nacht durchgespielt hatte. Kind sein war schon einfach :-)
     
  4. Commander Bruto

    Commander Bruto Lego Star Wars

    In jedem steckt ein Kind krame die Sachen doch mal raus wenn du Zeit hast und verbring damit wieder ein bissel Zeit:)
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe einen besonderen Lego Trooper in meiner Anbauwand stehen.
    Ansonsten kommt mir da nix ins Haus, auch als Kind hatte ich kein Lego :zuck:
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hab noch ne ganze Kiste voll Lego Duplo. Bauernhof, Eisenbahn, Feuerwehr... :verwirrt:

    und dann normales Lego kiloweise... von den alten Raumfahrt-Sachen (die mit dem Saturnlogo auf der Brust), die etwas neueren Raumfahrt-Sachen (die mit dem B und dem M auf der Brust), Stadt-Sachen, Polizei, etc pp... also eigentlich viel zu viel.

    Und ein paar Star Wars Sachen hab ich auch, aber auch hier eher die älteren Modelle.

    Und natürlich auch die von Nomi bereits erwähnten "besonderen" Lego-Figuren... die haben auch bei mir einen Ehrenplatz am Schreibtisch.
     
  7. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    boah ich habe wenig sachen, also bis jetzt habe ich nur 29 Figuren (10 Attentäterdroiden, 4 klonkriger, 2 klonekommander, 2 klon-gunner, 1 boba fett, 1 jango fett, eine selbstgebaute figur, 3 sturmtruppen, 1 shadow trooper, 4 rebellen)
    Meine Sets:
    2x 8015
    2. 8014
    1x 7667
    1x 7668

    Mein Lieblingsset ist 8014 und meine Lieblingsfigur: Boba Fett.

    Zu Weihnachten bekomm ich vielleicht 7748.
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Zu Hause hatte ich tonnenweise Lego (gut, habe, die Kisten stehen auf dem Dachboden rum, für meine allfälligen Eventualkinder). Meine SW-Modelle habe ich, als ich ausgezogen bin, mangels Platz weggegeben. Es stehen bei mir schon genug Dinge rum, da kann ich gerne auf weitere Staubfänger verzichten.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bis zu meinem 12. Lebensjahr war ich begeisterter Lego-Fan.
    In diesem Zeitraum habe ich extrem viel Lego gesammelt, teilweise vererbt durch meinen größeren Bruder, größtenteils aber durch etliche Weihnachten, Geburtstage und Ostern. :p
    Unter anderem zu meiner Sammlung gehören sechs große Burgen aus dem Zeitraum 1987-1996: Zwei "Löwen"-Burgen, die ersten beiden "Drachen"-Burgen, die "Burg Königsstolz" und ein großes Set der "Wolfsbande".
    Zudem besitze ich etliche Raumschiff-Sets (kein Star Wars!), so wie einige "Lego City"-Modelle, unter anderem eine große Space Shuttle-Abschussrampe, einen gelben Express-Zug sowie eine Feuerwehr-Station usw.
    Zusätzlich einige Eimer an Legosteinen in allen möglichen Farben (außer grün und braun, die gab es damals noch kaum).

    Ich muss gestehen, dass ich als Kind allerdings kaum mit Lego gespielt habe. Das Zusammenbauen hat mir immer sehr viel mehr Freude bereitet. Zum Teil habe ich daher neue Lego-Modelle kurz nach dem Aufbau wieder auseinandergenommen, um sie ein zweites Mal aufzubauen. :D

    Mit dem heutigen Lego kann ich mich nicht anfreunden. Der Trend der letzten Jahre ging ja doch eher in Richtung immer größerer, dafür weniger Einzelteile.
    Auch die Lego-Männchen in den Sets wurden immer weniger.
    Bei den Burgen, die Ende der 80ger/Anfang der 90ger erschienen sind waren meistens vier Ritter und einige Fußsoldaten dabei.
    In heutigen Sets muss man dagegen mit einem Ritter zufrieden sein, wenn überhaupt.

    Von "Lego Star Wars" habe ich mir kein einziges Modell gekauft.
    Ich habe aber versucht, die Modelle so weit es geht mit meinen eigenen Steinen nachzubauen.
    Übrig geblieben ist davon allerdings nur noch der Jedi Starfighter von Obi-Wan und der Tie Interceptor:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich habe ganz normales Lego, aber auch nicht besonders viel. Raumschiffe, besondere Lego-Figuren oder änhliches habe ich nicht. Auch von "Lego Star Wars" besitze ich nichts.
     
  11. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Fast den gleichen Thread gibt es in der "Sammlerecke". Nur halt auf Star Wars Lego bezogen.
    Willst Du jetzt wissen was man außer Star Wars Sachen noch an Lego hat?
     
  12. liegt im Keller mein Lego
     
  13. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Müsste ich die alle aufzählen, würde die Seite platzen.

    hab mal selber Modelle gebaut, aber die sind nur Schrott.

    Filme mache ich nicht, weiss gar nicht wie das geht.

    Bei mir muss es so um 2002 gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen