Welches Lego habt ihr?

Habt ihr Lego?

  • Hab einen Haufen davon

    Stimmen: 19 63,3%
  • Hab einige Sachen davon, aber nicht alzu viele.

    Stimmen: 7 23,3%
  • Hab gar keines, hab aber vor mir welches zu kaufen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keines und brauche keines.

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

NeBruNIr

Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer
So, hab mal geschaut, aber einen Solchen Thread gibt es noch nicht.

Also Fang ich mal an.
  • Mich würde mal Interessieren wieviele und Welche Lego-Bausätze habt ihr?
  • Was ist euer Lieblingsmodell?
  • Wann ihr das erste Lego-Modell bekommen/gekauft habt, und wann es bei euch angefangen hat, das ihr dieses Sammelt?
  • Falls Jemand Lego Studio, oder auch mit einer Webcam mal eine Szene gemacht hat, oder eine Landschaft aus Star Wars Nachgebaut hat?


1.

  • Star Wars - Clone Walke Battle Pack
  • Star Wars - TIE Interceptor
  • Star Wars - Jedi Duel
  • Star Wars - Naboo Swamp
  • Star Wars - Snowspeeder
  • Star Wars - Tusken Raiders Encounter
  • Star Wars - Imperial AT-ST
  • Star Wars - Landspeeder
  • Arctic - Ice Surfer
  • 6499 - Time Tunnelator
  • 4806 - Axe Cart
  • 6452 - Mini Rocket Launcher
  • 5918 - Scorpion Tracker
  • 4920 - Rapid Rider
  • 1357 - Studios Cameraman
  • 6771 - Alpha Team Ogel Command
  • 6667 - Reinigungsfahrzeug
  • 6773 - Alpha Team Helicopter
  • 1349 -Studios Steven Spielburg
  • 8522 - Technic Blitz Slizer
  • 8207 - Dune Duster
  • 8205 - Technic Dragster
  • 8202 - Bungee Chopper
  • 4950 - Rock Raiders
  • 6324 - Polizei
  • 6110 - Solo Sub
  • und noch ein paar weitere wo ich leider nicht die bezeichnungen weiß.
  • Weiters habe ich aber auch noch einge Kilo an Lego Teile, und Technik Lego, was ich aber jz nicht teil für teil aufzähle.



2.
  • Meine Lieblingsmodelle sind eingendlich meine Selbst erfundenen Modelle, dich ich selbst gemacht habe. Da steckt einfach eigene Liebe drinnen, und man hat nicht alles mit Anleitung gemacht.


  • Aber von die Fertigen ist der Ti-Interceptor mein Liebling

3.

  • Also die ersten Legoteile hab ich mit 2 oder so bekommen, das Lego-Dublo. Ist noch immer im Familienbesitz, und wird es auch weiterhin bleiben =).
  • Und das erste Legomodell hab ich so mit 7 herum bekommen, welches dies war, weiß ich aber leider nicht mehr genau.

4.

  • Ja habe ich, und ich hab mal ein paar Szenen aus Star Wars nachgespielt, ein paar aus reiner Fantasy, und welche aus Indiana Jones nachgestellt.



Bin mal gespannt wie es bei euch so aussieht =)
 
Also ik hab mir ein kleines Endor Set gebaut :) das sieht sehr gut aus find ich. Aber ich habe leider zu wenig Steine :(. Egal auf jedenfall ein Lieblingsset habe ich eigentlich nicht aber wenn würde ich sagen der Gunship der ist geil aber ok. Ich habe eine Menge Lego aber leider nicht soviel Star Wars :(. Ach außerdem ich mache auch Filme mit meinen Lego Star Wars Sachen ich kann in 1-2 Wochen mal einen Link schicken.
 
Bei mir ging es auch mit Duplo los, später kam dann n haufen Zeug dazu, was sich mit meinen Brüdern vermischt hat. Einer meiner Brüder hat glaub ich auch Star Wars Lego irgendwo rumliegen.

Ich selbst war besonders stolz auf eine komplette Westernstadt inklusive Banditenmiene und Fort der Kavallerie, welches ich mein Eigen nennen dürfte. Damit hatte ich auch mit Begeisterung gespielt. :kaw:

Diese Tage liegen aber ein Weilchen zurück und alles liegt irgendwo in der Rümpelkammer vergraben.
Hach wenn ich so an meine Westernstadt denke kommt mir auch gleich meine Ritterburg von Fischerpreis in den Sinn, die ich nachts zum Geburtstag ins Zimmer bekam und mit der ich darauf hin unverzüglich die ganze Nacht durchgespielt hatte. Kind sein war schon einfach :-)
 
Ich habe einen besonderen Lego Trooper in meiner Anbauwand stehen.
Ansonsten kommt mir da nix ins Haus, auch als Kind hatte ich kein Lego :zuck:
 
Ich hab noch ne ganze Kiste voll Lego Duplo. Bauernhof, Eisenbahn, Feuerwehr... :verwirrt:

und dann normales Lego kiloweise... von den alten Raumfahrt-Sachen (die mit dem Saturnlogo auf der Brust), die etwas neueren Raumfahrt-Sachen (die mit dem B und dem M auf der Brust), Stadt-Sachen, Polizei, etc pp... also eigentlich viel zu viel.

Und ein paar Star Wars Sachen hab ich auch, aber auch hier eher die älteren Modelle.

Und natürlich auch die von Nomi bereits erwähnten "besonderen" Lego-Figuren... die haben auch bei mir einen Ehrenplatz am Schreibtisch.
 
boah ich habe wenig sachen, also bis jetzt habe ich nur 29 Figuren (10 Attentäterdroiden, 4 klonkriger, 2 klonekommander, 2 klon-gunner, 1 boba fett, 1 jango fett, eine selbstgebaute figur, 3 sturmtruppen, 1 shadow trooper, 4 rebellen)
Meine Sets:
2x 8015
2. 8014
1x 7667
1x 7668

Mein Lieblingsset ist 8014 und meine Lieblingsfigur: Boba Fett.

Zu Weihnachten bekomm ich vielleicht 7748.
 
Zu Hause hatte ich tonnenweise Lego (gut, habe, die Kisten stehen auf dem Dachboden rum, für meine allfälligen Eventualkinder). Meine SW-Modelle habe ich, als ich ausgezogen bin, mangels Platz weggegeben. Es stehen bei mir schon genug Dinge rum, da kann ich gerne auf weitere Staubfänger verzichten.
 
Bis zu meinem 12. Lebensjahr war ich begeisterter Lego-Fan.
In diesem Zeitraum habe ich extrem viel Lego gesammelt, teilweise vererbt durch meinen größeren Bruder, größtenteils aber durch etliche Weihnachten, Geburtstage und Ostern. :p
Unter anderem zu meiner Sammlung gehören sechs große Burgen aus dem Zeitraum 1987-1996: Zwei "Löwen"-Burgen, die ersten beiden "Drachen"-Burgen, die "Burg Königsstolz" und ein großes Set der "Wolfsbande".
Zudem besitze ich etliche Raumschiff-Sets (kein Star Wars!), so wie einige "Lego City"-Modelle, unter anderem eine große Space Shuttle-Abschussrampe, einen gelben Express-Zug sowie eine Feuerwehr-Station usw.
Zusätzlich einige Eimer an Legosteinen in allen möglichen Farben (außer grün und braun, die gab es damals noch kaum).

Ich muss gestehen, dass ich als Kind allerdings kaum mit Lego gespielt habe. Das Zusammenbauen hat mir immer sehr viel mehr Freude bereitet. Zum Teil habe ich daher neue Lego-Modelle kurz nach dem Aufbau wieder auseinandergenommen, um sie ein zweites Mal aufzubauen. :D

Mit dem heutigen Lego kann ich mich nicht anfreunden. Der Trend der letzten Jahre ging ja doch eher in Richtung immer größerer, dafür weniger Einzelteile.
Auch die Lego-Männchen in den Sets wurden immer weniger.
Bei den Burgen, die Ende der 80ger/Anfang der 90ger erschienen sind waren meistens vier Ritter und einige Fußsoldaten dabei.
In heutigen Sets muss man dagegen mit einem Ritter zufrieden sein, wenn überhaupt.

Von "Lego Star Wars" habe ich mir kein einziges Modell gekauft.
Ich habe aber versucht, die Modelle so weit es geht mit meinen eigenen Steinen nachzubauen.
Übrig geblieben ist davon allerdings nur noch der Jedi Starfighter von Obi-Wan und der Tie Interceptor:

file.php


file.php
 
Ich habe ganz normales Lego, aber auch nicht besonders viel. Raumschiffe, besondere Lego-Figuren oder änhliches habe ich nicht. Auch von "Lego Star Wars" besitze ich nichts.
 
* Mich würde mal Interessieren wieviele und Welche Lego-Bausätze habt ihr?
* Was ist euer Lieblingsmodell?
* Wann ihr das erste Lego-Modell bekommen/gekauft habt, und wann es bei euch angefangen hat, das ihr dieses Sammelt?
* Falls Jemand Lego Studio, oder auch mit einer Webcam mal eine Szene gemacht hat, oder eine Landschaft aus Star Wars Nachgebaut hat?

Müsste ich die alle aufzählen, würde die Seite platzen.

hab mal selber Modelle gebaut, aber die sind nur Schrott.

Filme mache ich nicht, weiss gar nicht wie das geht.

Bei mir muss es so um 2002 gewesen sein.
 
Ich frage mal einfach hier.
Kennt jemand die Firma QJWM.
Und wenn ja , taugen die Bausteine etwas ?
Ich weiß die Antwort leider nicht, will aber nicht dass dein Post untergeht.

Ich muss ja zugeben dass manche Lego Klone bessere Bausätze haben als Lego selbst. Da wären z.B. die Bausätze der „Eclipse“ oder des „Venator“ Sternzerstörers zu nennen (wobei auf der Packung natürlich nicht „Star Wars“ stehen darf). Selbst den normalen Sternzerstörer habe ich woanders schon in noch detaillierter und mit weit mehr Klemmbausteinen als das größte Modell was Lego anbietet käuflich zu erwerben gefunden.

Und neulich entdeckte ich einen Bausatz von Helms Klamm, ebenfalls deutlich detaillierter als das Lego Pendant und mit 100 (!) Figuren (50 Orks, 50 Elben und Menschen). Allerdings auch für über 800€.

Die Kehrseite ist natürlich dass sich all diese Sets in einer dunkelgrauen Zone bewegen. Ich habe auch mal gehört dass diese Hersteller oftmals von Fans erstellte Bauanleitungen stehlen ohne dass diese entsprechend gewürdigt werden. Das muss sich dann jeder selbst überlegen ob er so was unterstützen möchte.
 
Es gibt aber auch Unterschiede zwischen den Firmen und Lizenzen.
Viele Firmen sind einfach besser als lego von der Qualität, Spielwert, Bauspaß, Preis, Ideenreichtum und der Set Vielfalt. All diese Firmen haben eigene Ideen.
Wenige dieser Firmen bauen jedoch auch Produkte die einer bestimmten Lizenz sehr ähnlich sind.
Aber das gibt es in vielen Sachen Thermomix zb.

Lego hat eigentlich nur ein wichtiges Heißes Eisen derzeit (noch) und das sind die minifiguren. Die sind sind die besten Figuren (auch besser als ihre eigenes Konkurrenz Produkt, diese Friends figuren)

Aber um nicht abzuschweifen, @Jedihammer ich schau morgen mal nach und gib die eine Info wenn ich weiß gutes habe.
 
Es geht hier um folgendes :
Ich gehe seit geraumer Zeit mit einer Idee schwanger. Es gibt von der von mir genannten Firma die EAS Agamemnon mit über 4000 Teilen.
Die hätte ich gerne und würde sie auch bezahlen.
Aber mit chinesischen Lego habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte seinerzeit die Dora gebaut .Und deren Rohr hängt da wie ein schlapper, halbsteifer Schwanz.

Aber z.B mit Cobi habe ich nur gute Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dieser Firma habe ich nichts gefunden und habe da auch keine Erfahrung.
Aber von diesem Model gibt es ja auch MOCs auch in der Region 4k+ Teile.
Bei Mould King gabs auch das Schiff, die Steine Qualität ist bei den eigentlich sehr hoch.
 
Zurück
Oben