Welches Lichtschwert schmückt Euer Jedi Kostüm ?

Hallo zusammen,

bin mit meinem Jedi Outfit nun fertig, suche aber noch nach einem Lichtschwert für meinen Gürtel. Die von MR sind zwar schön, aber viel zu teuer.
Welche Alternativen kennt Ihr ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Euer

Soto Keunt
 
Also,ich habe mir irgendwann mal eine Graflex Replica vom Luke Esb gekauft, bei Ebay für knapp 125 €.Ein echt tolles Teil. Ansonsten schau mal auf www.spaceart.de,die haben da einige Lichtschwertgriffe,auch sehr schöne dabei.Ich habe heute mein "Jedi" Schwert von denen bekommen,sehr schönes Teil, ne Mischung aus Obi-Wan Schwert und dem Luke ROTJ. Ansonsten bleibt noch die alternative selber zu bauen,geht auch sehr gut. Am WE hab ich in 4 Stunden aus diversen Sanitäranschlüssen und alten Lampen ein wirklich schönes Schwert gebaut (Bilder folgen).
Wer ein wenig mehr anlegen möchte,kann sich auch ein FX Schwert kaufen und dieses auf eigene Gefahr umbauen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick hast du dann sogar die Möglichkeit,den Griff am Gürtel zu tragen und bei Bedarf die Klinge reinstecken und "loszulichtschwerten" ;-)
Hoffe ich konnte dir helfen oder zumindest ne Anregung geben.

Edit von Horatio d'Val
Habe den Link korrigiert, war ein Schreibfehler drin.... ;)


Oh,THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir eins von Adi Gallia machen, hab auch eins, die sind gut, und mit kampf-klinge macht er auch welche ;) hat auchs chon ne kleine auswahl an schwertern die er macht!
 
Wo hat der adi gallia eigentlich seine Gürtelclip dinger her?
@S. Taransis
War bei deinem Ki-Adi auch ein Befestigungsteil fürs Lichtschwert dabei?
 
Die gibt es manchmal bei Ebay. da hab ich meins her. Dieses Schwert schmückt mein Kostüm. Selbst gemacht und auch zu erwerben:

 
@Darth Vader
Wie macht man das denn am Gürtel fest?
Und, kann man da die Klinge abmachen?
Achja, bevor ichs vergesse, das Teil sieht echt Hammer aus!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Gürtel hängt das Anakin Skywalker RotS FX Lichtschwert. Einfach die Klinge abmontieren und das gute Stück mit so einem Covertec Clipteil an den Gürteil hängen.

Auch wenn es relativ teuer ist, kann ich das Anakin RotS FX (und das Vader ESB) für Kostüme empfehlen, weil sich da die Klinge abbauen lässt, unzwa so, dass man sie immer wieder rein- und rausstecken kann. Und es hält auch danach noch perfekt.
 
Mace@Windu schrieb:
Wo hat der adi gallia eigentlich seine Gürtelclip dinger her?
@S. Taransis
War bei deinem Ki-Adi auch ein Befestigungsteil fürs Lichtschwert dabei?

also wenn du diesen kleinen schwarzen pin meinst, dann ja! aber ne halterung also das gegenstück für den gürtel hab ich noch nicht!

und zu deiner anderen frage weis ich die antwort nicht, ich denk mal vll bei jedi-gear oder ebay?!
 
Hi !
Ich habe die FX Schwerter Darth Vader ESB und das FX Schwert Luke Skywalker ROTJ.Kann ich bei beiden Schwertern die Klinge abmontieren?Wenn aj wie geht das ohne dass ich das Schwert beschädige.Denn dann würd ich heulen da die Schwerter ja zum sammeln und gut aussehen sind.Denn ich wollte mit ein paar Freunde nen Fanfilm amchena ber habe keinen Griff.Und mit meinen Schwertern amche ich das net jedenfalls nicht wenn die Klinge dran ist denn das wäre echt mies wenn die dabei kaputt geht.


Mfg Streetfly
 
Also beim Vader ESB gehts .. habs selbst schon getestet und der Link zum Tutorial steht ja in dem Posting über mir :D
Allerdings weiß ichs beim Luke ROTJ nicht, aber ich denk schon dass es geht, da die Klinge ja auch irgendwie rein muss XD Ausserdem hab ich glaub ich schon mal ein kleines Tutorial irgendwo gesehen.
 
@SSFast
Ich abe zwar keinen Covertec G.Clip, aber ein großes Loch in meinem Gürtel, nicht hoch, aber breit. Es hält und fällt beim Gehen, Sitzen, und Laufen nicht raus;)
 
Mace@Windu schrieb:
@SSFast
Ich abe zwar keinen Covertec G.Clip, aber ein großes Loch in meinem Gürtel, nicht hoch, aber breit. Es hält und fällt beim Gehen, Sitzen, und Laufen nicht raus;)

Das ist dann natürlich auch praktisch und geldsparend ;)
Ich habe mir aber trotzdem so einen Clip geholt, weil ich finde, das hat schon irgendwas. Nur wenn man so ein schweres LE Lichtschwert dranhängt dann bekomme ich schon ein wenig angst, weil das dann den ganzen Gürtel nach unten zieht XD Aber bis zu einem gewissen Gewicht ist die Methode mit dem Loch im Gürtel natürlich die einfachste :D
 
Ich habe mir jetzt so einen Gürtelclip bei eBay ersteigert(17,5€ mit Porto und Versandt) und warte jetzt drauf.
Da ist dann noch so ein Gegenstück bei, welcher an die Lichtschwerter kommt, den Nagel ich dann wohl an mein schönstes Selbstgebautes dran, damit ich auch das ordentlich aufhängen kann.
 
carextwo schrieb:
Also,ich habe mir irgendwann mal eine Graflex Replica vom Luke Esb gekauft, bei Ebay für knapp 125 ?.Ein echt tolles Teil. Ansonsten schau mal auf www.spaceart.de,die haben da einige Lichtschwertgriffe,auch sehr schöne dabei.

Spaceart.de ist eine einzige Frechheit (preislich).

Finger weg von dem Abzockerladen!!!!!
 
hmm das einzige an Lichtschwert was ich anbieten kann ist ein MR ESP FX von Vader.... ziert meine wand .... mit schusswaffen bin ich dagegen besser bestückt nen MR E-11 und ein costem clongewehr :)
 
Zurück
Oben