Welches Lichtschwert sieht am besten aus?

Welches Lichtschwert ist das beste?

  • Obi Wans aus TPM

    Stimmen: 16 15,1%
  • Lukes aus ANH

    Stimmen: 6 5,7%
  • Obi Wans aus ANH

    Stimmen: 4 3,8%
  • Vaders aus ANH & TESB & RotJ

    Stimmen: 7 6,6%
  • Lukes aus RotJ

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mauls aus TPM

    Stimmen: 14 13,2%
  • Windus aus AotC & RotS

    Stimmen: 15 14,2%
  • Dookus aus AotC

    Stimmen: 14 13,2%
  • Yodas aus AotC

    Stimmen: 4 3,8%
  • hier nicht aufgelistet

    Stimmen: 14 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    106

Shepard

LVskywalker
Welches Lichtschwert findet ihr persönlich am besten? :rolleyes: ich hab auf Lukes aus RotJ getippt!


@Mods: ein änliches Thema gabs schonmal... leider ohne Umfrage! Also diesmal mit Umfrage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so einen Thread gab es schon mal....

Lange Zeit war auch Lukes RotJ-Schwert mein Favorit. Fand den Griff wirklich toll, außerdem war es das erste grüne Lichtschwert und das ist meine Lieblingslichtschwertfarbe.

Mittlerweile kam Dookus Schwert hinzu, was extrem stylisch und elegant ist. Besonders die Art, wie man dieses Schwert führen kann gefällt mir. Eine richtig edle Waffe (mal genau auf die Details achten) für den Grafen und somit knapper Punktsieg vor Lukes Lichtschwert.

Herausragend finde ich auch das Lichtschwert von Qui Gon. ein schlichtes bescheidenes und dennoch zeitlos schönes Design für eine Jediwaffe.
Mace Windus Schwert (was hier sicher häufig positiv erwähnt werden wird) ist mir persönlich zu verziehrt und zu protzig, - nicht passend für einen Jedi.
 
Ich mag Dookus Schwert wirklich sehr. Besonders auch sein ausgefallener Kampfstil.
Aus der OT gefällt mir Lukes zweites am besten. Griff, Klinge und Sound sind einfach herrlich anzuschauen und hören.
 
ich finde Vaders Schwert einfach genial , aber das von Dooku ist auch geil



es wär toll wenn hier jemand bilder zu den einzelnen Schwerter reinposten würde!
 
ich bin zwar nicht so auf grife fixiert, aber da würde mir wohl auch dookus am besten gefallen. hab mich aber nach der farbe leiten lassen und obi-wan's aus TPM genommen. ich bin ein totaler fan von blauen schwertern.
 
ok bilder...


Lukes RotJ schwert:
saber.gif


Lukes ANH schwert:
luke00.jpg


Mauls schwert:
darthmaulsaber.jpg


Dookus schwert:
sabercountkl.jpg


Windus schwert:
mace_windu_ls-le.jpg
 
@MasterKenobi: Return of the Hedi ? :D

1.Luke Return of the Jedi
2.Obi-Wan A new hope
3.Mace Windu Attack of the Clone (doch doch, des gefällt mir ganz gut)
4.Count Dooku
 
Count Doku's LS
Mace Windu's LS
Maul's LS

Das sind meine Favoriten, für ne Reihenfolge kann ich mich nicht entscheiden, obwohl Maul's Style mir nicht so gefällt, nur der gedanke an ein LS mit zwei Klinmgen finde ich genial, *zwinker*
 
Das Schwert von Anakin Skywalker in AotC und RotS (dies ist zwar auch Luke's Schwert in ANH, aber ich möchte hier trotzdem gerne den ürsprünglichen Besitzer erwähnen)
 
Ich find Dookus und Yodas irgendwie stylisch. Die Schwerter aus der OT sagen mir alle nicht so zu. (Wer mich kennt weiß, dass das ein geradezu historischer Post ist. :D ;) )
 
Thranduil schrieb:
Das Schwert von Anakin Skywalker in AotC und RotS (dies ist zwar auch Luke's Schwert in ANH, aber ich möchte hier trotzdem gerne den ürsprünglichen Besitzer erwähnen)

das is in so fern falsch, als dass Anakin in Episdeo 2 noch ein adneres Schwert hat, und nicht das, welches Luke in ANH hat.... (anakin AotC: klick mich Luke ANH: klick mich.
)

so... wollte das nur mal klarstellen ^^

Aber auch Vader's schwerter sind in den 3 Filmen nciht die gleichen.... das aus ESB ist ein anderes als das aus ANH.... nur mal so...

Aber Vader's ANH-Schwert finde ich sehr schön, aber auch Obi-Wan's ANH-Schwert finde ich cool. Das von Qui-Gon(ep1), Yoda (ep2) und Anakin in Ep2 finde ich auch cool..... also das sind so meine Favs....

Die von Luke haben mir no nie so gefallen o_O Anakin hat immer schöne schwerter produziert, bis auf das, was sein blöder Sohn danach bekommt ^^
 
@Laubi
Luke als Vaders blöder Sohn bezeichnet. Das hab ich so auch noch nie gehört *ggg*

Also ich habe für Dookus Laserschwert gestimmt. Finde das Ding einfach genial. Nicht nur ds es sehr eleganz aussihet auch der damit verbundene Kampfstil sieht genial aus.

Mein zweiter Favorit ist Vaders aus ESB. Sieht auch sehr elegant aus. Was ich auch super finde sind diese schutzdingens vor der Klinge die sowohl die Sooku als auch Vader benutzen. Macht kein Jedi :p
 
@Laubi: natürlich, du hast Recht

Anakin verliert sein Lichtschwert natürlich vor der Arena von Geonosis und baut sich dann sein neues - logisch.

Ich meinte das Lichtschwert von Anakin in RotS.
 
danke für die Bilder erstmal ;-)

Obi Wan Schwert schaut auch extrem geil aus , aber Yodas Schwert wär was für meine kleine Schwester;-)
 
Zurück
Oben