Welches Lichtschwert sieht am besten aus?

Welches Lichtschwert ist das beste?

  • Obi Wans aus TPM

    Stimmen: 16 15,1%
  • Lukes aus ANH

    Stimmen: 6 5,7%
  • Obi Wans aus ANH

    Stimmen: 4 3,8%
  • Vaders aus ANH & TESB & RotJ

    Stimmen: 7 6,6%
  • Lukes aus RotJ

    Stimmen: 12 11,3%
  • Mauls aus TPM

    Stimmen: 14 13,2%
  • Windus aus AotC & RotS

    Stimmen: 15 14,2%
  • Dookus aus AotC

    Stimmen: 14 13,2%
  • Yodas aus AotC

    Stimmen: 4 3,8%
  • hier nicht aufgelistet

    Stimmen: 14 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Thranduil schrieb:
@Laubi: natürlich, du hast Recht

Anakin verliert sein Lichtschwert natürlich vor der Arena von Geonosis und baut sich dann sein neues - logisch.

Ich meinte das Lichtschwert von Anakin in RotS.


Er verliert es nicht vor der Arena,er verliert es in der Fabrik
 
Jedihammer schrieb:
Er verliert es nicht vor der Arena,er verliert es in der Fabrik

ich meinte zeitlich gesehen "vor" der arena (sprich: in der fabrik) - nicht örtlich

man sieht den film und in dem moment, als anakin die arena betritt, hat er sein lichtschwert schon verloren

ich hoffe das ist nun geklärt ;)
 
Fast alle Jedi kämpfen - sinnvollerweise - mit zwei Händen...

Das ist eine schwere Frage. Die meisten Schwerter gefallen mir gut, da gibt's dann auch keine wirkliche Top-Hierarchie. Bei denen mag ich Lukes Schwerter, Bens Schwert, Mauls Schwert und auch Count Dookus Schwert, weil letzteres das gewisse Etwas hat, durch diese Krümmung. Irgendwie cool und fremdartig, halt. Vaders OT-Schwert ist auch okay.
Yodas Schwert und Obi-Wans und Qui-Gons aus E1/2 gefallen mir dagegen eigentlich nicht, ebenso wie das von Mace Windu.
 
Thranduil schrieb:
ich meinte zeitlich gesehen "vor" der arena (sprich: in der fabrik) - nicht örtlich

man sieht den film und in dem moment, als anakin die arena betritt, hat er sein lichtschwert schon verloren

ich hoffe das ist nun geklärt ;)

Dann habe ich Dich zuvor falsch verstanden,Sorry ;)
 
Jo, und wer sich den Thread dann auch richtig durchliest, der merkt, dass nicht die Farbe, sondern der Griff gemeint ist.

Sauber Darth "Saber" -_-
 
Kaat schrieb:
Fast alle Jedi kämpfen - sinnvollerweise - mit zwei Händen...
Ja...das mit dem Sinnvoll ist so eine Sache, wie ich aus eigener erfahrung weiß

Die drei Grundkampfstile (im richten Schwertkampf, also reale Welt) sind welche die mit zwei Händen geführt werden.

Aber fast alle erweiterten Stile werden mit einer Hand geführt...ein paar Beispeile:

Stil 6-31-5 (ist nur ein Name)
Schnelle Stichbewegungen, nur leichter Schwerkontackt, Schwert ständig in Bewegung...den führt man mit einer Hand und er ist recht effektiv...

Stil III Strich VII
Schnelle Bewegungen, Schwert immer in Bewegung, schnelle aufeinander folgende Angriffsschläge, aus Drehung herausgeführt...
SEHR effektiv (zum.) offensiv und einhändig
Man nutzt auch den Schwung des Gegners aus, um diese zurückzuschleudern...ähnlich wie Vader in ESB mit Luke...man höre und staune MIT EINER HAND

Lukas hat sehr viele richtige Stie benutzt


übrigens...ich bevorzuge Dookus und Obi-Wans und Qui-Gons TPM Schwerter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für Lukes in RotJ gestimmt, bis ich an das von Dooku gedacht hab. Da fand ich aber nur den Griff (wie nennt man das überhaupt??) cool. von der Klingenfarbe her fand ich jetzt Lukes aus RotJ am besten.
 
Ja.. nur ich kapier das irgendwie manchmal nicht, mom *picsuch*:

lukeROTJsaber.jpg


Da ist son komischer Hübbel aufm LS .. wie soll man bitte den Griff ordentlich halten? Das müsste doch die ganze Zeit über in die Hand drücken? Oo
 
@Dusty: Luke hällt das Schwert für gewöhnlich an dem Teil des Griffes mit den schwarzen Rillen, also oberhalb des Aktivators. Hab so nen Schwert zu Hause und der Aktivator stört überhaupt nicht. ;)
 
Eigentlich ist das schon unpraktisch, weil er den sogenannten Griffbereich des Schwertes einschränkt...an der Stelle, wo der Aktivator ist, ist das Schwert schwerer zu halten und kann einem dadurch in einem schnellerem Kampf oder bei einer schwerer Erschütterung, durch z.B. einen hart Schlag des Gegners aus der Hand geschlagen werden...
Gut Luke mag sein Schwert nun über dem Griff anfassen, aber so kann er sehr viele Kampfstile nicht effektiv einsetzen, welche ich auch bei den Jedi in EPI II in der Arena gesehen habe...ein Schwert sollte so konstruiert sein, dass man möglichst an jeder Stelle am Griff greifen kann, vom oberen, bis zum unteren Ende.

Es gibt z.B. im Real Life Schwerter, die solche kleinen Bolzen an der Seite vom Griff haben, damit man sie leichter in Hand drehen lassen kann (was ein Schwachsinn...das kann man auch mit einem normalen Griff, mit etwas Übung)...wenn ich so etwas nur sehe, weiß ich genau, in welche Defensivstil ich den Gegner drängen muss, um mit einem starken Schlag das Schwert ein paar Meter weit wegsegeln lassen muss. Daher ist Lukes Konstruktion eher etwas eingeschränkt, aber jeder wie er mag...das heißt nicht, dass man ihn dadurch sofort besiegen kann!
 
Ich persönlich würde Dookus Schwert bevorzugen. Sowohl vom Äußeren, als auch von der Handhabung her. Es wirkt auf mich am „praktischsten“
Aber das ist sicherlich auch eine Frage des bevorzugten Stiles.;)
 
Zurück
Oben