Welches Lichtschwertduell ist das beste?

Elex Kratos

Abgesandter
Hy @ all
eine neue umfrage wieder mal von mir...bin mir sicher das es so einen thread schon gibt...habe auch gesucht aber ncihts gefundne aber ich übersehe eben "gerne " etwas.

also.ich wollte mal von ech wissen welches lichtschwertduell für euch das beste...von episode 1-6.....alle eben aufgezählt wie ihr oben gerade gelesen habt und abgestimmt habt...oder wie auch immer


also ich finde das beste duell war ANAKIN GEGEN OBIWAN...der kampf hatte eben alles....da bekam ich sogar tränen wegen diesem duell.so ein lichtschwertkampf wünsche ich mri in jedem teil...aber was solls..trotzdem gefallen mir alle lichtschwertduelle...hier sind eben viele emotionen drinnen..man konnte richtig fühlen was obiwan und anakin fühlten.......

also nun seit ihr dran......

PS:ihc weiß das der erste User hier der posten wird , mich beschimpfen wird weil es schon so einen thread gibt:D aber was solls.....
 
danke für die änderung...fand ich echt nett Lowbacca

also ich habe schon abgstimmt...erklärt habe ich oben schon alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread mal wieder aufgemacht, weil sich bisher keine Umfrage dieser Art aufspüren ließ (obwohl ich schwören könnte, es gab so eine schon mal :verwirrt: ). Hab auch noch eine Umfrage drangehängt.

Also, falls jemandem doch noch eine inhaltsgleiche Umfrage über den Weg läuft, meldet euch! ;)
 
Lowbacca schrieb:
Ich hab den Thread mal wieder aufgemacht, weil sich bisher keine Umfrage dieser Art aufspüren ließ (obwohl ich schwören könnte, es gab so eine schon mal :verwirrt: ). Hab auch noch eine Umfrage drangehängt.

Also, falls jemandem doch noch eine inhaltsgleiche Umfrage über den Weg läuft, meldet euch! ;)

ja sagte ich ja....kann mich erinnenr das ich wirklich so eine umfrage gesehen habe...nahm selbst daran tiel....aber villeicht täusche ihc mich da nur....:D passiert eben manchmal.da kann man nichts dafür....danke übrigens nochmal für die umfrage....:)
 
Ganz klar Yoda gegen Palpatine. Sie sind die beiden mächtigsten Charaktere der PT und kämpfen auch so, Yoda springt wie ein Flummi hin und her und Palpatine sticht und wirft Senatsplattformen.
 
Ich habe für das Mustafar-Duell gestimmt. Für mich ist es der emotionalste und intensivste Kampf. Von der Choreographie ist er unübertroffen. Und dann erst der Abschlußdialog von Obi-Wan.
Klar, die Kämpfe aus der OT sind auch mitreissend, aber sie wirken für die heutige Zeit schon etwas statisch und langsam. Ich weiß, dass man sich das storymäßig zurechtbiegen kann: Obi-Wan und Vader sind in der OT schon zu alt um auf hohen Tempo zu kämpfen und Luke ist ein Anfänger im Lichtschwertfight.
 
Luke gegen Vader in TESB.

In sämtlichen Bereichen das schlicht beste Lichtschwertduell. Die Choreographie ist erstklassig, kein anderes Lichtschwertduell wirkt so real. Die musikalische Untermalung ist perfekt. Geniale Atmosphäre, gut geschnitten, schöne Dialoge, tolles Ende. Keine überflüssigen FX-Einlagen im Stil von Lavasurfen. Keine Ohnmachtsanfälle wie bei Kit Fisto. Das Duell aus TESB - unerreicht, läßt alle anderen Lichtschwertkämpfe klar hinter sich.
 
Luke vs. Vader in ROTJ - ist zwar sehr kurz, aber am emotionalsten von allen LS-Kämpfen. Sieht realistisch aus und ist mit stimmungsvoller und passender Musik hinterlegt. An zweiter Stelle kommt der Brüderkampf in ROTS zwischen Anakin und Obi-Wan und an dritter Stelle der Kampf zwischen Anakin (und Obi-Wan) und Count Dooku.
 
Luke vs. Vader TESB! Wie Master Kenobi bereits sagte, keines wirkt so real.

Es geht in den Kämpfen der OT wirklich darum, den Gegener zu treffen. Die Choreograpien der neuen Episoden sind teilweise gar nicht kampfgeeignet,der Schlag würde den Gegner nicht treffen! Ich war selber lange Fechter,ich weiß,wie man kämpfen muss,wenn man treffen will. Selbst mit den FX Lichtschwertern lassen sich kaum Schlagvarianten finden, die den Gegner treffen würden!
 
also mein favorit ist ebenfalls das duell luke gegen vader in episode 5 und 6. ein klein bisschen ist das aus ROTJ besser.

müsste ich jedoch nach der choreographie urteilen, so gehört für mich das darth maul duell ebenfalls mit unter die ersten drei.
 
ich hab für das duell obi-was & qui gon jinn gegen darth maul...das einzigste was ich daran auszusetzen habe ist die zu kurze dauer und einige blöde kameraperspektieven

und auf jeden fall is das duell vader/anakin gegen obi-wan auf mustafa echt geil anzuschauen

nicht zuvergessen yoda gegen sidius...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Luke gegen Darth.
Er war zwar leider etwas kurz aber dafür hat alles gestimmt,vorallem die Musik:)Und das Ende war auch cool,als der Imperator in den Schacht geworfen wurde.
 
Mein Lieblingskampf ist ebenfalls "Luke vs. Vader" in TEsb !
Vorallem den Anfang fand sehr gut gemacht (tolle Lichteffekte !) und dann eben Lukes schwererer Stil, während Vader anfangs nur ein paar Bewegungen aus dem Handgelenk macht.

Auf IMDb.com wurde übrigens so abgestimmt (nachzulesen im aktuellen offiziellen Star-Wars-Magazin - Nr.40) :

1.Luke vs. Vader (Episode V)
2.Darth Vader vs. Obi-Wan (Episode III)
3.Darth Vader vs. Obi-Wan (Episode IV)
4.Yoda vs. Sidious (Episode III)
5.Qui-Gon vs. Darth Maul (Episode I)
6.Luke vs. Palpatine (Episode VI) (Frage von mir : Lichtschwertkampf ???)
7.Anakin und Obi-Wan / Yoda vs.Dooku (Episode II)
8.Jedi-Arenakampf (Episode II)
9.Obi-Wan vs. Grievous (Episode III)
10.Obi-Wan vs. Jango Fett (Episode II)
 
Luke gegen Vader ist das Beste duell weil da Vater gegen Sohn antritt und weil einfach sehr viel gefühl in diese Szene gesteckt wurde wie ich finde
 
Die beiden Duelle zwischen Luke und Vader in TESB und ROTJ.
Sie mögen nicht so schnell choreographiert sein, wie die PT-Duelle, aber ich finde es stark, was hier an Emotionen dabei ist und die Dialoge in diesen Szenen sind einfach großartig.

C.
 
Auf jeden Fall Luke gegen Darth Vader in ROTJ.
Kein anderes Duell ist von der Dramatik her packender.

Dabei fallen auch noch die besten Dialoge die je in einem Star-Wars Duell zu hören sind.;)
 
Ich kann mich da nur den meisten meiner Vorredner anschließen. Die LS-Duelle zwischen Luke und Vader in ESB und ROTJ gehören imo zum besten, was Hollywood je an "Held gg. Bösewicht"-Showdowns fabriziert hat - realistisch choreographiert, mit tollen Dialogen ausgestattet und sich perfekt in den Rest des Films einbindend.
 
Hi,

Leute ihr macht mich mit eurem "ROTS, ROTJS, ESB u.s.w" echt Schwach. Wäre es nicht einfacher und auch verständlicher wenn man einfach Episode 1,2,3,4,5,6 schreiben würde?

Gruß
Xardo
 
Xardo schrieb:
Hi,

Leute ihr macht mich mit eurem "ROTS, ROTJS, ESB u.s.w" echt Schwach. Wäre es nicht einfacher und auch verständlicher wenn man einfach Episode 1,2,3,4,5,6 schreiben würde?

Gruß
Xardo
Das sind anerkannte und gebräuchliche Abkürzungen (siehe F.A.Q.). Daran wirst du dich, wohl oder übel, gewöhnen müssen. ;)

P.S. "ROTJS" gibt es gar nicht, das wäre "ROTJ". ^^
 
Zurück
Oben