Welches Lichtschwertduell ist das beste?

Ich denke Yoda vs. Palpatine.
Da ist alles dabei:
1)Lichtschwertduell
2)Machtkampf
3)Kampf des größten Jedis gegen den größten Sith

:yoda
 
Hansiolo schrieb:
Als ich die unrealistischen Lichtschwertduelle in ROTS sah, wusste ich um so mehr die Qualität des Kampfes aus Episode 1 zu schätzen!

seit wann ist etwas in der gffa unrealistisch...;)

...die gffa hat ihre eigenen regeln (geräusche im weltraum, nach "unten" kippende raumschiffe im weltraum)...


lg g~izzel
 
Meiner Meinung nach ist das besste Duel Vader vs. Luke in ESB

Begründung:
Es gibt zwar kämpfe die Aktionreicher sind und in denen die Paraden noch besser und schneller aussehen (Qui-gon vs. Maul, vader vs. Obi-Wan...) aber trotz allem gehört es erstens zu den längsten und hat finde ich die besste Admosphäre. Ich habe es füher als Kind geliebt da Vader dort so richtig mächtig und böse rüberkommt und liebe es jetzt, da es einfach so genial zu der Vader tragödie passt und ich es gerne mit dem Kampf gegen Obi-Wan (ROTS) in verbindung bringe ^^
 
g~izzel schrieb:
seit wann ist etwas in der gffa unrealistisch...;)

...die gffa hat ihre eigenen regeln (geräusche im weltraum, nach "unten" kippende raumschiffe im weltraum)...


lg g~izzel
Sicher, trotzdem wäre es mir lieber gewesen, man hätte bei den Duellen in ROTS mehr von der Lichtschwerttechnik mitbekommen! So aber sieht man vorwiegend kreisende Lichtschwerter gegeneinander dreschen (v.a. beim Schlusskampf!)!

Hatte den Schlusskampf sogar mal auf Zeitlupe laufen! Recht viel besser ist es deswegen aber auch nicht geworden!
 
Hansiolo schrieb:
Sicher, trotzdem wäre es mir lieber gewesen, man hätte bei den Duellen in ROTS mehr von der Lichtschwerttechnik mitbekommen! So aber sieht man vorwiegend kreisende Lichtschwerter gegeneinander dreschen (v.a. beim Schlusskampf!)!

Hatte den Schlusskampf sogar mal auf Zeitlupe laufen! Recht viel besser ist es deswegen aber auch nicht geworden!

naja zum einen ist es ein film und man muss halt einige spannende und atemberaubende szenen einbauen, zum anderen stehen sich in der swgeschichte 2 frischgewordene rivalen gegenüber, da wird mit allen mitteln um sein leben und um den sieg gekämpft.
obi-wan und anakin haben doch bevorzugte techniken des lichtschwertkampfes oder warum legst du so großen wert darauf?


lg g~izzel
 
Ich finde das Duel in E III Anakin VS Obi wan auch sehr gut, obwohl mir das Duel in E VI Luke VS Vader auch sehr gut gefällt.
 
g~izzel schrieb:
obi-wan und anakin haben doch bevorzugte techniken des lichtschwertkampfes
Eben, und von diesen hätte ich deshalb auch gerne mehr gesehen!

Beim Obi vs. Anakin- Duell wurde aber leider sehr viel Wert auf Schnelligkeit gelegt! Denk bloß mal an die Szene im Konferenzsaal, wo beide sich gegenüberstehend die Lichtsäbel aneinander vorbei sausen lassen! Da dachte ich mir noch im Kino, was das ganze kampftechnisch für einen Vorteil bringen sollte?

Auch bin ich es von den anderen Episoden her gewohnt gewesen, eine einigermaßen nachvollziehbare Kampfchoreographie zu sehen!
Selbst die Seitwärtssprünge eines Darth Maul kamen realistischer rüber als die Monstersprünge Anakins!
Zudem sahen die dann auch noch sowas von schlecht aus! Angefangen mit dem Rückwärtsprung auf der Landeplattform Mustafars, bis hin zum 1000 Meter Sprung oberhalb des Lavafalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansiolo schrieb:
Eben, und von diesen hätte ich deshalb auch gerne mehr gesehen!

Beim Obi vs. Anakin- Duell wurde aber leider sehr viel Wert auf Schnelligkeit gelegt! Denk bloß mal an die Szene im Konferenzsaal, wo beide sich gegenüberstehend die Lichtsäbel aneinander vorbei sausen lassen! Da dachte ich mir noch im Kino, was das ganze kampftechnisch für einen Vorteil bringen sollte?

naja das hat wohl keinen kampftechnischen vorteil, aber natürlich kann man sagen das sie sich von der macht haben leiten lassen. das ist wohl doch eher eine szene für den zuschauer und wie ich finde ist sie sehr gelungen.

Hansiolo schrieb:
Auch bin ich es von den anderen Episoden her gewohnt gewesen, eine einigermaßen nachvollziehbare Kampfchoreographie zu sehen!
Selbst die Seitwärtssprünge eines Darth Maul kamen realistischer rüber als die Monstersprünge Anakins!
Zudem sahen die dann auch noch sowas von schlecht aus! Angefangen mit dem Rückwärtsprung auf der Landeplattform Mustafars, bis hin zum 1000 Meter Sprung oberhalb des Lavafalls!

die seitewärtssprünge hat ray park auch ohne hilfe bewerkställigt. wenn du die sprünge von anakin nicht gelungen findest is das deine ansicht, ich bin da nicht ganz deiner ansicht...


lg g~izzel
 
Also ich meine es ist Das von Obi-wan gegen Grievous weil Obi-wan allein gegen eigentlich vier gekämpft hat und Grievous war eine Maschine das heißt sie macht keine Fehler. ( ich weiß viele sagen jetzt das Grievous kein Maschine war aber zum größten teil. es waren nur noch 10% von ihm ein mensch.)
Als duell war das das geilste auch wenn Grievous sehr anfällig gegen machtattacken war aber es geht hier a um das duell.^^
 
nur weil gg mit 4 ls kämpft, heißt das doch nicht das obi-wan gegen 4 gegner gleichzeichtig kämpft.

hätte gg keine fehler gemacht, hätte obi-wan auch nicht gewonnen...;)

ps: wilkommen im psw!


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch dass, dieses Duell das beste war. Is wahrscheinlich so, weil GG vier Lichtschwerter hatte und dann auf einmal die Klone reingeplatzt sind.;obi
Fand das Duell Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon auch nicht schlecht.
 
Habe für Obi-Wan & Qui-Gon vs Darth Maul gestimmt, meine aber eigentlich nur Obi-Wan gegen Darth Maul. Der Kampf ist in punkto Geschwindigkeit, Technik und Optik nicht zu überbieten.
 
Da muss ich Vomar total zustimmen.

Es ist auch viel schwieriger 6 Klingen zu koordinieren, als 5 bei Greivous vs. Boi :D .

Maul war einfach sehr exotisch drauf, und bei einem solchen duell (Doppel vs. 2 Normale) muss einfach allse stimmen. Bei solchen Duellen wie Vader vs. Luke kann man zur Not auch noch a bissl improvisieren.

Und, by the way:
Wenn mal jemand ne Umfrage sartet : Welches Duell war das lahmste?

Ganz Klar Vader vs. Obi in E IV
 
Ich hab für das Duell von Obi Wan und "Anakin" gestimmt, das war echt das beste Kämpfle, was ich je gesehen hatte^^

Meister gegen Meister kämpfen gegeneinander.

Obi Wan lehrte Anakin die Lichtschwertkunst, Anakin übernahm den Stil von Obi Wan.

Der gleiche Stil kämpft sogesagt gegen sich selbst. Dank Anakins Überheblichkeit "gewann" ja Kenobi. Sie hätten tjeoretisch unendlich weit gekämpft auf Mustafar, keiner hätte wirklich den Gegenüber besiegen können.
:p
Jo.

lg:
~Lord_Clone~​
 
also mein favorit ist yoda gegen palpatine, einfach cool wie sie im saal rumspringen.
aber aus episode 3 haben mir auch grievous gegen obi wan und mace gegen palpatine gefallen. die 3 sind die besten, die älteren gefallen mir nicht so.
 
Das beste, weil packendste und dramatischste Duel für mich war der Kampf von Obi-Wan und Vader auf Mustafar in RotS. Schlimmer hätte es für die beiden Freunde doch gar nicht enden können als dass sie gegen einander ums Überlebne kämpfen müssen. Und alles nur wegen Anakins Dummheit... :(
 
Meiner Meinung nach auch der Kampf auf Mustafar.Einfach zu geil,die 2 besten Freunde bekämpfen sich mit allem was sie haben.
Direkt danach Bespin in TESB,einfach Kult.
 
Zurück
Oben