Welches Lichtschwertduell ist das beste?

So kämpferisch war das geilste sicher Obi Wan gegen Anakin in ROTS, aber künstlerisch und überhaupt wegen der gesamtheit hat mir das duell Darth Vader gegen Luke in ROTJ am besten gefallen.
 
Moin, bei mir ist es das Duell zwischen Anikan und Obi-wan, in dem Anikan dann beim Sprung die Beine und der noch intakte arm Abgetrennt worden ist und er in die Lava rutscht.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Emotional gefallen mir die Duelle von Vader und Luke in "Empire" und "Jedi" am besten.

Optisch gesehen finde ich Maul vs.Jedi am schönsten.

Schrott ist das Duell von Ben und Anakin in EPIII und alle Kämpfe mit Yoda.
 
Ich finde, die meiste Dramatik hatte fast Anakin vs. Obi-Wan. Wobei mir das kämpferisch nicht so sehr zusagt, weil es einfach nur unkenntliches Rumfuchteln ist. Duel of the Fates war auch ziemlich gut und sah auch besser aus, wobei ich es nicht ganz so stimmig finde, vor allem, da ich mittlerweile Episode I nicht mehr so besonders mag.

In der OT hingegen, die ich als getrennte Klasse heranziehe und auch gar nicht duellsbezüglich mit der PT vergleichen möchte, gefallen mir Ben vs. Vader und Luke vs. Vader in der Wolkenstadt am besten. Am wenigsten mag ich das Endduell in RotJ, weil es mir schon fast ein bisschen langweilig wirkt.
 
Zurück
Oben