Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Rohr fürs Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Darth Traven, 28. August 2005.

  1. Darth Traven

    Darth Traven Zivilist

    Hi erst mal alle zusammen :)
    Also es geht um folgendes ich versuche seit einiger Zeit eine eigenes
    Lichtschwert zu bauen hab auch bei der yellowbox ein paar tolle vorlagen gefunden, aber mein Problem ist das ich keine passenden Rohre finde.

    In den meisten Anleitungen wird ein Alutauchrohr mit 1 1/2 Zoll durchmesser als Hauptsegment benutzt und dazu PVC Rohre mit einem Durchmesser von 40mm.

    Jetzt suche ich verzweifelt dieses Tauchrohr mit 1 1/2 Zoll was es anscheinend nirgendwo gibt die lokalen Baumärkte haben das nur in 1 1/4 Zoll.

    Meine Frage ist dem entsprechend wo bekomm ich dieses Rohr her oder welche Rohre mit welchem durchmesser benutzt ihr?

    Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus.

    MFG
    Traven
     
  2. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    HI,
    du dieses thema gab es schonmal,
    wo wir festgestellt ahben das es diese Rohre in
    DEutschland nciht gibt, wenn ich mich nicht TOTAL irre.
    Aber du nimmst einfach ein Abflussrohr fürs Waschbecken.(mach ich auch immer)
    Das gibts in verschiedenen längen und durchmessern.
    Wenn du eine Klinge renmachen willst machste noch ne holzstange rein die GENAU reinpasst.
    Und fürs PVC rohr nimmste einfach eins^^.
    Die sind hier nur meistens etwas größer als die für das Waschbecken, was aber ncihts macht,
    weil du das rohr an der stelle wo das PVC hinkommt einfach mit isolierband so lang einwickelst bis das PVC genau draufpasst, und man siehts danach auch nciht :)
    Viel Glück,
    Skyline
     
  3. Cap

    Cap Gast

    Ich benuze Alutauchrohre von "Der Admiral" (oder so) ! Die haben einen Durchmesser von 32mm!!! Was ich noch nicht gefunden habe, sind pvc-Rohre, die da genau drum passen
     
  4. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    genau diese "admiral" tauchrohre nehme ich auch. aber ich glaube das es keine pvc rohre gibt die da genau drüberpassen!! :(
     
  5. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Ja deswegen sage ich ja
    ISOLIERBAND^^
     
  6. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    aber isolierband sieht einfach nicht so gut aus! es ist nicht "dick" genug. ;)
     
  7. Cap

    Cap Gast

    Er meunte men solle das isolierband unter das zu große pvc rohr kleben, damit es passt
     
  8. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Genau :) aussenrum würd doof aussehen
     
  9. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    achso!!!! :konfus:
    sorry. :rolleyes:
     
  10. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    musste halt 4-5 mal drumwickeln, geht viiiiiiiel schwarzes/blaues isolierband drauf, vor allem wenn man ein paar schwerter baut^^ kann schonma des schwarze/blaue isolierband aus^^
     

Diese Seite empfehlen