Welches Rohr fürs Lichtschwert

Darth Traven

Zivilist
Hi erst mal alle zusammen :)
Also es geht um folgendes ich versuche seit einiger Zeit eine eigenes
Lichtschwert zu bauen hab auch bei der yellowbox ein paar tolle vorlagen gefunden, aber mein Problem ist das ich keine passenden Rohre finde.

In den meisten Anleitungen wird ein Alutauchrohr mit 1 1/2 Zoll durchmesser als Hauptsegment benutzt und dazu PVC Rohre mit einem Durchmesser von 40mm.

Jetzt suche ich verzweifelt dieses Tauchrohr mit 1 1/2 Zoll was es anscheinend nirgendwo gibt die lokalen Baumärkte haben das nur in 1 1/4 Zoll.

Meine Frage ist dem entsprechend wo bekomm ich dieses Rohr her oder welche Rohre mit welchem durchmesser benutzt ihr?

Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus.

MFG
Traven
 
HI,
du dieses thema gab es schonmal,
wo wir festgestellt ahben das es diese Rohre in
DEutschland nciht gibt, wenn ich mich nicht TOTAL irre.
Aber du nimmst einfach ein Abflussrohr fürs Waschbecken.(mach ich auch immer)
Das gibts in verschiedenen längen und durchmessern.
Wenn du eine Klinge renmachen willst machste noch ne holzstange rein die GENAU reinpasst.
Und fürs PVC rohr nimmste einfach eins^^.
Die sind hier nur meistens etwas größer als die für das Waschbecken, was aber ncihts macht,
weil du das rohr an der stelle wo das PVC hinkommt einfach mit isolierband so lang einwickelst bis das PVC genau draufpasst, und man siehts danach auch nciht :)
Viel Glück,
Skyline
 
Ich benuze Alutauchrohre von "Der Admiral" (oder so) ! Die haben einen Durchmesser von 32mm!!! Was ich noch nicht gefunden habe, sind pvc-Rohre, die da genau drum passen
 
musste halt 4-5 mal drumwickeln, geht viiiiiiiel schwarzes/blaues isolierband drauf, vor allem wenn man ein paar schwerter baut^^ kann schonma des schwarze/blaue isolierband aus^^
 
Zurück
Oben