Welches Schiff ist besser?

Welches Schiff ist besser, Sklave I oder der Millenium Falke?

  • Sklave I

    Stimmen: 47 37,6%
  • Millenium Falke

    Stimmen: 63 50,4%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 15 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Also....auch wenn's euch ni gefällt..:-)D ) Mir ist der Falke lieber....Hat die bessere Form und auch den gleichen Charme wie sein Besítzer...Andrerseits hab ich auch grad "Kopfgeldjägerkrieg" gelesen und bin davon überzeugt,dass die Slave 1 stärker ist und nicht so oft Ausfälle hat wie der Falke.....Schwierige Entscheidung.....
 
Wenn der Falke nur einmal voll funktionsfähig wäre dann wäre er das bessere Schiff, aber ich finde, rein optisch Slave I besser!

Also: Slave I

(aber der Falke ist auch geil...)

ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!!!! SCH...
 
ich finde die Slave1 ist besser bewaffnet und zuverlässiger. Wenns mir rein auf Kämpfe ankommt ist sie die erste Wahl. Aber als Schmuggler ist der Falke eher geeignet, da er schneller ist, ausgezeichnete Schilde hat (immerhin hält er mehreren Treffern eines ISZ stand) und mehr Frachtraum.
Übrigens laut XWA hat der Falke 102 MGLT und die Slave was um die 90. ich dnek mal die wissen eh alle nicht worauf sie sich beziehen. Bei WEG hat man da Sublichtstufen ohne Einheit genommen und da lag der Falke auch vorn und war glaube ich so schnell wie'n A-Wing (bin aber nicht ganz sicher).
 
Hallo erst mal
xyxwave.gif
- mein erster Beitrag.

Ich würde auch die Slave One bevorzugen.
1. laüft man nicht, wie beim Falken, wild von einem Laderaum zum anderen, nur um einen kleinen Defekt zu beheben.
2. Ist die Slave 1 besser ausgerüstet und dabei denke ich nicht nur an die Bewaffnung - Also von dem was ich bisher in punkto Avionik gesehen und gelesen habe - alle Achtung :eek:
3. gefällt mir das Design auch etwas besser.

Was für den Falken spräche, wäre die großzügige Raumverteilung zur unterbringung diversen Krämpels. :D


Hätte ich allerdings die Wahl, dann würde ich einen Kompromiss aus beidem machen und einen modifizierten YT 2400 nehmen.



Nochmal eine kleine Frage an die Experten:
Ich habe die Kopfgeldjäger Trilogie noch nicht gelesen und habe daher auch nich so den Überblick zu dem Thema. Mal sehn ob ich das richtig verstanden habe:
Soviel ich weiss gibt/gab es 2 Raumschiffe, die wir als Slave 1 kennen :confused: Die Ursprüngliche (Jangos Schiff) wurde doch von seinem Sohn übernommen!? Bei irgend einem Gefecht wurde diese doch verschrottet, glaube ich? Dann hat Boba ein zweites, seinen persönlichen Bedürfnissen angepasstes Schiff bei den Kuat Werften in Auftrag gegeben, wie war das jetzt genau?? Könnte das mal bitte jemand korrigieren oder vervollständigen??


mfG
 
Das ist eine SEHR schwere Frage.
Einerseits hat die Slave I ein ausgefallenes Design, ist das Schiff der Fetts und sieht echt klasse aus, sowie es voller Waffen und Extras steckt.
Der Millenium Falcon sieht auch geil aus und er ist sowieso schon kult, weils Hans Schiff ist. Ich mag die corellianischen YT-Frachter echt gerne und besonders Hans modifizierten YT-1300 :)
Ich will und kann mich nicht entscheiden...

Wie ich sehe ist das Ergebnis sehr ausgeglichen (50:50). Zurecht, da es zwei richtig fette Schiffe sind und beide einen kult-Status haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als Han Solo Fan wähle den Falken. Mir gefällt der eindeutig besser.
Durch die Filme kriegt man da einfach die bessere Beziehung zu.

Bei mir läuft Bobbas Schiff eher unter "ferner liefen..."
 
Zurück
Oben