Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Welches Schiff ist das schnellste des Universums?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Chewbacca, 19. April 2005.

  1. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ist es der Millenium Falcon oder gibt es schnellere?

    Habt ihr schon mal was von der Geschwindigkeitsangabe MGL gehört? Ich kenne die gar nicht.... :eek:

    Also in einen anderen Forum hat einer danach gefragt aber ich habe das bei StarWars.com in der Datenbank nirgendwo gesehen.

    Wie lauten generell die Gechindigkeitsangaben? Die Einheiten? Bei Star Wars.com steht da immer nur Hyperspace oder nicht.

    Irgendwo in einen anderen Thread hier habe ich mal was über den Hyperspace Faktor gehört. Das der Millenium Falcon einen Faktor von 1.5 hat.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Falcon war lange Zeit das schnellste Schiff anhand ihres Hyperraumantriebs. Im Normalraum war sie verhältnismäßig langsam.

    Mittlerweile gibt es einige Schiffe, die schneller als die Falcon mit ihrem 0.5 Hyperraumantrieb (nicht 1.5, wie du sagtest) sind: die gewachsenen Schiffe von Zonama Sekot haben einen 0.4er ;)

    MGL (Maglight) ist eine Geschwindigkeitsangabe im Normalraum... ein A-Wing liegt bei ca 120 MGL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  3. Mal Gedeean

    Mal Gedeean alias DAN SALEM

    Tja, Hyperspacefaktor kenn ich auch, der is bei dem königl. Raumschiff von Naboo in EP1 1,4.
    MGL?? Keine Ahnung......irgendwas mit M eilen?
    Ich denk schon, das es schnellere Schiffe gibt, aber durch seine Wendigkeit is der Falken eben berühmt (zumal er ja "eigentlich" nur ein Frachtschiff ist, das "leicht" modifiziert wurde....)

    Ich würd aber auch gern mehr drüber wissen! Wer weiß mehr?


    Shit, warum war Minza schneller????
    Aber Danke für Infos!!!
     
  4. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Danke Minza! :D

    Und was bedeutet Maglight?

    Welches Schiff ist dann das schnellste im Hyperraum? Und welches das schnellste im Normalraum? Der A-wing?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    MGL(A)T heißt Micro-Gravity Linear (Acceleration) Tolerance die Beschleunigung im Normalraum.

    Sowohl im Hyper-, als auch im Normalraum dürften die biologischen Schiffe von Zonama Sekot die schnellsten der GFFA sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  6. Veers

    Veers The Boy you trained, gone he is. Consumed by Darth

    lso der Falke macht 1,5 fache lichtgeschwindigkeit, das weiss ja eigentlich jeder.
     
  7. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ich denke dass das etwas anderes ist als der HS Faktor! ;)

    @Minza: Danke damit kann ich echt gut was anfangen.

    Hast du einen Link zu diesen biologischen Schiffen? :confused:
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber die Falcon hat einen Hyperdrive von 0.5... ein ISD einen von 1.0... "das weiß eigentlich jeder" ;)

    EDIT: hier ist das Sekotan Schiff, das sich Anakin 2 Jahre nach Naboo gebaut hat: Jabitha
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  9. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Besten Dank Minza - mein Star Wars Orakel! :cool:

    PS: Dieses Jabitha sieht so ******** aus. Und sowas soll am schnellste sein. Sieht fast aus wie ein Pokemon! :D
     
  10. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Das liegt an der falschen Übersetzung in ANH ;)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch nur Techno-Gebabbel ^^

    @Chewbacca: Ich finde das organische Design sogar recht genial... mal kein so schnittiger Jäger wie alle anderen.
     
  12. Veers

    Veers The Boy you trained, gone he is. Consumed by Darth

    okay okay, der satz viel mir nur eben aus ANH ins gedächtniss! Aber das Schiff da sieht ja aus wie *würg*
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    MGLT kenn ich nur als Mega-Light.

    Und Beschleunigung ist eigentlich etwas anderes als Geschwindigkeit.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe das heute auch erst nachgeschlagen. Kann auch gut ne Falschmeldung sein... schau du mal nach, was du rausfinden kannst.
     
  15. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    im normalraum ist jedes schiff gleich schnell nur die beschleunigungen sind anders.

    MGLT kam bisher nur in der xwing und tiefighter spielen vor, da man dort schlecht 0,5 fache lichtgeschwindigkeit im normalraum fighten könnte.
    stellt euch ein spiel vor wo man mit fast lichtgeschwindigkeit spieln könnte :konfus: man wäre total überfordert wenn man fast lichtgeschwindigkeit erreichen könnte(normalraum)

    ein fight wäre unmöglich.
    im spiel ist glaub 100 mglt 100 meter pro sec dann brächte um überhaupt um den todesstern herum zu fliegen, as ist absoluter quatsch.

    mfg ketan
     
  16. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Man kann aber anhand der Masse und der Beschleunigung sagen wie hoch die Geschwindigkeit ist. ;)
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Aber es ist etwas anderes. :)

    Natürlich sind die Größen voneinander abhängig.
     
  18. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ja ok stimmt.

    Naja, weiß auch nicht warum es nichts anderes für die Geschwindigkeit im Normalraum gibt. ;)
     
  19. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Heisst MGLT nicht "Megalight"? Weil Maglight ja eigentlich ne Taschenlampe ist...ich meine mich erinnern zu können, dass in allen Anleitungen zu X-Wing/TIE-Fighter Spielen von "Megalight" die Rede ist... :confused:
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, das ist Megalight... ich habe mich da lediglich verschrieben ;)
     

Diese Seite empfehlen