Welches Schiff ist das schnellste des Universums?

Chewbacca

Wischmopp
Ist es der Millenium Falcon oder gibt es schnellere?

Habt ihr schon mal was von der Geschwindigkeitsangabe MGL gehört? Ich kenne die gar nicht.... :eek:

Also in einen anderen Forum hat einer danach gefragt aber ich habe das bei StarWars.com in der Datenbank nirgendwo gesehen.

Wie lauten generell die Gechindigkeitsangaben? Die Einheiten? Bei Star Wars.com steht da immer nur Hyperspace oder nicht.

Irgendwo in einen anderen Thread hier habe ich mal was über den Hyperspace Faktor gehört. Das der Millenium Falcon einen Faktor von 1.5 hat.
 
Die Falcon war lange Zeit das schnellste Schiff anhand ihres Hyperraumantriebs. Im Normalraum war sie verhältnismäßig langsam.

Mittlerweile gibt es einige Schiffe, die schneller als die Falcon mit ihrem 0.5 Hyperraumantrieb (nicht 1.5, wie du sagtest) sind: die gewachsenen Schiffe von Zonama Sekot haben einen 0.4er ;)

MGL (Maglight) ist eine Geschwindigkeitsangabe im Normalraum... ein A-Wing liegt bei ca 120 MGL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Hyperspacefaktor kenn ich auch, der is bei dem königl. Raumschiff von Naboo in EP1 1,4.
MGL?? Keine Ahnung......irgendwas mit M eilen?
Ich denk schon, das es schnellere Schiffe gibt, aber durch seine Wendigkeit is der Falken eben berühmt (zumal er ja "eigentlich" nur ein Frachtschiff ist, das "leicht" modifiziert wurde....)

Ich würd aber auch gern mehr drüber wissen! Wer weiß mehr?


Shit, warum war Minza schneller????
Aber Danke für Infos!!!
 
Danke Minza! :D

Und was bedeutet Maglight?

Welches Schiff ist dann das schnellste im Hyperraum? Und welches das schnellste im Normalraum? Der A-wing?
 
MGL(A)T heißt Micro-Gravity Linear (Acceleration) Tolerance die Beschleunigung im Normalraum.

Sowohl im Hyper-, als auch im Normalraum dürften die biologischen Schiffe von Zonama Sekot die schnellsten der GFFA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Falcon hat einen Hyperdrive von 0.5... ein ISD einen von 1.0... "das weiß eigentlich jeder" ;)

EDIT: hier ist das Sekotan Schiff, das sich Anakin 2 Jahre nach Naboo gebaut hat: Jabitha
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Minza - mein Star Wars Orakel! :cool:

PS: Dieses Jabitha sieht so ******** aus. Und sowas soll am schnellste sein. Sieht fast aus wie ein Pokemon! :D
 
okay okay, der satz viel mir nur eben aus ANH ins gedächtniss! Aber das Schiff da sieht ja aus wie *würg*
 
im normalraum ist jedes schiff gleich schnell nur die beschleunigungen sind anders.

MGLT kam bisher nur in der xwing und tiefighter spielen vor, da man dort schlecht 0,5 fache lichtgeschwindigkeit im normalraum fighten könnte.
stellt euch ein spiel vor wo man mit fast lichtgeschwindigkeit spieln könnte :konfus: man wäre total überfordert wenn man fast lichtgeschwindigkeit erreichen könnte(normalraum)

ein fight wäre unmöglich.
im spiel ist glaub 100 mglt 100 meter pro sec dann brächte um überhaupt um den todesstern herum zu fliegen, as ist absoluter quatsch.

mfg ketan
 
Heisst MGLT nicht "Megalight"? Weil Maglight ja eigentlich ne Taschenlampe ist...ich meine mich erinnern zu können, dass in allen Anleitungen zu X-Wing/TIE-Fighter Spielen von "Megalight" die Rede ist... :confused:
 
Zurück
Oben