Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 15. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Nach dem alle 3 Solo-Kinder in der NJO-Serie ja eine tragende Rolle erhalten, wollte ich fragen, welchen Charakter ihr bislang am besten findet?

    Mir gefällt bis jetzt Jacen am besten
     
  2. Guest

    Guest Gast

    solo kinder

    ich mag eigentlich keines der drei jedi blagen. die kommen ja kaum nach ihren vater, so das man denken muß, dass die leia nicht mit han die kinder hat, sondern mit ... (nein, das will ich jetzt nicht weiter ausführen)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Also bis jetzt gehn mir alle auf den Geist! Naja, vielleicht wird des noch....
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Ich find Jaina wegen ihrer künste als Pilotin am besten...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Ich mag Jaina auch am liebsten. Sie ist ne erstklassige Pilotin und mehr die Denkerin unter den Drei. Und im Gegensatz zu den beiden Jungs muss sie sich net immer streiten!

    corvus albus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Jacen.
    Ich mag seine philosophischen Denkansätze.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    auch Jacen, ganz der grosse Bruder im Umgang mit Anakin und zudem noch durch seine "eigenwillige" vielleicht auch "sture" Auffassung der Macht interessant. Hat einiges an Konfliktpotential..
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Ich finde Jaina am besten, weil da endlich mal das alte Vorurteil durchbrochen wird, dass Mädchen nichts von Technik verstehen. Sie ist mir aber auch so am sympathischsten.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Ehrliche Antwort von mir: Ich kann keinen leiden!! Das hat sich verschlimmert, als ich Vector Prime gelesen habe. Spätestens ab der Hälfte des Buches, wenn sich die Handlung mal wieder zu den Solo-Kids wendete, dachte ich: "Schon wieder..."

    Die drei nerven einfach nur und keiner kommt wirklich nach ihren Eltern. Wenn die wirklich eine tragende Rolle haben in der NJO-Serie, dann überleg ich mir nochmal ganz genau, ob ich diese Bücher wirklich lesen will ;) Im Ernst: Das soll die "Next Generation" von SW sein?! Bitte, alles nur das nicht!

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Vor einem halben Jahr hätte ich noch ein klares Anakin gesagt, aber seit den ersten Büchern der NJO, und den Seitenlangen Diskussionen von RA Salvatore entscheide ich mich doch eindeutig für Jacen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Ich finde sie ehrlich gesagt auch wahnsinnig nervend!
    Aber wenn ich wählen müsste dann würde ich Jaina nehmen, weil ich es toll finde dass sie als Mädchen so technik-begeistert ist.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Der ruhige Jacen, der offen eine andere Meinung als sein Lehrer und Onkel vertritt, ist mein Favorit.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Eigentlich ziemlich gleich gut.

    Ich finde aber bis jetzt Jacen etwas besser, denn Anakin ist mir irgendwie zu Wunderkind-mäßig und Jaina ist meiner Meinung nach etwas zu aggressiv. Bis jetzt war allerdings die Corellia-Trilogie das einzige von mir gelesene Werk, in dem die Solo-Kinder vorkamen. Wann spielen eigentlich die Njo-Bücher, und wer kommt darin vor?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Eigentlich ziemlich gleich gut.

    ich find jace am besten. er hat wenigstens ein herz für tiere ...

    @sirius: die NJO bücher spielen soviel ich weiß 25 jahre nach ANH und darin geht es um eine invasion der aus einer anderen galaxi stammenden yuuzhan-vong ...
    MTFBWY
    Lord Steve
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Eigentlich ziemlich gleich gut.

    Die NJO-Bücher setzen halt auch schon stärker auf die Solo-Kids. Jacen, Jaina und Anakin spielen darin eine wesentliche Rolle. Irgendwie kommt es mir fast so vor, als würde darauf hingearbeitet von den Autoren, die "alten" Charaktere in den Hintergrund treten zu lassen/ganz zu ersetzen.

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Früher hätte ich es nicht sagen können, nach Lucenos Duologie ist es aber eindeutig Jacen.
    Anakin ist... zu sehr Anakin (man könnte die beiden eigentlich austauschen und keiner würde was merken), und Jaina finde ich etwas arrogant (außerdem kennt sie sich mit Maschinen aus, und ich nicht, und damit ist sie unten durch ;) ).
    Zurück zu Jacen: Er ist der ruhige, zurückhaltende Typ, einer, der eine Waffe lieber gar nicht einsetzt, als dass er was falsch machen könnte (und damit ist er wie ich). Außerdem ist er vielleicht der der Kinder, der die engste Verbindung mit der Macht hat (zeigt sich z.B. durch seine Fähigkeit, mit den Tieren zu 'sprechen', und durch sein Erlebnis in BP), wenn schon nicht die stärkste (allerdings, wer weiß... Cq hat mal wieder alles in Frage gestellt, was man zu wissen glaubte; ich will endlich SbS haben!).

    @Jeane: Und das (mit dem Ersetzen) ist auch gut so...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Welches Solo-Kind findet ihr am besten?

    Schade das ich nicht für beide Zwillinge stimmen kann den nur gemeinsam finde ich ergänzen sie sich Jaina mit Technik und Pilotenfähigkeiten und Jacen mit seinen Kontakt zur lebendigen Macht passen sie gut zusammen.
    Anakin scheint die Wiedergebut des alten Anakin zu werden so mächtig wie er dagestellt wird. Na Ja wir werden sehen was die Zukunft bringt.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Nun ja wie an meinem Namen unschwer erkennen kann...

    finde ich Jaina am besten.Denn sie ist cool kann mit Technik umgehen und ist im gegensatz zu ihren Brüdern eine führungs persönlichkeit.
    Ich finde das Anakin zu sehr als Wunderkind dagestellt wird.Und Jacen wird als so eine Art "Jedi Dr. Doolittle " dargestellt.
    Zu der bissikeit und Agresivität Jainas:
    Seinen wir mal erlich , Leia war auch nicht immer die netteste und hatt sich des öfteren durchgesetzt.
    Bye Jaina
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Nun ja wie an meinem Namen unschwer erkennen kann...

    @ Wraith Five: Okay, sogar SW-Charaktere haben nicht das ewige Leben. Muss es denn gleich so ein, na, sagen wir mal, grausliger Ersatz sein? Die Gören nerven einfach nur :evil: . Wenn die "alten" Charaktere völlig durch solche Typen ersetzt werden, wär das echt ein Grund, mit dem Lesen wieder aufzuhören ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Nun ja wie an meinem Namen unschwer erkennen kann...

    Jeane, das weißt du doch gar nicht... du kennst ja noch nicht mal Onslaught (wo sie aber auch nicht vorkommen)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen