Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Spiele Genere spielt ihr am mliebsten?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Lord Marius, 20. Oktober 2005.

?

das beste ist....?

  1. Action (Ego Shooter)

    11 Stimme(n)
    20,8%
  2. Strategie

    15 Stimme(n)
    28,3%
  3. Rollenspiele

    21 Stimme(n)
    39,6%
  4. Jump and Run Spiele

    2 Stimme(n)
    3,8%
  5. Sportspiele

    3 Stimme(n)
    5,7%
  6. Simulationen

    1 Stimme(n)
    1,9%
  7. Geschicklichkeitsspiele

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Hi

    Als ich den Thread "Welche Rollenspiele spielt ihr?" gesehen habe dachte ich mir das ich so einen Thread auch mal aufmache. Bloß mit allen Spiele Generen.

    Also ich zocke am liebsten und auch wohl am meisten Kriegs Ego Shooter!

    zocke zurzeit:

    - Brothers in Arms 1+2
    - Panzers 1+2
    - Call of Duty 2
    - Hearts of Iron
    - Tony Hawk Underground 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  2. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Am liebsten spiel ich Strategiespiele (ganz oben: Empire Earth), aber hier und da muss auch mal ein Shooter zum abragieren her. So Sportspiele find ich total langweilig, weil des eigentlich immer nur des selbe ist.
     
  3. Ich spiele am liebsten Actionspiele. Rollenspiele, wie Kotor spiele ich auch sehr gerne.
     
  4. Darth Kilah

    Darth Kilah Dunkle Jedi - Atton-Liebhaberin

    Irgendwie alles ein Mal quer durchs Beet. Kommt nicht unbedingt aufs Genre an, eher auf das Spiel an sich. Aber Sportspiele sind nicht unbedingt mein Ding. Nur Autorennen mag ich. :D

    Darth Kilah
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Das ist aber eine recht kleine Auswahl... :(

    Meine Lieblings Genren sind Adventures, Action-Adventures (zB Fahrenheit) und auch mal ein Rollenspiel. Ab und zu sind Ego-Shooter und Strategiespiele ganz nett.
     
  6. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Adventures sind fast genau so wie Rollenspiele deswegen dachte ich....:rolleyes:
     
  7. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Am liebsten spiele ich Ego-Shooter. Ego-Shooter liebe ich.

    Ich spiele aber auch egrne andere Genres, aber dann hängts vom Spiel ab. Sport und Rennspiele hasse ich, bis auf Burnout, das geht noch ab.

    Gta und so ist auch sehr cool, spiele ich auch gern.

    Rollenspiele werden nach ner Zeit langweilig, aber fürne Zogg-Runde bin ich immmer zu haben.

    Aber mein allerlieblingsgenre bzw Spiel ist , und ich finde das hat sogar nen eigenen Genre verdient, ist Zelda. Aber die neueren Spiele, net die Game Boy ode rSuper Nintendo Dinger. Dat is genial.


    NAja, mein Lieblingsgenre ist und bleibt Ego-Shooter. Vor allem Snipern amcht Spaß...deswegen spielen viele nicht gegen mich, wenn es n Snipergewehr gibt;) *angeb*:D
     
  8. Death Fire

    Death Fire Soldat

    hier müsste mal mehreres wählen dürfen.

    Ich habe mich jetzt für Action (Egoshooter) entschieden, weil ich das wahrscheinlich wirklich am häufigsten zocke (Jedi Knight, Battlefield, GTA etc)

    Aber auch Rollenspiele (KotOR), Strategiespiele (Age of Empires) und Sportspiele (Need for Speed und Fußballmanager) finde ich gut.
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hab mich aus dem Zockerleben eigentlich ziemlich zurückgezogen, zumal auf meinem Rechner sowieso die neuen Spiele nicht mehr laufen.

    Hab mir aber letztens Jagged Alliance 2 bei amazon für 2€ gekauft, das zock ich momentan noch. Strategiespiele sind mir sowieso am liebsten, vor allem die Klassiker wie StarCraft, Age Of Empires etc.

    Was ich aber auch gerne gespielt habe , war Diablo.
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Also wenn die Spiele gut sind, spiele ich jedes Genre gerne. Nicht so gut gefallen mir Strategiespiele, weil ich die einfach nicht kann:D So interessant ich die auch finde, aber meistens gehen meine Taktiken nicht auf. Außerdem gefallen mir diese ganzen langweiligen Kriegsshooter nicht. Medal of Honor: Allied Assault war ja noch ganz nett, aber mittlerweile wurde jedes Szenario dreimal abgegrast. Genauso wie diese Vietnamshooterwelle. Hoffentlich gibt's bald mal einen interessanteren Trend. Schlimmer find ich die Ableger der PC Spiele auf den Konsolen. Hier gibt's sogar noch miese Grafik zum Einheitsbrei. Aber was soll man von EA und CO. schon großartiges erwarten? Prinzipiell finde ich einen Shooter aber auch mal ganz nett. Allerdings kaufe ich da nur Spiele, die mich wirklich überzeugen. Wie zum Beispiel Halo 1 oder 2. Das war es dann auch schon fast. Aber es genügt mir.

    Zur Abwechslung sind auch mal Rennspiele oder Jump'n'Runs ganz nett, aber da kaufe ich mir auch meistens nur ein Spiel und bin dann zufrieden. Das letzte reinrassige Jump'n'Run, dass ich mir gekauft hab, war Mario 64. Action-Adventures sind auch mal ganz nett, wenn mich die Story und andere künstlerische Aspekte ansprechen, aber andauernd muss ich das auch nicht haben. Eine kleine Ausnahme gibt es da jedoch: Resident Evil. Da habe ich Zero, Remake, 2, 3 und 4. Jedoch kommt nichts an den genialen zweiten Teil ran. Sportspiele gefallen mir auch, aber auch da hab ich nicht so viele Spiele. Und zudem versuche ich Spiele mit dem EA Pranger zu meiden. Partyspiele wie Mario Party machen mit ein paar Freunden einen riesigen Spaß, aber da reicht mir dann auch ein Teil aus einer Reihe.

    Am liebsten spiele ich Rollenspiele. Damit meine ich aber nicht die ganzen Hack'n'Slay Geschichten. Mein Lieblingsspiele sind hier ganz klar die Baldur's Gate Teile. Einfach unglaublich was es da für Freiheiten gibt und wie groß der Umfang ist. Da kommen Spiele wie KotOR einfach nicht mehr ran:( Die Elder Scrolls Reihe ist auch noch klasse. An Ost-RPG's gefällt mir vor allem die Final Fantasy Reihe von den Teilen VII bis IX. Ach ja, die Adventures von früher sind auch sehr genial. Vornehmlich Monkey Island 1-3.

    An meiner Sammlung könnte man diese Rangordnung aber nicht unbedingt erkennen. Ich kaufe mir nur Spiele, die mich wirklich überzeugt haben.
     
  11. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Shooter & Strategie Multiplayer
    Gute Simulationen liebte ich mal zum alleine spielen, da ich inzwischen aber kaum noch zum alleine zocken komme fallen die eigentlich weg.
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich spiele eigentlich ego-shooter am liebste. hab früher ne ganze zeit cs gezoggt, bis mir dann der pc kaputtgegangen ist und ich nun so eine lahme gummer hier benutze ^^.

    jedoch sind strategiespiele wie command & conquer auch sehr gut.

    was ich überhauptnicht ab kann sind spiele wie fifa oder nba, einfach schei** steuerung imo.
    nfs oder ähnliches ist auch in ordnung.
     
  13. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Strategiespiele sind mir persönlich auch zu kompliziert und zeitaufwendig.

    Vorwiegend spiele ich Action-Adventures
    (Metal Gear Solid, Zelda, Resident Evil etc)

    Zur Abwechslung spiel ich aber auch mal Rollenspiele (Final Fantasy) und wenn ich grad mal nicht viel Zeit hab und quasi was für zwischendurch brauch spiel ich auch mal nen Ego-Shooter. ;)
     
  14. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Action =Ego Shooter?! Naja und der Topicname deutet mal wieder fett auf PISA hin...:rolleyes: (=Genre ist das Wort)

    Sportspiele hab' müsste ich wohl am meisten gespielt haben. Überwiegend NBA Live und Fifa. Counter Strike habe ich auch gaaaanz schön lange gezockt, vor allen Dingen auf LANs und im I-Net.
     
  15. Smash

    Smash Gast

    Ego Shooter ist mein Lieblings Dingens :D

    Unteranderem zocke ich Battelfield 2 ,Battelfield 1942 und ein paar andere Shooters.
    Dannach kommen Strategiespiele wie Schlacht um Mittel Erde oder C&C
     
  16. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Rollenspiele wie KotOR stehen bei mir auf Platz 1 (allein schon wegen der langen Spieldauer und der Entdeckungsquote...)
    Geschicklichkeits-, Sport- und Strategiespiele sind bei nicht so der Knaller (SWGB mal ausgeschlossen :D)
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich spiele meist Strategie Spiele. Transport Tycoon Deluxe spiele ich seit 10 Jahren ebenso Civilisation (CIV II) spiele ich sogar noch länger. Auf der Konsole spiele ich meist Racer. Dabei spiele ich Arcaderacer genau so gerne wie Simulationen.

    cu, Spaceball
     
  18. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Genre-Mixes mag ich am liebsten. Action-Adventures z.B.. Welche in denen Action und Adventure in etwa gleich stark zur Geltung kommen. Hier habens mir die Prince of Persia Reihe und Beyond Good and Evil angetan. Leider gibts da nicht so viele fürn PC. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge mache?:rolleyes:
    Reine Adventures finde ich dann doch wieder zu ösig. Ich brauch dann doch ein wenig Adrenalin zum wachbleiben und Dopamin zur Belohnung.
    Dann gefallen mir so Spiele wie die Grand Theft Auto-Serie, Mafia usw, also Action, Autoverfolgungsjagden, frei begehbare Spielwelt. Auch irgendwie ein Genre-Mix. Wie nennt man so Spiele überhaupt. Da gibts aber auch viel Schrott in dem Bereich.
    Na ja, und Shooter? Stupides Rumgeballere ohne Atmosphäre langweilt mich. Half Life 1+2, No one lives forever 1+2, Far Cry usw. haben mich aber schwer vom Hocker gehaun.
    Stealth Action finde ich meist öde, Ausnahme ist die Spliner Cell-Reihe (und natürlich no one lives forever, da gehts aber auch ohne schleichen)
    Für Strategiespiele scheine ich zu doof zu sein, ich tu mir da bei manchen echt schwer, vielleicht fehlt mir das nur die Übung. Vor allem Empire Earth hat meinen Armeen immer in Kürze das Genick gebrochen.
    Wirtschaftssimmulationen á la Anno 1503 finde ich himgegen genial. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Für klassische Rollenspiele kann ich mich nicht so begeistern, dise ewige ander Spielfigur herumgebastle nervt mich ein wenig. Oder kann mir hier jemand so ein richtig geniales Game empfehelen, damit ich meine Horizont erweitern kann.
    Rennspiel langweilen mich meist auch, es sei denn sie sind integriert in Actionspiele wie GTA oder Mafia.
     
  19. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    So hier mal meine kleine Top-Five mit ner kleinen Zusammenfassung :)

    1. Adventures
    Ist von 'damals' hängengeblieben und sind imo sind da immer noch die besten Spiele, die es jemals gab mit dabei: Monkey Island, Monkey Island 2, Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Sam 'n Max, Zack McKracken, Maniac Mansion.Übrigens kann ich 'Indiana Jones and the Fate Atlantis' (auf Englisch mit Sprachausgabe) jedem der auf Adventures steht nur wärmstens empfehlen. ^^

    2.Ego-Shooter
    Tjoa. Was soll ich dazu noch sagen ist auch von 'damals' hängengeblieben (von Doom 2 ) - und machen mir heutzutage auch immernoch zusammen mit den Adventures am meisten Spaß, ich erinner mich noch als ich das erste Mal Half-Life gespielt hab, war das geil. :braue

    3.Action-Adventures
    Früher hauptsächlich die Tomb Raider 2 Demo und anschließend Vollversion, heutzutage eher sowas wie Indiana Jones and the Emperor's Tomb, Resident Evil 4 und GTA:San Andreas.
    Besonders gut gefällt mir auch noch Fahrenheit - mehr Adventure als Action und mehr Film als Spiel, aber immer wieder geil. :D
    Und nicht zu vergessen: Metal Gear Solid


    4. Rollenspiel\Rollenspiel-Mixes
    Rollenspiele wie Morrowind oder Knights of the Old Republic oder Rollenspiel-Mixes wie Jagged Alliance 2 (auf der Packung steht, dass es ein Mix aus Rollenspiel und Strategie ist, also nicht bei mir beschweren :D )
    Und halt World of WarCraft


    5.Strategie
    Früher hab ich mordsmäßig viel C&C gespielt, hat sich leider mit Generals gelegt - besitze es auch nicht, habs nur mal im LAN gespielt und hat mir nicht so viel Spaß wie Red Alert 2 bereitet. Spiele heutzutage eigentlich recht wenig Strategiespiele und wenn, dann nur Mixes wie Jagged Alliance 2 (bzw. NUR Jagged Alliance 2) oder WarCraft 3 auf LAN Parties, aber dann auch nur Tower Defense oder Funmaps.


    Spiele zur Zeit:
    - Fahrenheit (demnächst, wenn ich die DVD wiederbekomme :D )
    - World of WarCraft
    - Knights of the Old Republic
    - Counterstrike 1.6 (wann weiß nie, wann mal wieder ne LAN ansteht :braue )
    - bald F.E.A.R (ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf das Spiel, weil ich bei der Demo schon fast nen Herzinfarkt bekommen hab :o :D )

    EDIT:

    @Lord Marius:
    Wo sind bitte die Adventures im Vote ? Da fehlt ja das Wichtigste :(
    Kann ich wohl LEIDER nicht voten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  20. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    hm wenn ich mal computer spiele, dann nur age of empires, the sims 2 oder irgendein star wars spiel
     

Diese Seite empfehlen