Welches Star Wars Filmmonster findet ihr am besten?

Welches Star Wars Filmmonster findet ihr am besten?

  • Colo Claw Fish

    Stimmen: 1 0,5%
  • Opee Sea Killer

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sando Aqua Monster

    Stimmen: 12 5,6%
  • Acklay

    Stimmen: 40 18,7%
  • Reek

    Stimmen: 11 5,1%
  • Nexu

    Stimmen: 12 5,6%
  • Wampa

    Stimmen: 22 10,3%
  • Space Slug

    Stimmen: 4 1,9%
  • Rancor

    Stimmen: 91 42,5%
  • Sarlacc

    Stimmen: 18 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Also der Rancor weil der so gruselig ist. Als ich klein war wollte meine Mutter immer vorspulen weil dss doch "zu gruselig" ist aber ich konnte es verhindern.

Hmm die Space Slug ist etws unlogisch was frisst die denn?? Mynocks?? Asteroiden??

Den Acklay find ich am 2t besten weil der so cool ist aber ich trauere immer wenn die alle sterben in der Arena.

Dann der Sarlacc der is einfsch schaurig wenn man von oben in die zahnbesetzte grube schaut (der ohne den Schnabel)


Die Aqua-monster kommen alle am schluss.

ZUSAMMENFASSUNBG:

NR1: Rancor weil Kult
NR2:Acklay weil einfach schauderhaft cool
NR3: Die anderen Arena-monster
NR4:Space Slug wegen unlogik auf platz 4
NR5: Die aqua monster weil die aus EPISODE1 sind der mir etwas zu "Wir drehen mal extra computergeneriert um zu zeigen wie toll wir Computeranimieren können" ist
 
Für mich ist der Rancor das SW-Monster schlechthin.
Zum einen hat er den besten Auftritt. Schließlich hört man ihn in den ersten Szene ja nur (beispielsweise bei Oola) und dann wie sich das Tor hebt und er heraustritt: einfach monstermäßig! :D
Die anderen Vorschläge find ich zum größten Teil auch sehr gelungen, aber keines von denen hat dieses "Feeling" beim seinem Erscheinen. Das beginnt bei dem Verspeisen von Jubnuk und endet beim heulenden Malakili. ;)
 
Mir fehlt hier ein wenig das/der Dianoga, welches zwar nicht vollständig zu sehen war, aber immerhin Lukie-Pukie ganz schön eingeheizt hat... :D (Die Tatsache allerdings, dass es halt nur unter all dem Müll herumschwimmt und vollkommen unerwartet zuschlägt, macht es für mich hier interessant.)

Aus den Genannten: der Rancor (ich hatte vollstes Mitleid...:D) und der Acklay aus Episode II, den mochte ich einfach nur. Warum, weiß ich auch nicht... vielleicht, weil mir das/der Reek zu primitiv und der/das Nexu zu katzenartig war...
 
Der Acklay... hat den Charm einer Harryhausen Kreation und wehrt sich auch mal richtig ^^ Danach kommt dann das Rancor, das mir auch jedesmal unglaublich leid tut *wein*
 
Der Wampa in der alten Fassung. In den neuen Szenen der SE sieht er total ******* aus, wie ein zu groß geratenes Plüschtier.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was ist denn an dem neuen Wampa so schlimm?
Frage ich mich auch manchmal, aber um das ganze nicht erneut in eine Grundsatzdiskussion ausarten zu lassen, einigen wir uns einfach darauf, dass sie "unterschiedlich" aussehen. ;)

Minza schrieb:
Danach kommt dann das Rancor, das mir auch jedesmal unglaublich leid tut *wein*
Du hattest glaube ich mal erwähnt, dass diese Szene nach Lektüre der Geschichtensammlung "Palast der dunklen Sonnen" in einem ganz anderen Licht betrachtet werden würde. Stimmt das? Ich meine, wenn das Rancor mir so schon Leid tut, vielleicht breche ich unter Verwendung dieses Zusatzwissens ja in Tränen aus... ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was ist denn an dem neuen Wampa so schlimm

Die neuen Wampaszenen wirken auf mich sehr bemüht, eher wie ein Fremdkörper und von den FX her sehr künstlich. Eben so, wie sie gemacht wurden: Ein Mann im Monsterkostüm steht in einer von Modellbauern geschaffenen Höhle. Sowas sehe ich in Godzillafilmen ganz gerne, nicht in Star Wars. :D
 
CK-2587 schrieb:
Du hattest glaube ich mal erwähnt, dass diese Szene nach Lektüre der Geschichtensammlung "Palast der dunklen Sonnen" in einem ganz anderen Licht betrachtet werden würde. Stimmt das? Ich meine, wenn das Rancor mir so schon Leid tut, vielleicht breche ich unter Verwendung dieses Zusatzwissens ja in Tränen aus... ;)
Naja, es macht die Sache schon tragischer. Denn Malakili, der Rancorhüter, hatte einen Deal mit Jabbas Konkurrentin Lady Valarian. Danach stellte sie ihm ein Schiff zur Verfügung, das ihn und den Rancor von Tatooine wegbringen sollte, im Austausch für Geheimnisse aus Jabbas Palast und die Genugtuung Jabba lächerlich zu machen. Lukes traf weniger als eine Stunde vor der geplanten Flucht ein...
Außerdem zeigt die Kurzgeschichte, wie Malakili den Rancor kennenlernt , sich mit ihm "anfreundet" und ihm sogar ein paar Stunden "Auslauf" verschafft, in denen der Rancor ihm das Leben rettet.
Der Rancor wird also weniger als wilde Bestie beschrieben, sondern als eine Art Raubtier, dass man dressieren und von dem man akzeptiert werden kann.
 
Vuffi Raa schrieb:
Lukes traf weniger als eine Stunde vor der geplanten Flucht ein...
Das macht es umso heftiger! :p

Außerdem zeigt die Kurzgeschichte, wie Malakili den Rancor kennenlernt , sich mit ihm "anfreundet" und ihm sogar ein paar Stunden "Auslauf" verschafft, in denen der Rancor ihm das Leben rettet.
Der Rancor wird also weniger als wilde Bestie beschrieben, sondern als eine Art Raubtier, dass man dressieren und von dem man akzeptiert werden kann.

Dann wäre die Furcht vor dem Filmmonster aber nicht mehr ganz so groß gewesen glaube ich. Also wenn das z.B vorher bekannt gewesen wäre. ;)
 
Ich hab mal für Wampa gestimmt. Wie gesagt, Rancor ist kultig, aber mittlerweile etwas ausgelutscht. Die Raumschnecke und die Monster aus den neuen Filmen sehen mir zu unecht aus. Wobei bei denen der Acklay einen Bonuspunkt wegen des Déjàvu-Soundfeelings bekommt ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Die neuen Wampaszenen wirken auf mich sehr bemüht, eher wie ein Fremdkörper und von den FX her sehr künstlich. Eben so, wie sie gemacht wurden: Ein Mann im Monsterkostüm steht in einer von Modellbauern geschaffenen Höhle. Sowas sehe ich in Godzillafilmen ganz gerne, nicht in Star Wars. :D

:eek: Jetzt werden also nicht mehr Cgi's fertig gemacht, sondern Modelle und Kostüme :D

Zum Thema: Ich finde den Acklay am besten, da ich Spinnentiere so gern mag
 
Zurück
Oben