Welches Star Wars Filmmonster findet ihr am besten?

Welches Star Wars Filmmonster findet ihr am besten?

  • Colo Claw Fish

    Stimmen: 1 0,5%
  • Opee Sea Killer

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sando Aqua Monster

    Stimmen: 12 5,6%
  • Acklay

    Stimmen: 40 18,7%
  • Reek

    Stimmen: 11 5,1%
  • Nexu

    Stimmen: 12 5,6%
  • Wampa

    Stimmen: 22 10,3%
  • Space Slug

    Stimmen: 4 1,9%
  • Rancor

    Stimmen: 91 42,5%
  • Sarlacc

    Stimmen: 18 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    214
also ich kann mich gar nit entscheiden! ich sag einfach alle die ich cool finde: rancor, wampa und acklay, und bevor ichs vergess: das dianoga natürlich!

und der krayt-drache wurde vergessen! (nicht das er mir fehlen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sar Finn/Farr Sandage:

bitte keine Doppelpostings (auch nicht mit zwei verschiedenen Accounts)... wann kappierst du das endlich? :rolleyes:



Nochwas zum Thema: ich habe zwar damals für das Acklay gestimmt, im Nachhinein ist und bleibt aber der Rancor mein ulitmatives Monster. Das Design, die Szene... einfach schön. Merkt man eigentlich schon daran, daß ich hier sehr viele Rancor Figuren rumstehen habe, wärend nur zwei Acklays in meinem Besitz sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wampa ist eindeutig mein Lieblingsmonster. Den Rancor empfand ich selbst nie als so beeindruckend, wie manch anderer hier. Keine ahnung, Luke entkam der Konfrontation mit ihm ohne auch nur einen Kratzer, anders als der mit dem Wampa, der er nur mit blutendem Geischt entging. Überhaupt hat das Wampa einfach etwas von dem mysteriösen Yeti, da sie scheinbar auf Lebenssensoren nicht sonderlich ansprechen und trotz ihrer beachtlichen Größe urplötzlich auftauchen können... einfach toll! Die Fische in Episode 1 und die Arena-Kreaturen aus Episode 2 sind zwar recht cool aber kommen nicht an den Rancor heran...

wo steckt eigentlich das Dianoga aus der Müllpresse in dieser Abstimmung?
 
also ich finde eigentlich fast alle super.
Dadurch das es so viele verschiedene sind werden die andauernden Jedi-Monster Gefechte auch nicht langweilig. Besonders bei Geonosis. ich finde es nicht schlimm, dass das Dianoga nicht bei der Abstimmung dabei ist, da es ja nur einen sehr,sehr,sehr kurzen Auftritt hat.

Mir gefallen Sarlacc und Rancor am Besten.
 
von Sir Threepio: ich finde es nicht schlimm, dass das Dianoga nicht bei der Abstimmung dabei ist

Der Kampf mit dem Dianoga dauert länger als der mit dem Wampa und wesentlich länger als mit den einzelnen Fischen aus Episode 1... außerdem fand ich dieses Brüllen und dieses einzelne Auge, dass da aus dieser ekligen Brühe kam ungeheuer atmosphärengeladen und übertrifft meiner Meinung nach jedes Reek der Galaxis...
 
@Minza:

Hat das irgendeine Bewandnis, oder einen besonderen Grund, wieso Du damals "das Rancor" geschrieben hast, und heute "der Rancor" schreibst?

Der Acklay... hat den Charm einer Harryhausen Kreation und wehrt sich auch mal richtig ^^ Danach kommt dann das Rancor, das mir auch jedesmal unglaublich leid tut *wein*

War das damals nur ein Versehen oder ist es vielleicht tatsächlich ein "es", also "das Rancor"?

C3PO jedenfalls sagt ja: "Oh nein, der Rancor!", aber über die deutsche Übersetzung wollen wir hier nicht wieder reden, im englischen ist ja eh alles "the".
Also wie sieht es aus, weißt Du da was Genaues?


Ach ja: Im Übrigen steht der oder das Rancor auch bei mir an erster Stelle.
Wenn wir ehrlich sind, sehen alle anderen Wesen aus wie normale Tiere die uns nur fremd vorkommen. Einzig der oder das Rancor sieht tatsächlich wie ein Monster aus. Ein Ungeheuer, eine Mißgestalt.
 
Hmmm... nein, keine Ahnung, was ich damals warum verwendet habe... wie du schon sagst, wird in der deutschen Synchro von "der Rancor" geredet, wonach ich das ja auch jahrelang so gesagt haben dürfte.
Aber "das Rancor" macht für mich irgendwie auch Sinn...

Wie es jetzt im deutschen Canon heißt? Ich würde auf "der Rancor" tippen.
 
Den Sarlacc finde ich am besten. Nicht weil er seine Beute sehr lange verdaut, sondern alleine von seiner Physiologie her. Er ist eigentlich wie ein Pilz, er pflanzt sich durch Sporen fort, ist aber doch ein biologisches Lebewesen, also ein Zwitter zwischen biologischem und botanischem Lebewesen. Auch die Ausmasse unter der Erde sind sehr faszinierend.
 
wie hieß nomma das vieh in der Arena von Genosis, was son bischen was von der killerkrabbe hatte?^^ ...das hatte was
abgesehen vom Klassiker ...dem Rancor
 
Zurück
Oben