Welches Star Wars Filmmonster findet ihr am besten?

Welches Star Wars Filmmonster findet ihr am besten?

  • Colo Claw Fish

    Stimmen: 1 0,5%
  • Opee Sea Killer

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sando Aqua Monster

    Stimmen: 12 5,6%
  • Acklay

    Stimmen: 40 18,7%
  • Reek

    Stimmen: 11 5,1%
  • Nexu

    Stimmen: 12 5,6%
  • Wampa

    Stimmen: 22 10,3%
  • Space Slug

    Stimmen: 4 1,9%
  • Rancor

    Stimmen: 91 42,5%
  • Sarlacc

    Stimmen: 18 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Der Rancor aber eigentlich nur, weil er für mich das Star Wars Vorzeigemonster ist. Richtig gut finde ich noch den Acklay, Nexu, Wampa!!!
 
Rancor und die Weltraumschnecke ... die finde ich einfach cool ... wie der Falcon mal eben zwischen deren Zähnen durchfliegt ... ^^ auserdem wohl eine der größten Lebensformen in SW ...
 
Hey,

mein Favourite is natürlich immernoch der Rancor, auch, wenn ich den Krayt-Drachen natürlich auch toll finde, obwohl man von diesem ja leider nur die ausgebleichten Knochen in der Wüste von Tatooine sieht.

Das Teil kommt im EU einfach klasse rüber :).
 
Moment... das Teil im Asteroiden wurde wirglich als Schnecke bezeichnet? hmmmkay..... interessantes Haus hat das Vieh...
aber wirklich... an eine Schnecke hab ich bei dem Ding nie gedacht^^
vllt sollte ich die kleinen Kerlchen in meinem Garten nun mit anderen Augen betrachten:D
 
Moment... das Teil im Asteroiden wurde wirglich als Schnecke bezeichnet?

Aber ja: "Space Slug" ist schon im Drehbuch von Episode V erwähnt worden :)

As the ship begins to move forward, Chewie barks. He notices something out the window ahead. Threepio sees it too.

THREEPIO: Look!

HAN: I see it, I see it.

Suddenly, a row of jagged white stalagmites and stalactites can be seen surrounding the entrance. And as the Falcon moves forward, the entrance to the cave grows ever smaller. Han pulls hard on the throttle, sending his ship surging forward.

THREEPIO: We're doomed!

LEIA: The cave is collapsing.

HAN: This is no cave.

LEIA: What?

Leia's mouth drops open . She sees that the rocks of the cave entrance are not rocks at all, but giant teeth, quickly closing around the tiny ship. Chewie howls.

INTERIOR: SPACE SLUG MOUTH

The Millennium Falcon, zooming through the monster's mouth, rolls on its side and barely makes it between two of the gigantic white teeth before the huge jaws slams closed.

EXTERIOR: CAVE ENTRANCE -- GIANT ASTEROID

The enormous space slug moves its head out of the cave as the Falcon flies out of its mouth. The monster tilts its head, watching the starship fly away.


interessantes Haus hat das Vieh...

Slugs (Nacktschnecken) haben keine Häuser ^^ Das wären dann Snails *g*

aber wirklich... an eine Schnecke hab ich bei dem Ding nie gedacht^^

Enjoy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsmonster stammt aus der EU und wurde vor allem durch KotOR bekannt, als der Spieler auf Korriban gelandet ist:

Der auch als "Drache der dunkeln Seite" bekannte Hssiss:

HssissKOTORII.jpg


Von den Filmen ist eindeutig der Ackley mein Favorit.

Knell
 
Nein, es gibt da einige lebendige Planeten, die man mit gutem Gewissen als Lebewesen abhandeln kann :D Die wären somit an der Spitze, was die Größe angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, es gibt einen unterschied zwischen kreatur und lebewesen... eine pflanze zum beispiel ist ein lebewesen, aber keine kreatur... der space slug hingegen eine kreatur und ich denke, die planeten werden wenn überhaupt nichts anderes als lebewesen sein und keine kreaturen ;-)

*edit* der space slug ist dem nach das größte tier und die planeten die größten lebewesen :-)
 
Es gibt aber auch Colossus Wasps, die nen guten Kilometer lang werden oder Space Grazer, und auch die intelligenten Oswaft können über einen Kilometer groß werden... insofern sind Space Slugs bei weitem nicht die größten Wesen in dieser Fiktion...

...und zu deiner (imo seltsamen) Definition von Lebewesen und Kreatur: zumindest Zonama Sekot ist ein denkendes, fühlendes Geschöpf und kann somit nichtmehr einfach nur als Lebewesen abgetan werden. Es handelt, spricht und empfindet und ist an die 11.000 Kilometer im Durchmesser... somit würde es an der Spitze liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, jetzt hast du mich überzeugt!

*edit*
...und zu deiner (imo seltsamen) Definition von Lebewesen und Kreatur: zumindest Zonama Sekot ist ein denkendes, fühlendes Geschöpf und kann somit nichtmehr einfach nur als Lebewesen abgetan werden. Es handelt, spricht und empfindet und ist an die 11.000 Kilometer im Durchmesser... somit würde es an der Spitze liegen ;)
seltsam ja, aber nicht unbedingt falsch... und okay, dein Zonama Sekot ist das größte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay... "Tier" ist dann imo wieder was anderes und dann hast du Recht. Aber Kreatur bzw Monster ist für mich nicht zwangsläufig nur ein Tier, sondern kann auch eine Pflanze, ein Pilz oder etwas ganz anderes sein.

Aber das nur am Rande ^^
 
Ich hab mich für das Sando Aqua Monster entschieden, fand einfach cool wie sich das Tier den Opee Killerfisch geschnappt und wie einen Snack zerbissen hat. Dann noch der trockene Kommentar von Qui-Gon "Es gibt immer einen noch größeren Fisch". Nice.
 
Aus dem EU ist der Krayt-Drache am besten.
Aus den Filmen kommt an erster Stelle das Sando-Aqua Monster, denn wie
Nelson schon sagte, ist der Spruch von Qui Gon legendär. :D
Und zu land ntürlich der klkassische Rancor.
 
Gundark

Wer fragt ihr? Sehen tut man sie nicht, aber man hoert markige Sprueche ueber sie.

"You haven't looked this tense since we fell into that nest of gundarks!"
- Obi-Wan Kenobi to Anakin Skywalker (AotC)

"How are you feeling kid? You don't look so bad to me. You look strong enough to pull the ears off a gundark."
- Han Solo to Luke Skywalker (ESB).

Von daher Gundarks... *g
Space Slug und Rancor find ich auch gut...und nicht zu vergessen die alles zerfressenden Mynocks.
 
Zurück
Oben