Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Star Wars Medium liegt Euch am meisten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lord Keldor, 21. Juni 2002.

?

Welches Star Wars Medium liegt mir am meisten...?

  1. Kinofilme

    36 Stimme(n)
    66,7%
  2. Toys

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Modellbau

    1 Stimme(n)
    1,9%
  4. Comics

    3 Stimme(n)
    5,6%
  5. Bücher

    14 Stimme(n)
    25,9%
  6. Sammeln von Requisiten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Zeichentrickserien (Ewoks / Droids)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. sonstiges Merchandising

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Hallo :)

    Mich würde interessieren, welches Medium von Star Wars Euch am Besten gefällt. Sammelt Ihr vielleicht die Toys, oder schaut Ihr nur die Filme gerne? Oder seid Ihr Comic-Freaks und habt zum Beisspiel auch die Star Wars Comcis im Manga Stil? Stimmt mal ab, ich freue mich auf Eure Antworten.

    Grüße, Keldor...
     
  2. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich mag am liebsten immer noch die Filme. Mit denen beschäftige ich mich auch relativ viel.
    Die Bücher lese ich weniger, nur als Ergänzung.
    Gesammelt habe ich die TradingCards von TOPS zur Ep2.
    Jetzt habe ich sie endlich komplett ! *freu*
     
  3. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    die filme natürlich. Ich denk das ist klar, ohne die gäbe es den ganzen rest ja auch nicht. Star Wars sind in erster linie die filme!
     
  4. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich habe auch für die Filme gestimmt. :)

    Star Wars verbinde ich in erster Linie mit den Filme, ich habe vor zwei Jahren 3 Bücher gelesen, die mir aber nicht so sehr gefallen haben. Die Star Wars Soundtracks höre ich auch gerne, auch, wenn sie ja mit den Filmen verbunden sind.

    Die Toys finde ich sehr gut. Mir gefällt es, dass es nahezu wirklich jeden Charakter als Toy gibt. Da bleiben keine Wünsche offen.

    Liebe Grüße, Casta

    @ Kel...[​IMG]
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. Filme
    2. Sonstiger Merchandise
    3. Toys
     
  6. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ja natürlich die Filme! Die sind Kult und das ist einfach STAR WARS. Aber die Bücher sind auch geil ;) .
     
  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Filme sind natürlich Ultimativ aber Bücher sind natürlich Informativer!
    An dritter Stelle gleich POSTER mal ganz ehrlich SW Poster sind doch unverkennbar!
     
  8. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Ich habe auch für die Filme gestimmt :) Star Wars verbinde ich in erster Linie immer mit den Filmen, aber ich hab in letzer Zeit schonmal nachgedacht mir ein SW Comic zu kaufen, das einzige was mich daran hindert ist nur das das Stories sind die sich über mehrere Hefte ziehen und das ist nicht lustig wenn man sich net auskennt :D Aber ich als Graphiker schau meistens eh nur auf die Zeichenart ;)

    @Casta [​IMG]
     
  9. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Klar, ohne die Filme gäbe es das alles nicht und ich gucke sie auch alle regelmäßig :D aber meine große Leidenschaft gehört den Büchern, die das SW-Universum erst richtig lebendig und spannend machen.
     
  10. Also ich bin ein totaler EU (Roman) Fan, darum finde ich die Romane auch am besten aber ohne die Filme, OT von GL würde es die Bücher garnicht geben, außerdem sind die Filme genial also stehen sie bei mir an erster Stelle !!!


    1. Kinofilme
    2. Bücher
    3. sonstiges Merchandising (Poster, Pappaufsteller, Magazine usw.)...

    ...Comics
    Toys
    Sammeln von Requisiten
    Modellbau
    Zeichentrickserien (Ewoks / Droids)
     
  11. Früher mal die Filme. Inzwischen find ich die Bücher des EU als wichtiger. Dadurch bekommt Starwars einfach weit mehr "Tiefe". An dritter Stelle folgen dann die Computerspiele - allen voran TIE-Fighter und XWA. Comics und Spielzeug... bin ich zu alt für!
     
  12. Filme kommen bei mir an erste stelle.
    An zweite stelle dann die Bücher.

    Peanut
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Ich habe für die Bücher gestimmt. Klar sind die Filme der Anfang der Saga und am wichtigsten, aber ohne die Romane wäre ich niemals so ein SW-Fan geworden. Denn, die SW-Filme sind zwar super, aber irgendwann kann man sie einfach von vorn bis hinten auswendig. Da bieten die Bücher dann etwas Neues und stellen eine Weiterentwicklung der GFFA dar. Außerdem lese ich sowieso sehr gern. :)
     
  14. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Filme... Weil cih noch nie ein Buch als SW-n00b gelesen habe :(
     
  15. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Dann wird's aber Zeit :D
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also zuerst sicher die Filme.
    Dann kommen aber schon sehr bald die Buecher weil man durch sie viel Hintergrundwissen erhaelt und somit die Filme gleich nochmals besser wirken.
     
  17. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Nur: Hab kein geld, Bücherei hat die Bücher nicht, weiss nicht, wo ich anfangen soll :rolleyes:
     
  18. StarWarsKnight

    StarWarsKnight Zivilist

    An erster Stelle die Bücher :) :)

    Weil gibt es viel mehr als Filme, und man kann die ganzen Sachen in Büchern viel besser rüberbringen.
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Schatten des Imperiums ist das ideale Einsteigerbuch. Spielt zwischen TESB und ROTJ, es enthält sehr viele bekannte Charaktere (im Gegensatz zu etlichen anderen Büchern erfährt man sehr viel über Darth Vaders Gedankengänge) aber bietet auch Neues. Klick mal auf den Link, da findest Du eine Kurzbeschreibung dazu. :)
     
  20. Ich kenne bis jetzt eigentlich nur ein paar Bücher und die Filme, also gefallen mir diese beiden Sachen am besten
     

Diese Seite empfehlen