Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240

Toby

junger Botschafter
Wenn ihr in ein SW-Zeitalter reingebeamt werden könntet , in welches würdet ihr gehen?

Ich würde in den Galaktischen Bürgerkrieg gehen und für die Rebellion kämpfen...

Oder in die Zeit um EIII und sehen was so in EIII passiert...:D
 
mich würde die zeit nach rotj intressieren.. (thrawn ära....)

aber natürlich auch die zeit als das imperium entstand (EPIII) .. wäre eigentich alles interessant, naja yoda müsste man sein der hat bis ROTJ alles mitbekommen ;)

:clone :ani
 
Original geschrieben von _elle_
mich würde die zeit nach rotj intressieren.. (thrawn ära....)

aber natürlich auch die zeit als das imperium entstand (EPIII) .. wäre eigentich alles interessant, naja yoda müsste man sein der hat bis ROTJ alles mitbekommen ;)

:clone :ani

Naja, er hat fast 25 Jahre auf Dagobah, ich denke da bekommt man nicht sehr viel mit. Ausser er hat einen Trick mit der Macht...
Aber sonnst hast du Recht, er hat 900 Jahre der SW-Geschichte gesehen und auch miterlebt...
 
Ich würde auf alle Fälle in die Zeit vor den Klonkriegen...dann würde ich mich dort ausbilden lassen und mit den jedi kämpfen,dann beginnen die Klonkriege und ich sterbe in EPIII und gehe als tapferer Jedi in die geschichte ein,das würde ich echt voll gerne tun....dann wäre ich von dieser Welt weg
 
Ich würde mich in eine Zeit 50 bis 60 Jahre nach Yavin wünschen... ein geläuterter Jedi-Orden unter Führung von Jacen Solo, eine vereinte Galaxis, in der Yuuzhan Vong, Bothan, ehemalige Imperiale, ehemalige Rebellen und Chiss Seite an Seite leben :)...
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl als freier Jedi durch die Galaxis reisen und mich als Hüter des Friedens betätigen, aber einem Schreibtischjob auf Yuuzhan'tar wäre ich auch nicht abgeneigt ;).
 
Ich würde gerne zum Zeitpunkt, als Yoda geboren wird im SW Universum sein. Dann würd ich endlich erfahren woher Yoda stammt.;) :)

Yendan
 
Mich würde vor allem mal die Enstehung der Republik und des Jedi Ordens intressieren, also würd ich gerne mal in diese Zeit versetzt werden!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Oh, interessante Frage. *g*

Da kann man sich kaum entscheiden...

Aber wenn ich schon wählen muss, dann würde ich mich gern mal in der Zeit um ANH wieder finden, als sich die Rebellion zu einer ernsten Bedrohung für das Imperium entwickelt hat - und sich die dunklen Zeiten in der Galaxis dank einiger tapferer Leute in der Allianz langsam dem Ende zugeneigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit der Rebellion reizt mich am meisten. Da kann man so vielen Helden begegnen, die es kurze Zeit später nicht mehr gibt, die aber viel geleistet haben. Von da an könnte ich mit einem langen Leben vielleicht noch mitbekommen, wie die GFFA mit den Vong fertig wird. Es sei denn, ich überlebe alle regionalen Konflikte und weitreichenden Krisen. Unwahrscheinlich.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich würde mich in eine Zeit 50 bis 60 Jahre nach Yavin wünschen... ein geläuterter Jedi-Orden unter Führung von Jacen Solo, eine vereinte Galaxis, in der Yuuzhan Vong, Bothan, ehemalige Imperiale, ehemalige Rebellen und Chiss Seite an Seite leben :)...
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl als freier Jedi durch die Galaxis reisen und mich als Hüter des Friedens betätigen, aber einem Schreibtischjob auf Yuuzhan'tar wäre ich auch nicht abgeneigt ;).
Ich hätte mein bescheidenes Monatsgehalt darauf gewettet, daß das von ihm kommt..... :rolleyes: ;)

Aber egal, ich denke, die Zeit des Imperiums würde mich am meisten reizen, gefolgt von......der Post-NJO-Ära! *g*
 
in die zeit von "palpatines auge", dann würde ich callista aus den computer dieser dämlichen wunderwaffe löschen und wir währen sie ein für allemal los. :D
 
Original geschrieben von moses
in die zeit von "palpatines auge", dann würde ich callista aus den computer dieser dämlichen wunderwaffe löschen und wir währen sie ein für allemal los. :D
Sozusagen "Format C"
uglyhammer.gif


Gott...bin euch wieder lustig..... :rolleyes: ;)
 
Da habe ich zwei Vorstellungen, wo ich sein würde...
1. in der Zeit Banes... Den hätte ich gerne mal kennen gelernt. :D
Aber auf die Gedankenbombe würde ich dann dankend verzichten... ;) und
2. von etwa TESB bis zu Thrawns Zeit... Thrawn ist ebenfalls ein interessanter Charakter...
:)
 
Original geschrieben von moses
dann würde ich callista aus den computer dieser dämlichen wunderwaffe löschen und wir währen sie ein für allemal los. :D

Jau, dat wäre doch mal was! :D

Die Zeit nach Endor bis ungefähr zur "Schwarzen Flotte"-Trilogie würde mich auch reizen. Vor allem wegen den interessanten Personen, die während dieser Zeit so ihr Unwesen getrieben haben: Thrawn, Isard, Daala... *g*
 
Tja, als Anhänger der Republik würde mich am liebsten ungefähr 300 Jahre vor TPM niederlassen, die Wohltaten der Demokratie genießen, mit meinen Freunden die Heldentaten der Jedi bewundern und mich an dem Goldenen Zeitalter erfreuen, das mich umgibt.

Realistisch gesehen, würde ich allerdings wohl eher in den Sterbejahren der Republik in irgendeiner Bar sitzen, genüßlich meinen Corellianischen Whisky in mich reinschütten und alle wichtigen Ereignisse einfach aussitzen, um nach Palpatines Machtübernahme ein paar seiner politischen Gegner zu liquidieren und mich dafür mit einem Posten als Mufti in irgendeinem Randsektor belohnen zu lassen. Und nach Endor... na ja. Vermutlich würde ich versuchen, mich selbstständig zu machen, meine Gebiete zum Fluchtpunkt für die Kaisertreuen der Kerngebiete machen, keinen der Post-Palpatine-Kriegstreiber, wie Thrawn und Konsorten, unterstützen und irgendwann, nach dem Zusammenbruch der Neuen Republik, meine Ordnung präsentieren. Wie ich die sogenannten "Bürger" der NR einschätze, würden sie mich mit offenen Armen willkommen heißen. Und dann lande ich, wenn auch 350 Jahre später, doch noch in meinem Goldenen Zeitalter, erfreue mich an den Segnungen der gereinigten Demokratie und sinne über das Glück, in einer Zeit zu leben, in der wahnsinnige Mönchskulte die Galaxis nicht länger unsicher machen.
teufel02.gif
 
Zurück
Oben