Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Am besten finde ich die Zeit von der ganz ganz alten Republik also zur Zeit der Sithkriege.
Sie ist einfach sehr spannend,da eigentlich gar keine Characktere aus den Filmen dabei sind. Das hat für mich irgenwie was faszienierendes:cool:
Dannach kommt die Zeit des Galak. Bürgerkrieg mir Rebellen und dem Imperium.
 
Einmal gefällt mir natürlich der Bürgerkrieg am besten, denn immerhin hat hier alles begonnen und auch noch die New Jedi Order. Die gefälltm ir, weil da endlich aml Abwechslung in Star Wras kommt.
 
Ich finde die Zeiten am spannensten, in denen das Imperium noch einen erheblichen Machtfaktor gespielt hat (Palpatine, Thrawn, Zsinj...). Das sind also die Zeiten der Rebellion und der neuen Republik. Star Wars ist für mich halt Imperium gegen Rebellen. Ich find die Vong halt einfallslos!
Die Klonkriege sind aber auch superb. Denn wer mag einen großen Jediorden nicht? :D
 
die alte republik insgesamt. also einmal die sithkriege (weiss nur nicht viel darüber) aber auch die letzten jahrhunderte der alten republik. so in etwa die ära von yoda. aber auch die klonkriege und die rebellion. die ära des neuen jedi-ordens mag ich nicht so, weil ich luke nicht so mag, da er für mich kein vollständiger jedi ist
 
Mir gefallen eigentlich alle Ären. Jede Ära hat seinen eigenen Reiz. Wenn man auf Jedi Magie und Böses steht ist natürlich der Sith-Krieg interessant. Wenn es aber eher Richtung Jedi und Politik gehen sollte ist die Prequel-Time am besten. Wenn es um Romanzen und den Kampf um die Freiheit geht ist die Bürgerkriegszeit gut. Wenn sich aber eher jemand für Abenteuer interessiert kann er sich in die Zeit der NR hineinlesen. Wenn aber jemand auf düsternis, morbides, trauriges und Tod und zerstörung steht, kann ich demjenigen die NJO-Zeit empfeheln.

Ich hoffe mein Post war halbwegs verständlich. Bin im moment nicht so kreativ. Gibts sich aber wieder. Ich muss gestehen, ich mag alle Ären gleich gut da ist jede Menge Abwechslung dabei.
 
Auch nach Endor (X-Wing, u.ä.), aber eigentlich ist es mir recht egal. Nur so Sachen z.Z. TPM, AOTC mag ich net so
 
Sich für eine Ära zu entscheiden, fällt mich nicht leicht.... :konfus:

Hmmm, ......
:confused:
:confused:

Ich denke,...da ich Palpys größter Fan bin :braue , das Ende der Alten Republik und die Zeit des Imperiums.
Schade nur, daß gerade zum Ende der Zeit des Imperiums, Palpy nicht gerade soooo sehr in der normalen Politik eingebunden zu sein scheint. Sate Pestage, so las ich, leitete um Hoth herum das Imperium, da ol' Palpy so sehr mit Skywalker-einkassieren und Rebellenjagen, sowie mit seinen Sithfähigkeiten beschäftigt war. :braue :)
 
Ganz klar:
die Alte Rrepublik um Episode1 herum.
Wieso?

Episode1 ist mein Lieblingsfilm vo SW
Die Schauplätze sind igendwie "besser" als später.
Es gibt Jedi und Sith

Es gibt keine Rebellion !!!!

Die ganz alte Republik ist zu weit zeitlich weg.
Und nach Endor wird es sowieso grausam.
 
Ich finde die Zeit der Konkriege sehr interessant. Erstens es gibt noch recht viele Jedi und die sind sich über den Rat wenigstens halbwegs einige. Und andererseits sind die Bücher zu der Zeit meist recht spannend und bei Mace Windu sogar einigermaßen tiefsinnig ;).
Dazu kommt als netter Nebenpunkt, dass Yoda, mein Lieblingscharakter in der ganzen Saga, noch kräftig mitmischt und Mace, Obi-Wan und Ani sind in guter Form auch nicht zu verachten...
 
Zurück
Oben