Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240
meine lieblingsära ist die der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.) . Einfach weil da die Stimmung schöner is *g* (wie sich das anhört). Alles ist irgendwie größer und mächtiger.
 
Bei mir sind es eigentlich zwei Zeitenabschnitte, die mir am besten gefallen. Da ist einmal die Zeit des Imperiums (also quasi die Zeit der OT) und auch die Ära der New Jedi Order. Beide sind einfach großartig für Star Wars geeignet.
Teilweise gefällt mir auch die Phase der neuen Republik.

Womit ich nicht wirklich was anfangen kann, sind die Zeiten der PT und der Klonkriege.
 
Ich mag die Ära der Klonkriege am meisten.
Generell mag ich eigentlich die komplette Ära, in der die PT spielt. Zur Zeit des Imperiums läuft alles nur heimlich ab da es kaum Freiheiten gibt. Ich mag ja so Untergrund Sachen aber was zuviel ist, ist zuviel. ;)
 
Meine ist ganz klar, die Epoche der Rebellion gegen das Imperium :)
Ist meiner Meinung nach der Mittelpunkt und somit auch der Höhepunkt der Star Wars Saga.
Die Epoche der Sith, also lange vor EPI finde ich aber auch sehr interessant.
 
Ich mag die Zeit der Rebellion am liebsten, aber auch Post-Endor. Leider sind da zwar nicht alle Romane unbedingt lesenswert, aber interessant finde ich es trotzdem.
Aus den anderen Epoche habe ich leider noch nichts gelesen.
 
Die Ära des Imperiums und der Rebellion ist für mich immer noch am packendsten. Sicher verstreuen die anderen Zeiten auch allesamt viel Flair, doch gerade die OT bringt die Imperiumszeit so wunderbar in Szene und man spürt wie das Leben für die Leute unter dem Joch des Imperiums ist.
Als zweites hätte ich aber die Zeit der neuen Republik genommen, da das EU eine Menge großartiger Storys davon bereit hält.
 
Kyle d Tana schrieb:
Die der Klonkriege! Alles ist so stilvoll und sauber! Sehr schön, mag das...
Jetz' legts mi danieder!
Willst du damit behaupten, dass die glorreiche imperiale Flotte ein schmutziger und geschmackloser Haufen ist? Ich glaube ich muss den ISB rufen!:D
 
Die Ära der Rebellion, einfach die interessanteste und 'aufregenste' Zeit, und auch die Ära der neuen Republik, weil die Jedis nicht mehr nur noch aus einem hoffnungslos sittsamen Haufen bestehen, sondern auch Jedis wie Kyp aufkommen, die das ganze interessanter gestalten.
 
Zum schauen und lesen am liebsten die des Imperiums, leben würd ich allerdings lieber in der neuen Republik. (Just ab da, wo Episode 6 aufhört.) Vielleicht das aber auch nur, weil ich keine EU Sachen kenne, die davon handeln, wie schlimm die Zeit ist...
 
Die zeit der Alten Republik vorallem die Sith Zeit, dann natürlich die Klonkriege
und auch die Zeit des Imperiums mit der Rebellion
 
Zurück
Oben