Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Mein absoluter Favorit ist natürlich der galaktische Bürgerkrieg, der ist für mich sowieso die Krönung der Star Wars Zeit. Ansonsten finde ich noch die Zeit der Alten Republik (5000 - 1000 v. S. Y.) sehr interessant.
 
Klonkriege gefallen mir am besten, diese epischen Schlachten zwischen Republik und KUS gefallen mir schon recht gut und die Clones sind einfach cool :D
 
Einmal die Zeit direkt nach dem Ende der Klonkriege, bevor es eine richtige Rebellion gibt. Superschöne Zeit zum Rollenspielen. :)
Zum anderen hat es mir seit einiger Zeit die Ära des Sith - Krieges angetan.
 
Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von NJO, doch irgendwie finde ich die KOTOR-Reihe von der Zeit her besser, also habe ich für die erste Ära gestimmt. (5000-1000VSY)
 
In welcher Star Wars Zeit lebt ihr?

Da die Star Wars Galaxie sich verändert (sowie bei uns ja auch mit technischen Fortschritten als auch Mit Kriegen und bestimmten Großmächten) und in EU und Episoden verschiedene Zeiten existieren (Sithkriege/die Jedi leben alle glücklich/Klonkriege/Imperium/neuer jedi Orden.....) Hat jeder Fan sicherlich auch Seine liblingszeitalter. Meines ist Das "Jedi-sind-alle-froh-und-glücklich (vor episode 1)" Zeitalter, und das "Kurz vor Ende der Klonkriege (episode 3)" Zeitalter.
 
Ich bewege mich zwischen 6000 VSY und 1000 VSY. Über diese Zeit ist nicht so viel bekannt außer der Ulic Qel Droma Saga, dem Sithkrieg, KOTOR I/II, Darth Bane usw. So kann man sich da noch sehr frei bewegen. Aber auch die Zeit 140 NSY finde ich sehr interessant. Insgesamt finde ich Zeiten am besten, die nicht zu sehr zugebaut sind, wie die Handlung während der Filme und dazwischen. Obwohl die Zeit auch etwas für sich hat.:braue
 
Schwer zu sagen, ich sympathisier auch sehr mit der Zeit nach der NJO. Da gibts auch viele neue und interessante Sachen.

Aber ich schieb diesen Thread mal besser ins Umfrageforum. :braue
 
Kenne mich hier halt noch niht so gut aus

Kann ich meine Beiträge irgendwie editieren?

edit: danke Sarid Hon (wie man sieht habe ich den Edit Button entdeckt) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Benobi Kenobi schrieb:
Kenne mich hier halt noch niht so gut aus

Kann ich meine Beiträge irgendwie editieren?

Das ist doch kein Problem. Kann ja mal passieren. :)

Aber ja, durch den Editknopf unten rechts am Ende deines Posts kannst du sie ändern so oft du willst. Aber was du nicht kannst sind Posts von dir löschen oder in ein anderes Forum verschieben. Das machen die Mods des betreffenden Forums. :)
 
Ich mag am liebsten die Zeit zwischen Episode I und Episode III, da sind sehr viele Jedi aktiv.
 
Also ich sympathisier eher mit der Zeitspanne vor Episode I als allein die Anwesenheit eines Jedi einen Konflikt lösen konnte.
Soviel Material über diese ZEit gibts aber eigentlich noch gar net.
Die Zeit der Klonkriege bzw TPM-ROTS hat aber auch etwas spezielles an sich...
 
Sankara schrieb:
Natürlich die Zeit der OT. Die anderen Zeiten gibt es gar nicht...

:rolleyes: genau, die anderen zeiten gibt es garnicht...:rolleyes:

Zum Thema:
na ja, ich mag eigentlich bis jetzt alle zeiten die ich kenne^^
aber ich entscheide mich mal für den Galaktischen Bürgerkrieg.diese zeit ist sehr gut :)

aber wie gesagt mir gefallen bisjetzt alle die ich kenne :D

die klonkriegszeit ist dann an zweiter stelle
 
Sankara schrieb:
Natürlich die Zeit der OT. Die anderen Zeiten gibt es gar nicht...

Du siehst nur was du sehen willst, habe ich recht?

@Thema: Ich finde die Zeit vor Episode 1 sehr spannend. Die Republik ist an sich auch sehr faszinierend, fast ein Wunder, vor Episode 2 war ihre Armee ja nur ein Klacks, was im Stark Hyperspace Krieg auch gezeigt wird.
 
Zurück
Oben