Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Ich finde die Zeit zwischen Episode 3 und Episode 4 am interessantesten von allen. Die Zeit ist richtig düster und das gefällt mir sehr.

Sankara schrieb:
Natürlich die Zeit der OT. Die anderen Zeiten gibt es gar nicht...

Da wird dir dein heiß geliebter GL aber was anderes erzählen. Mal abgesehen davon, dass die Zeit der Klonkriege auch in ANH erwähnt wird aber das nur am Rande (und für die ganz schlauen: eigentlich existiert keine der Zeiten, denn SW ist Fiktion) :braue
 
Galaktischer Bürgerkrieg und New Jedi Order. Zum Ersten: Ich finde die OT einfach klasse und hier liegt schließlich auch der Ursprung von allem anderen.
Und die Zeit des New Jedi Order gefällt mir wegen der Charaktere und weil das Imperium hier auch mal die Guten spielen darf.
 
Für mich als Freibeuterspieler ist der beste Star Wars Zeitabschnitt natürlich die Nachkriegsjahre von Endor. Eine Blütezeit für Kopfgeldjäger, Schmuggler, gierige Industrielle und Großunternehmer. Überall gibt es aufkeimende Organisationen und Fraktionen, die ihr Geld nicht besser anzulegen wissen, als in den Schaden anderer, sprich uns. ;)
Die Neue Republik schwächelt und muss immer wieder Söldner und andere zwilichtige Gestalten für ihre außerplanmäßigen Unternehmungen einspannen, aber auch die anderen Großmächte nutzen das riesige Angebot an Spezialisten gerne für ihre Zwecke. So geht uns nie die Arbeit aus und jedes Wesen in einer Machtposition ist ein potentieller Auftragsgeber. Ausserdem ist dieses SW Universum von seiner Art und Gestalt sehr stark der alten Triologie angelehnt, die einfach das wahre und richtige Star Wars für mich ist und kein, in meinen Augen, viel zu bunter, verniedlichter und übertriebener Kitsch, wie er die neuen Filme durchzieht.
 
Ich muss mich Juel anschließen. Die ersten Post-Endor Jahre sind mir am liebsten, weil sie die meisten Möglichkeit bieten und dabei das Flair der Original Trilogie haben. Das Imperium zerbricht, gespalten von Intrigen und von Dutzenden Kriegsherren in verschiedene Richtungen gezogen. Die Bewohner der Galaxie sind das erste mal seit langem wieder mehr oder weniger Herren ihres Schicksals, während die Allianz bzw junge Republik sich noch von Endor erholen muss und erst seine Machtbasis finden muss. Dazwischen sind durch das Ableben von Jabba und Xizor, so kurz aufeinander, die Möglichkeiten in der galaktischen Unterwelt auch wieder so gut wie unbegrenzt.
 
Mir gefällt die Zeit von kurz vor Ep. I bis zum Ausbruch der Klonkriege am besten. Das ist die Zeit, in der die Republik langsam zu zerfallen beginnt, aber trotzdem noch Frieden herrscht. Naja, bis auf kleinere Unruhen, aber das ist ja standard.
Die Zeit des Imperiums finde ich schrecklich, und was danach passiert... soweit bin ich mit dem lesen noch nicht ^^
 
Guten Abend,
Also ich würde liebend gerne in die Zeit der alten Republik reingebeamt werde, ca 4000 vor der schlacht um Yavin, denn in dieser Zeit lebten große Jedi. Jedi wie Revan, Uli Quel-Droma, Nomi Sunrider, Bastila Shan. Aber es war auch eine Zeit großer Sithlords wie Darth Malak, Darth Nihilius, Exar Kun und Darth Traya. Diese Sithlords sind natürlich nicht mit den alten sith zu vergleichen deren Stärke erheblich größer war.
 
Ich würde mich in die Zeit von Anakins Geburt bis zu seinem Tod wünschen, mehr über seinen Vater erfahren und zu sehen wie er langsam der dunklen seite verfäll t*gruuusel*
 
Ich würde total gerne in die Klonkriege, und als Scharfschütze dort mitwirken.
1. Die sehen am besten aus....2. Ich mag die Klonkriege halt toal gerne!

Andererseits, wäre ich auch gerne in der Zeit von KOTOR 1. Dann könnte ich immer Bastila sehen.^^
 
Natürlich hatte Anakin einen Vater!:rolleyes: *empört ist*
Nur weil eine heruntergekommene Sklavin, die vermutlich schwere Drogenexzesse, Alkoholprobleme und seelische Folter jeglicher Art hinter sich hat behauptet ihr Sohn wäre das Resultat einer unbefleckten Empfängnis hat das noch nichts zu sagen.
 
Juel Normac schrieb:
Natürlich hatte Anakin einen Vater!:rolleyes: *empört ist*
Nur weil eine heruntergekommene Sklavin, die vermutlich schwere Drogenexzesse, Alkoholprobleme und seelische Folter jeglicher Art hinter sich hat behauptet ihr Sohn wäre das Resultat einer unbefleckten Empfängnis hat das noch nichts zu sagen.

Da GL die Sache aber bestätigt, hat dies doch was zu sagen. Es ist nunmal offiziel, dass Anakin keinen leiblichen Vater hat. Alles andere ist Fan-Wunschdenken ;)
 
Paix Chi'san schrieb:
Anakin hat keinen Vater... ;)


hmm Jabba *g*^^

Darth Sauron schrieb:
Da GL die Sache aber bestätigt, hat dies doch was zu sagen. Es ist nunmal offiziel, dass Anakin keinen leiblichen Vater hat. Alles andere ist Fan-Wunschdenken ;)


ok bei star wars is vieles Möglich^^ aber ne Frau wird ohne was schwanger? bestimmt wars die Macht...:braue


(Anmerkung von Lowbacca: in Zukunft mal die Editierfunktion benutzen, danke.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anakin hatte keinen vater, das stimmt so schon ;).
und wenn du den worten von shmi nicht glauben magst, dann vllt. den worten von starwars.com
He began life as Anakin Skywalker, a young slave from Tatooine skilled in piloting and strong in the Force. Anakin's very origins are mysterious. His mother, Shmi, revealed that there was no biological father. Inexplicably, she became pregnant with the Force-prodigy and carried him to term. Some among the Jedi believed this to be part of an ancient prophecy of a Chosen One, willed into life by the midi-chlorians, who would bring balance to an increasingly darkening Force. There was another possibility, though. The child could have been the creation of sinister Sith manipulations, as the Dark Lords Darth Plagueis and Darth Sidious conspired to bring about the perfect apprentice by coaxing life from lifelessness.
LINK

entweder von der macht durch unbefleckte empfängnis oder durch ein sith ritual gezeugt.
GL lässt uns die wahl...

edit: blöde sucherei, vieeeel zu langsam...^^
 
Und das ganze besprechen wir jetzt bitte hier weiter... es wurde zwar schon alles dazu gesagt, aber einige hier mögen die offiziellen Geschichten anscheinend nicht ^^
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, mir gefällt die NJO- Ära am besten, weil mir dort einmal die Charaktere sehr gut gefallen( Vor allem Anakin Solo und Tahiri Veila) und ich nicht mehr lesen muss, wie das Imperium dauernd gegen die Rebellen verliert. Lang lebe das Imperium!
 
Viele geben hier glaube ich das Zeitalter an, das sie am Besten finden (Bei der Umfrage habe ich das auch gemacht) und denken, dass sie gleichzeitig dort gerne leben wollen. Vielleicht würden das einige ja wirklich gerne, aber ich selber würde mich für meine wohl als letztes für mein Lieblingszeitalter entscheiden. Denn so toll die NJO-Ära für Geschichten auch ist, in dieser Zeit leben zu müssen stelle ich mir schrecklich vor.
Ich glaube die Zeit von etwa 900 Jahre vor Anakins Geburt bis zu Anakins Geburt wäre ganz angenehm zum Leben. Natürlich nur, wenn man keine Machtfähigkeiten hat.
Auch die Zeit nach dem Krieg gegen die Yuuzhan Vong, also 29 Jahre nach der Schlacht um Yavin würde sich gut eignen. Nur sollte man die Überlegungen anstellen, ob man 11 Jahre später nicht schnellstmöglich diese Zeit wieder verlässt.
 
Welches Stars Wars Zeitalter intessiert euch?

Ich würde gerne wissen von euch welche Star Wars Zeitalter euch interessiert?
Ich Persönlich interessiere mich Star Wars knight of old republic und the old republic. :D
 
Ich würde gerne wissen von euch welche Star Wars Zeitalter euch interessiert?
Ich Persönlich interessiere mich Star Wars knight of old republic und the old republic. :D

Das sind keine Zeitalter sondern 2 verschiedene Spiele, das Zeitalter von dem 1. ist als der jedi Bürgerkrieg bekannt.
Mich interessieren persönlich die Mandalorianischen Kriege besonders.
 
Zurück
Oben