Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Ich würde gerne wissen von euch welche Star Wars Zeitalter euch interessiert?
Ich Persönlich interessiere mich Star Wars knight of old republic und the old republic. :D

Na ja beides sind wie angemerkt Spiele und keine Zeitalter. Beide Spiele gehören zur Ära der alten Republik, man kann es aber gut in die Kriege aufteilen.

KotoR = Jedi-Bürgerkrieg

ToR = Großer Galaktischer Krieg
 
Er meint vielleicht die Zeit 5000 VSY(Das Zeitalter indem das Spiel abspielt)!

Es gibt kein Spiel das 5000 VSY angesiedelt ist und dann wäre es immer noch die Ära der alten Republik. Und den Krieg vor 5000 VSY nennt man den Großen Hyperraumkrieg.

KotoR = 3956 VSY

KotoR 2 = 3951 VSY

Und der Vertrag von Coruskant, der 10 - 12 Jahre vor ToR unterzeichnet wurde = 3653 VSY


Die Zeitabschnitte:

Vorrepublikanische Ära alles vor 25000 VSY

Ära der Alten Republik 25000 VSY - 1000 VSY

Ära des Aufstiegs des Imperiums 1000 VSY - 0 VSY

Ära der Rebellion 0 NSY - 4 NSY

Ära der Neuen Republik 5 NSY - 25 NSY

Ära des Neuen Jedi-Ordens 25 NSY - 40 NSY

Vermächtnis-Ära 40 NSY - bis mindestens 138 NSY



Meine Lieblings Ären sind die Alte Republik, die der Neuen Republik, wie des Neuen Jedi-Ordens
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Soul Daron:

Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Thread mit einen themenverwandten Thread mit Umfrage zu verknüpfen.
Des weiteren möchte ich Dich darum bitten, in Zukunft mehr auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
 
Also ich interessiere mich für die Zeit 5000 - 1000 der alten Republik und was zwischen Episode 3 und 4 geswesen ist. Dann noch für die Star Wars Wächter Reihe!
Gerade die Schlachten zwischen Sith und Jedi faszinieren mich sehr.
 
Meine absolute Lieblingsära ist die Zeit der Alten Republik, begonnen mit den KotOR-Comics bis zu den Bane-Romanen, diese eingeschlossen. Auch die Klonkriege fand ich immer sehr interessant, allerdings hat mein Interesse an ihnen seit TCW ziemlich nachgelassen.
Im Grunde genommen interessiere ich mich aber für alles, was bis zur Schlacht um den zweiten Todesstern passiert, diese noch mit eingeschlossen. Danach habe ich zwar u.A. noch die Thrawn-Trilogie und die Hand von Thrawn-Dulogie gelesen, aber das hat mich schon nicht mehr so interessiert und mit allem was nach dem Pellaeon-Gavrisom-Vertrag noch kommt kann ich überhaupt nichts mehr anfangen, da für mich die Geschichte von SW damit beendet ist und mir das Folgende einfach unnötig aufgesetzt vorkommt.
 
Falls ich hier noch nicht geantwortet habe:
Die Zeit des Imperiums und der Rebellen. Und wenn ich in dieser Zeit wäre, würde ich für die Rebellion kämpfen, denn wenn ich für das Imperium kämpfen würde, müsste ich, wenn Vader einmal bei einer Schlacht oder so dabei wäre, mich vor meinem Anführer fürchten. So etwas passiert bei den Rebellen nicht. ^^
Wahrscheinlich mag ich dieses Zeitalter am meisten, weil ich ein Liebhaber der OT bin. ^^
 
Ich würde gerne mal etwas mehr über die "Archaische Zeit" erfahren, also den Zeitraum ab 25.000 BBY. Wie der Hyperraum-Antrieb erfunden wird, wie die galaktische Republik gegründet wird und wie die Menschen darauf stoßen, wie der Jedi Orden gegründet wird, wie sich die Sith lossagen, wie Coruscant besiedelt wird usw.
Ist aktuell definitv der spannenste Bereich, da es dazu außer ein paar Comics glaube ich noch gar nichts gibt.
 
Ich würde gerne mal etwas mehr über die "Archaische Zeit" erfahren, also den Zeitraum ab 25.000 BBY. Wie der Hyperraum-Antrieb erfunden wird, wie die galaktische Republik gegründet wird und wie die Menschen darauf stoßen, wie der Jedi Orden gegründet wird, wie sich die Sith lossagen, wie Coruscant besiedelt wird usw.
Ist aktuell definitv der spannenste Bereich, da es dazu außer ein paar Comics glaube ich noch gar nichts gibt.

Ich kenne auch keine Comic die in der Zeit angesiedelt sind, erst ab 5000 VSY beginnen die Comics.
 
Im Essential Guide to the Force werden auch Ereignisse dieserv Zeit beschrieben, aber nur, da das in Büchern und Comics erwähnt wird..
 
Wäre auf jeden Fall toll, wenn sich in der Ära mal EU-Autoren austoben würden. Wenn es nicht wieder dahin ausartet, dass man die im Prinzip selben Raumschiff-Designs in leicht abgewandelter Form zu sehen bekommt, was bei 25000 Jahren mal gar keinen Sinn machen würde.
 
Ich kann zur republikanischen Vor- und Frühgeschichte den Atlas empfehlen, der vor einiger Zeit in der Reihe der Essential Guides erschien. Da sind schon einige Details erläutert...
 
Die Klon- Kriege waren schon eine sehr interessante Epoche im SW Universum ... Ich denke das es sehr spannend gewesen wäre den Wandel der Galaxis mit zu erleben ...
 
Ich finde die Zeit der Neuen Republik am Interessantesten. Das Imperium wird zurückgedrängt und die Demokratie wird wieder aufgebaut. Außerdem bildet Luke neue Jedi aus. Allgemein geht es in dieser Zeit mal Aufwärts in der Galaxis.
 
Mich interessiert vor allem die Ära der Alten Republik um 5000 bis 1000 VSY, weil ich dieses Zeitalter einfch nur mystisch finde.

Die ganzen Kriege, Jedi gegen Sith.
Alte Legenden der Sith und Jedi ...

einfach nur genial.

MfG
Malleron :jango
 
Mich interessieren - mit Abstrichen - Ereignisse aus allen Ären, wobei mein Herz durchaus stärker für die Ära zwischen 5000 - 1000 vSY schlägt, ich aber z. B. andererseits die Legacy-Ära auch super-spannend finde.
Eigentlich fehlt hier tatsächlich die Aktualisierung der Umfrage, so dass man sich auch generell für das EU an sich entscheiden könnte.
Denn die Bemühungen, die verschiedenen Ären, Ereignisse und Charaktere untereinander zu verbinden und in einem In-Universe zusammenzuführen, finde ich einfach klasse.
 
Zurück
Oben