Welches Star Wars Zeitalter intessiert euch?

Die Ära...

  • der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.)

    Stimmen: 81 33,8%
  • der Alten Republik um Ep.1 (90-23v.S.Y.)

    Stimmen: 40 16,7%
  • der Klonkriege (22-20v.S.Y.)

    Stimmen: 58 24,2%
  • des Imperiums und der Rebellion (19v.-4n.S.Y.)

    Stimmen: 79 32,9%
  • der Neuen Republik (5-24n.S.Y.)

    Stimmen: 43 17,9%
  • des neuen Jedi-Ordens (-das Erbe der Jedi-Ritter) (ab 25n.S.Y.)

    Stimmen: 38 15,8%
  • Ich habe keine Lieblingsära/mag alle gleich !

    Stimmen: 16 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Die Ära der Alten Republik, ein zivilisiertes Zeitalter und die Ära der Rebellion, als die Allianz versucht hat, das wiederherzustellen, was in der Ära der Neuen Republik mehr oder weniger funktioniert hat. Über die Pre-republikische Ära weiß man zu wenig, außerdem gab es da noch keinen modernen Hyperraumantrieb, der Aufstieg des Imperiums ist eher langweilig für mich und alles nach der NJO mag ich überhaupt nicht. Also eben alles von 25,053 VSY bis ~29 nach Yavin. ^^
 
New Jedi Order & Legacy

Die Neue Aera 5000 BBY (Dark Void, Dawn of the Jedi) ist tierisch interessant, da endlich mehr über die Entstehung der Jedi zu erfahren ist aber am Besten ist immernoch die LegacyAera!

Die New Jedi Order war eine wahnsinnig gute Buchserie, leider waren die darauf folgenden Buchserien ein absoluter Griff ins Klo (Legacy of the Force and so on)

Hatte an dem Punkt schon abgeschlossen mit guten ABY Storys, doch dann hab ich meine Hände an die Legacy-Comics von Dark Horse Comics bekommen...und war einfach nur noch geflashed.

DIe ist einfach nur genial! Geniale Artworks, tolle neue Helden, wo die Dynamik der alten Trillogie zu spüren ist auch wenn die Charektere anders sind als man sie sich denken würde.
Ein neuer Jediorden, eine neue Sithorder....einfach neu, geil und jedem zu empfehlen.

Und wer vorher die "Republic" Serie gelesen hat, findet sogar dein ein oder anderen Charakter 120 Jahre später immernoch aktiv.
 
Ich finde die Zeit der Alten Republik (5000-1000v.S.Y.) und des neuen Jedi-Ordens sehr spannend.
Am meisten Bücher habe ich schon in der Zeit der Alten Republik gelesen und will bald anfangen mehr Bücher in der Zeit des neuen Jedi-Ordens zu lesen.
 
Mich interessiert am meisten die Ära zwischen episode 2 und 3 in den Klonkriegen. Schade das es dazu im großen und ganzen nur diese billige Serie gibt aber nicht so viele Romane wie nach der Zeit des Imperiums. Das finde ich echt schade zumal ich unheimlich gerne Bücher über obi wan und anakin lese wenn anakin ein Ritter und obi wan ein Meister ist :)
 
Da für mich die OT das Kern- und Herzstück der Saga bildet und ich auch ein riesen Fan des "Looks" und Design der Filme bin, ist die imperiale bzw. Rebellions-Ära mein absoluter Favorit.
 
Bei mir wäre es ganz klar die alte Republik. Spätestens sein Star Wars: The Old Republic ist mein Interesse an diesem Zeitalter geweckt. Ich finde die alten Raumschiffe, Soldaten, Personen allgemein etc. echt spannend und ich versuche wo es geht, EU-Bücher oder Comics darüber zu erlangen.
Besonders cool finde ich die Schlachten von Jedi vs. Sith, das ist noch mal was ganz anderes als mit normalen Soldaten. Auf sowas hoffe ich ja noch in Ep. 7-9...
 
Die Klonkriege! ^_^
Da geht einfach am meisten die Action ab und es wird nicht immer nur Diplomatie betrieben.
Die Schlacht von Geonosis bildet für mich gleichzeitig den Höhepunkt aller SW Filme.
 
Ich würde gerne in der Zeit des Imperiums leben und auf der Seite des Imperiums kämpfen. Nur ein stabiles System wie das von palpatine garantiert wirklichen Frieden.
Ich würde die letzten jedis finden und vernichten und der Galaxis einen beständigen Frieden bescheren.

Endlich die grosse Abrechnung mit der doppelmoral der ach so klugen jedis.
 
Joa, weil es im Imperium ja mal so gar keine Doppelmoral gab und alle gleich behandelt wurden und es allen Leuten gleich gut ging, egal welcher Spezies oder Geschlechts sie auch angehörten. Und wo ein Großmuffti so aus Lust und Laune mal eben einen Planeten mit mehreren Millionen Leuten in die Luft jagen kann. Oder wo einen der Vorgesetzte mal kurz mit der Macht erwürgt wenn man einen Fehler macht. Wirklich Chapeau, wer möchte nicht in so einer Gesellschaft leben.
Frieden und Sicherheit durch Angst und Furcht vor der militärischen Übermacht, wer würde nicht gerne so im Drittem Reich, Sowjet Union, Nord Korrea, im Galaktischem Imperium leben.
salute.gif
 
Mir gefallen die Klonkriege und die OT- Ära am Besten.

Also ziemlich mainstreamig alles aus den sechs Filmen. Nichts Besonderes.

Mit der Ära der alten Republik kann ich nichts anfangen, da das Ganze für mich nicht glaubwürdig ist -die benutzen tausende Jahre vor den Filmen gleichwertige oder gar bessere Technologie, ist als hätten wir heute noch Segelschiffe und Kutschen. Ganz zu schweigen von TOR, welches eine einzige Designcopypaste der sechs Filme ist (Schiffe, Soldaten, Droiden, Charaktere, alles sieht aus wie ein Rippoff aus den sechs Filmen)

Und nach Endor war für mich sowieso Schluss, diese Ära hat mich dank so Zeug wie Vong, Klon- Sheev, Space- Raptoren (sii- Ruuk), Insektoiden Borg (Killik) und ähnlichen Schund sowieso immer abgeschreckt .

Mal sehen wo sich die ST dort einordnen wird.
 
Mit der Ära der alten Republik kann ich nichts anfangen, da das Ganze für mich nicht glaubwürdig ist -die benutzen tausende Jahre vor den Filmen gleichwertige oder gar bessere Technologie, ist als hätten wir heute noch Segelschiffe und Kutschen. Ganz zu schweigen von TOR, welches eine einzige Designcopypaste der sechs Filme ist (Schiffe, Soldaten, Droiden, Charaktere, alles sieht aus wie ein Rippoff aus den sechs Filmen)
Ich weiß nicht so recht, ich finde es zwar auch seltsam das in KOTOR und TOR quasi die selbe Technologie benutzt wird, und man auch Design mäßig auf dem selben Stand ist, aber vielleicht ist man auch einfach irgendwann technologisch so weit entwickelt das es nicht mehr weiter geht und man das Maximum erreicht hat. Dann werden die Schlachtschiffe vielleicht noch größer und die Raumjäger schneller und Hyperantriebe kleiner damit sie in kleine Raumschiffe eingebaut werden können.
Auf der anderen Seite, wie schaut es den bei uns in der Geschichte aus? Wie lange haben wir denn Schwerter, Karren und Segelschiffe benutzt bis der doch recht rasante Sprung zu Motoren und Elektronik kam? Das sind auch mehrere Tausend Jahre wo wir technologisch auf der stelle getreten sind und höchstens die Designs des alten immer weiter verbessert haben. Schießpulver gibt es auch erst seit knapp 600 Jahren, Otto und Dieselmotor seit knapp 100.
Oder anderes Beispiel, für mich als Amateur gibt es optisch kaum einen Unterschied zwischen einer Boeing 707 und Boeing 787, obwohl dazwischen 50 Jahre liegen. Erst wenn man in die technischen Details schaut fallen die Unterschiede erst so richtig auf. Aber von Außen allein kann man das oft gar nicht so beurteilen.
 
Ist doch gut.
Nur Menschen in Führungspositionen. Keine albernen gungans und wenn man einen Fehler macht muss man eben mit den Konsequenzen rechnen das könnte man auch unter natürlicher Auslese verstehen. Solange man sich an die regeln hält wartet Wohlstand und gute Beschäftigung auf einen.
Das mag zwar hart klingen aber ich sehe da mehr Vorteile als das Chaos unter den jedi.

Ausserdem war der todesstern ja nur zur Einschüchterung gedacht. Hätte leia sich nicht so unkooperativ vehalten wäre es nie so weit gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessieren vorallendingen 1000-5000 VSY, da waren die Sith/Jedi noch am stärksten, diese Zeit hat auf beiden Seiten mit die stärksten Jedi/Sith hervorgebracht (Revan, Bane). In den Klonkriegen und der Zeit davor sind die meisten Jedi recht schwach geworden, ausserdem fande ich den Orden dort zu verspannt und zu versperrt gegenüber neuen Dingen. Die Jedi nutzen in dieser Zeit kaum mehr speziellere Machtfähigkeiten, sondern halten sich hauptsächlich an die herkömmlichen Methoden. Die Zeit des neuen Jedi-Ordens war dann wieder interessant, besonders seine Offenheit gegenüber fand ich eine gute neuerung. Jedi wurden stärker, da sie ihre Talente ausgeprägter nutzen konnten und besonders die jüngere Generation konnte ihren eigenen Weg finden. Wobei es mich da etwas wundert, dass sie weiterhin den alten Kodex nutzen, immerhin passt dieser nicht mehr ganz. "Es gibt keine Gefühle...", immerhin sind die meisten von ihnen verheiratet und man liest auch des öfteren, dass sie Kraft aus ihren Emotionen beziehen.
 
Ist doch gut.
Nur Menschen in Führungspositionen. Keine albernen gungans und wenn man einen Fehler macht muss man eben mit den Konsequenzen rechnen das könnte man auch unter natürlicher Auslese verstehen. Solange man sich an die regeln hält wartet Wohlstand und gute Beschäftigung auf einen.
Das mag zwar hart klingen aber ich sehe da mehr Vorteile als das Chaos unter den jedi.
Du kannst nicht Millionen von Spezies auf die Gungans reduzieren. Die Menschen sind noch mit eine der schwächsten und unbegabtesten Spezies des Star Wars Universums und wirklich nur bedingt für Führungspositionen geeignet.

"Wohlstand und gute Beschäftigung". Ernsthaft? Ein voller Magen ist nicht alles was zählt, wie wäre es zum Beispiel mit…freier Meinung? Oder politischer Mitbestimmung? Vielleicht mag das aus dem Mund eines Sozialisten etwas unglaubwürdig klingen, aber "nach den Regeln zu spielen" für Wohlstand verlangt da doch einen recht hohen Preis. Zumal all das auf der Unterdrückung anderer Spezies zu Gunsten des (übrigens ungleich verteilten) Wohlstands basiert. In einem solchen System willst du leben? Gut genährt, aber umgeben von Willkür, Ausbeutung undUnterdrückung? Viel Spaß.
 
Ist doch gut.
Nur Menschen in Führungspositionen. Keine albernen gungans und wenn man einen Fehler macht muss man eben mit den Konsequenzen rechnen das könnte man auch unter natürlicher Auslese verstehen. Solange man sich an die regeln hält wartet Wohlstand und gute Beschäftigung auf einen.
Das mag zwar hart klingen aber ich sehe da mehr Vorteile als das Chaos unter den jedi.
Welches Chaos unter den Jedi eigentlich? Die Zeit, in der die Jedi Teil der Republik waren, kommt historisch betrachtet ganz gut weg. Da gab es in 25.000+ Jahren nur ein paar große Konflikte, während das Imperium schon nach 19 Jahren durch einen galaktischen Bürgerkrieg begann auseinanderzufallen, weil das Volk keine Lust mehr drauf hatte. War also wohl kein sonderlich stabiler oder zukunftsträchtiger Staat und mit dem Frieden hat es auch nicht so gut geklappt. :braue

Ausserdem war der todesstern ja nur zur Einschüchterung gedacht. Hätte leia sich nicht so unkooperativ vehalten wäre es nie so weit gekommen.
"Nur" ist gut. :D Außerdem vermute ich, dass du Episode IV nicht mehr ganz so gut in Erinnerung hast, anders lassen sich die beiden Sätze eigentlich nicht erklären.
 
Zurück
Oben