Welches Temperament habt ihr?

Welches Temperament habt ihr?

  • Choleriker

    Stimmen: 11 14,7%
  • Sanguiniker

    Stimmen: 20 26,7%
  • Phlegamtischer

    Stimmen: 16 21,3%
  • Melancholischer

    Stimmen: 28 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Death Fire

Soldat
Hallo

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch selbst beschreiben würdet. WElches Temperament habt ihr und wie reagiert ihr auf verschiedene Situationen.

Kurze Erklärung zu den Temperamenten:

Choleriker = laut, launisch, führend, gebietend
Melanchiliker = nachdenklich, still, eher traurig
Phlegmatiker = ruhig, faul, genießend
Sanguiniker = lebensfroh, aufgedreht, kontaktfreudig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin extrem launisch, eine Mischung aus drei dieser Typen. Kann meine 'Grundstimmung' auch schlecht bestimmen. Im Moment am ehesten Phlegmatiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin ein mix aus allen 4 typen aber ich denk das laut, launisch lebensfroh, aufgedreht, kontaktfreudig sehr star auf mich zutrifft.:D :cool:
 
Also ich bin ne Mischung aus Choleriker und Sanguiniker. Am wenigstens bin ich Phlegmatiker :)

Wobei würde ich persönlich nicht sagen, das ich stark cholerisch bin, eher Mittelfeld.
 
Ich bin auch so ein Mix aus allen Vieren. Es kommt bei mir aber auf die Situation an.

Zum größtenteil bin ich faul und genießend. Wenn mir was total auf die Eier geht, dann kann ich auch laut und launisch sein. Es passiert auch schonmal das sich Leute erschrecken, weil sowas bei mir selten vorkommt.

Still, ja, ich quatsch halt nur, wenn ich absolut nicht drum rum komme. Ich glaube, diese Eigenschaft kann man mit dem Wörtchen "Eigenbrödler" ganz gut beschreiben.
 
Gibt es auch einen Begriff für launische Menschen?
Ich bin wohl am wenigsten Melancholiker, Trübsalblasen is mir zu langweilig und bewegt nix.
Ich kann sehr cholerisch sein, ich reiß mich aber auch oft zusammen.
Daß ich auch ein Sanguiniker wäre, wurde mir gesagt, das hab ich selbst gar nicht so gemerkt. Mein Lachen würde die Aufmerksamkeit des Raumes verlangen, hieß es...
Phlegmatisch bin ich auch manchmal. Einfach nur abhängen und schlafen... auch mal schön.
 
Ich würd bei mir so 'ne Mischung aus Choleriker und Sanguiniker festlegen. Zu welchen Prozentsätzen kann ich nicht sagen ;)
 
Ich bin am ehesten ne Mischung aus Phlegmatiker und Sanguiniker. Bei Sachen, die mir wichtig sind, kommt zuweilen noch ein Schuss Choleriker dazu. :braue
 
engelz schrieb:
Ich würd bei mir so 'ne Mischung aus Choleriker und Sanguiniker festlegen. Zu welchen Prozentsätzen kann ich nicht sagen ;)
Dem würde ich mich anschließen. Böse Zungen mögen jetzt behaupten das ich ja eigentlich nur Choleriker bin, aber diese Platz überlasse ich Joe :D
 
Loki schrieb:
Dem würde ich mich anschließen. Böse Zungen mögen jetzt behaupten das ich ja eigentlich nur Choleriker bin, aber diese Platz überlasse ich Joe :D

Und dafür danke ich Dir.:D

Naja,mein Temperament dürfte hier ausreichend bekannt sein:D
 
Ich bin ne Mischung aus Phlegmatiker und Sanguiniker, wobei meistens der Sanguiniker überwiegt.

Mir wurde gerade von hinten geflüstert, ich wäre zuweilen auch Choleriker, wobei ich das dann auf eine sehr "phlegmatische Art ausdrücke"... sprich: ich schmolle dann o_O

*mich mal beschweren geh*
 
Zurück
Oben