Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Temperament habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Death Fire, 28. Januar 2006.

?

Welches Temperament habt ihr?

  1. Choleriker

    11 Stimme(n)
    14,7%
  2. Sanguiniker

    20 Stimme(n)
    26,7%
  3. Phlegamtischer

    16 Stimme(n)
    21,3%
  4. Melancholischer

    28 Stimme(n)
    37,3%
  1. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Hallo

    Mich würde mal interessieren, wie ihr euch selbst beschreiben würdet. WElches Temperament habt ihr und wie reagiert ihr auf verschiedene Situationen.

    Kurze Erklärung zu den Temperamenten:

    Choleriker = laut, launisch, führend, gebietend
    Melanchiliker = nachdenklich, still, eher traurig
    Phlegmatiker = ruhig, faul, genießend
    Sanguiniker = lebensfroh, aufgedreht, kontaktfreudig
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Ich, würde ich sagen, bin ein Melanchiliker, da ich eher still und nachdenklich bin;)
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Eigentlich eine Mischung aus Melanchiliker und Phlegmatiker. :)
     
  4. Eiskristall

    Eiskristall Schnitzeljägerin

    Bin extrem launisch, eine Mischung aus drei dieser Typen. Kann meine 'Grundstimmung' auch schlecht bestimmen. Im Moment am ehesten Phlegmatiker
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  5. andrews

    andrews Streit süchtige Jedi ^^

    Hm ich bin ein mix aus allen 4 typen aber ich denk das laut, launisch lebensfroh, aufgedreht, kontaktfreudig sehr star auf mich zutrifft.:D :cool:
     
  6. Jonny

    Jonny Gast

    Also ich bin ne Mischung aus Choleriker und Sanguiniker. Am wenigstens bin ich Phlegmatiker :)

    Wobei würde ich persönlich nicht sagen, das ich stark cholerisch bin, eher Mittelfeld.
     
  7. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Ich bin auch so ein Mix aus allen Vieren. Es kommt bei mir aber auf die Situation an.

    Zum größtenteil bin ich faul und genießend. Wenn mir was total auf die Eier geht, dann kann ich auch laut und launisch sein. Es passiert auch schonmal das sich Leute erschrecken, weil sowas bei mir selten vorkommt.

    Still, ja, ich quatsch halt nur, wenn ich absolut nicht drum rum komme. Ich glaube, diese Eigenschaft kann man mit dem Wörtchen "Eigenbrödler" ganz gut beschreiben.
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired


    Es heißt Melancholiker...

    Ich bin irgendwie nichts davon. Ne Mischung aus ein paar dieser Auswahlmöglichkeiten vielleicht.
     
  9. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Gibt es auch einen Begriff für launische Menschen?
    Ich bin wohl am wenigsten Melancholiker, Trübsalblasen is mir zu langweilig und bewegt nix.
    Ich kann sehr cholerisch sein, ich reiß mich aber auch oft zusammen.
    Daß ich auch ein Sanguiniker wäre, wurde mir gesagt, das hab ich selbst gar nicht so gemerkt. Mein Lachen würde die Aufmerksamkeit des Raumes verlangen, hieß es...
    Phlegmatisch bin ich auch manchmal. Einfach nur abhängen und schlafen... auch mal schön.
     
  10. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Ich bin recht eindeutig eher ein Melancholiker

    Gruß Jakob :)
     
  11. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Ei, ei, ich bin also der erste "Sanguiniker". Nun denn, hoffentlich gesellen sich da noch ein paar dazu :konfus:
     
  12. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ich würd bei mir so 'ne Mischung aus Choleriker und Sanguiniker festlegen. Zu welchen Prozentsätzen kann ich nicht sagen ;)
     
  13. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ich würd sagen eine Mischung aus allem^^
    Aber eher Melancholisch...
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich bin am ehesten ne Mischung aus Phlegmatiker und Sanguiniker. Bei Sachen, die mir wichtig sind, kommt zuweilen noch ein Schuss Choleriker dazu. :braue
     
  15. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Dem würde ich mich anschließen. Böse Zungen mögen jetzt behaupten das ich ja eigentlich nur Choleriker bin, aber diese Platz überlasse ich Joe :D
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und dafür danke ich Dir.:D

    Naja,mein Temperament dürfte hier ausreichend bekannt sein:D
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Melancholischer Phlegmatiker bei dem manchmal der Sanguiniker aufblitzt.
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich bin ein Mix aus diesem beiden hier Melanchiliker & Phlegmatiker . Obwohl ich mehr zum Phlegmatiker hintendiere. :D
     
  19. ein seltsamer Mix aus allen vieren, wobei zur Zeit das melancholische überwiegt ;)
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin ne Mischung aus Phlegmatiker und Sanguiniker, wobei meistens der Sanguiniker überwiegt.

    Mir wurde gerade von hinten geflüstert, ich wäre zuweilen auch Choleriker, wobei ich das dann auf eine sehr "phlegmatische Art ausdrücke"... sprich: ich schmolle dann o_O

    *mich mal beschweren geh*
     

Diese Seite empfehlen