Welches Temperament habt ihr?

Welches Temperament habt ihr?

  • Choleriker

    Stimmen: 11 14,7%
  • Sanguiniker

    Stimmen: 20 26,7%
  • Phlegamtischer

    Stimmen: 16 21,3%
  • Melancholischer

    Stimmen: 28 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Ich würde mich selbst als eine mischung aus melancholiker und phlegamtiker bezeichnen. Ab und zu kann ich aber auch sanguinisch oder cholerisch werden.
 
Ich bin wie EmKay ein melancholischer Phlegmatiker......der allerdings ab und zu mal nen Clown zum Frühstück futtert.....
Momentan überwiegt die Melancholie......
 
Choleriker, im Moment jedenfalls.
Abwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ich durchlebe eigentlich sämtliche Temperamente im Stundentakt.
Ich versuche zur Zeit mir dem Rauchen aufzuhören (bin ein Kettenraucher) und konnte jeden Moment Amok laufen.
Also vorsicht, ich bin eine tickende Zeitbombe

Ansonsten bin ich eigentlich eher ein ruhiger Typ.

mfg
colonelveers
 
Master Kenobi schrieb:
Melancholischer Phlegmatiker bei dem manchmal der Sanguiniker aufblitzt.
Dem schliesse ich mich an. Wobei bei mir immer häufiger der Sanguiniker zum Vorschein kommt :). Bis in ein paar Jaaren bin ich ein Sanguinischer Phlegmatiker, bei dem noch ab und zu der Melancholiker zum Vorschein kommt :).
 
ich würde sagen, dass ich ein mix aus diesen beiden bin...

Choleriker = laut, launisch, führend, gebietend ( stimmt nur laut, launisch, gebietend)
Melanchiliker = nachdenklich, still, eher traurig ( kann sehr depressiv und nachdenklich sein) :rolleyes:
 
Ich bin ein Mix aus allen vieren.
Kommt bei mir auf die Tagesform an und welches Wetter wir haben.
Wenn die Sonne scheint kommt der Sanguiniker ein bissel mehr raus als sonst.
 
Ich bin n Mix aus allem. Mal laut und bestimmend, dann ruhig in mich gekrht und traurig, faul und genießend... einfach alles. bin halt n launisches Individuum
 
Death Fire schrieb:
Choleriker = laut, launisch, führend, gebietend

jap.. eindeutig, bei diskussionen wo ich weiß das ich recht hab, kann ich schonmal abgehen wie ein kleiner trabbi *gg*
launisch, naja.. eher biestig ^^
führend und gebietend... hm, tjoa, joa.. schon

Death Fire schrieb:
Melanchiliker = nachdenklich, still, eher traurig

ab und an schon.. nachdenklich und still, traurig eher nur wenn mich was arg belastet


Death Fire schrieb:
Phlegmatiker = ruhig, faul, genießend

ruhig werd ich wenn ich genieße, jop.. und genießen in der nähe von gewissen personen.. oder bei sehr viel eiscreme mit sahne und schokosoße..
tasty.gif



Death Fire schrieb:
Sanguiniker = lebensfroh, aufgedreht, kontaktfreudig

lebensfroh.. meistens
aufgedreht.. immer
kontaktfreudig.. wenn mir mein gegenüber sympathisch is, jap


vadammt.. ich kann mich net entscheiden... ^^
das passt alles..
 
Klar, jeder Mensch hat alle Temperamente, aber meistens überwiegt eins. Bei manchen ist es eindeutig, bei manchen nur ganz schwach.
Wenn man wirklich vollkommen in der Mitte steht, dann ist man langweilig :D

Denn dann ist man ein Normalo hrhr
 
Eindeutig Sanguiniker. Ich bin eher der lebensfrohe Typ, der es liebt sich in Gesellschaft zu befinden. Obwohl auf mich auch die Eigenschaften "laut" (sofern ein "lautes Organ" dazuzählt :D ), "faul" (wenn's irgendwie ging hab ich bei jeder Prüfung - tlw. sogar bei der Matura - erst am Tag vorher zu lernen begonnen), "gebieterisch" (im anschaffen bin ich Weltmeister :rolleyes: ), aber auch "nachdenklich" (manchmal könnte ich stundenlang über den Sinn des Lebens philosophieren) und "ruhig" (an einem Frühlingstag alleine spazieren zu gehen oder den Vögeln zuzuhören kann ab und zu auch entspannend sein).
 
Melancholischer Phlegmatiker... das trifft es sehr gut ^^

Gaaaaaaaanz selten werde ich mal cholerisch, dann ist das aber immer berechtigt :braue :D
 
Kandidat für Traurigster Melancholiker aller Zeiten... :cool:

Das geht auch auf Kosten des eigentlich ansässigen Phlegmatikers und macht mich etwas mehr zum Sanguiniker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Fire schrieb:
Choleriker = laut, launisch, führend, gebietend
Melanchiliker = nachdenklich, still, eher traurig
Phlegmatiker = ruhig, faul, genießend
Sanguiniker = lebensfroh, aufgedreht, kontaktfreudig

Bei mir steht der Sanguiniker klar im Vordergrund. Allerdings ist das situationsabhängig. Wenn ich meine Tage habe, dann kommt auch schon mal der Melanchiliker in mir durch. Pflegmatisch bin ich eher selten eingestellt. Ich bin ein Mensch, der sehr schlecht entspannen kann. Bei mir muss immer was los sein. Nur still vor dem Fernseher zu sitzen, ist nicht mein Ding. Eine cholerische Ader habe ich - lagebedingt - auch. Ich denke, das ist ganz natürlich. Mit einem Stück Schokolade, einem schönen Spaziergang, guter Musik oder einfach einem tröstenden Wort, lässt sich diese Phase aber ganz gut beheben. Und da mein Mann sowieso immer ganz brav macht, was ich will, halten sich meine cholerischen Anfälle in Grenzen.;) :D

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben