Welches Temperament habt ihr?

Welches Temperament habt ihr?

  • Choleriker

    Stimmen: 11 14,7%
  • Sanguiniker

    Stimmen: 20 26,7%
  • Phlegamtischer

    Stimmen: 16 21,3%
  • Melancholischer

    Stimmen: 28 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Mein Wesen ist zu komplex um mich auf eine Sache festzulegen.
Ich bin eine Mischung aus allem würde ich sagen.

An manchen Tagen ist der eine (z.B. der Choleriker) an manchen der andere (z.B. der Melancholiker) in meiner Seele dominierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mich eher als Melanchiniker bezeichnen. Mach meistens auch nicht das Maul auf, wenn mir was nicht passt. In der Schule läuft´s mit der SOMI auch nicht wirklich gut. Ich denke, ich rette die Noten dann immer mit den Arbeiten. Nja, aber ich hab auch Freunde, da ist das schon schlimmer. Bei einem will der Vater ihn sogar zum Seelenklemptner schicken, weil der sich von der Außenwelt nach der Schule völlig abgrenzt und sich nur vor den PC setzt. Leute gibt´s...
 
Bei mir passen Choleriker und Melanchiliker seht gut.
Da ersteres aber häufiger auftritt, habe ich mich natürlich dafür entschieden.
 
Ich bin eine gute Mischung aus Melancholiker und Sanguiniker (ja, das gibts ^^) und manchmal ein klein wenig phlegmatisch :)
 
Es ist imho nicht leicht, sich selbst zu beschreiben. In jedem menschen steckt ein Teil aller hier vier genannten Typen.
Ich habe mich für den Melancholiker entschieden, da ich schon ein eher ruhiger Mensch bin. Dennoch würde ich mich auch als lebensfroh, aber auch als genießend beschreiben. manchmal bin ich auch gerne mal faul. :konfus:
Ja, und wenn ich dann mal wütend sein sollte, solltet ihr froh sein, dass das hier ein virtueller Ort des Treffens ist... :p
 
Im Großen und Ganzen bin ich Melancholischer, aber hin und wieder kommt auch der Choleriker in mir hoch.

@ Brainless_Jedi: An deiner Stelle würd ich dann mal zu Arzt gehen :D Ab und zu mal lachen oder ausrasten kann nie schaden
 
Wir hatten letztens in der Schule über 5 Stunden verteilt einen recht ausführlichen Test gemacht, in dem unsere "Temperamentemischung" ans Licht kam.

Ich war afair zu 60% Sanguiniker, 20% Phlegmatiker, 15% Melancholiker und 5% Choleriker.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Im Großen und Ganzen bin ich Melancholischer, aber hin und wieder kommt auch der Choleriker in mir hoch.

@ Brainless_Jedi: An deiner Stelle würd ich dann mal zu Arzt gehen :D Ab und zu mal lachen oder ausrasten kann nie schaden

Hab ne Psychotherapie belegt. Bei mir geht das manchmal n bisschen zu weit, das gestehe ich mir selber zu.
 
tja ich gehör wohl auch in die tiefe melancholiker ecke.
Ich bin oft ziehmlich desinteressiert, lächel nicht wirklich oft, kann sehr trübsinnig sein, und bin so oder so noch dazu verdammt pesimistisch.
Gibt aber auch momente in dennen ich anders sein kann. Das wechselt sich bei mir doch recht häufig.
 
Habe zwar für "melancholisch" gestimmt, aber es hängt hauptsächlich von der Laune ab. Meistens bin auch ich nachdenklich und desinteressiert, lachen tu ich eigentlich praktisch nie. Kann aber auch richtig cholerisch und bestimmend wirken, kann also nicht ganz genau sagen, welchem Typ ich genau entspreche. Wohl eine Mischung aus Melancholiker und Choleriker, aber meistens eher melancholisch.
 
Ich bin eine Mischung aus allen vieren.
Besonders Melancholischer und Sanguiniker
Hab aber für Choleriker, da ich in situationen in denen man das Temperament sieht oft aggressiv, laut und unruhig reagiere. Bin selbst nciht stolz drauf is aber iwie genetisch^^
 
Bin Melancho-Phlegmatiker. Ein zwischen Depressionen und hysterischer Freude schwankender nachdenklicher, ruhiger Mensch, dem eigentlich alles egal ist, außer es geht um seine Liebsten. :D
 
Ich bin Sanguiniker.Allerdings gibt es meistens Mischtypen und seltener reine Typen. Aber ich tendiere zum größten Teil zum Sanguiniker, bin aber manchmal auch verträumt.
 
... also ich bin sone Mischung aus Choleriker und Melancholiker ... wobei ich mehr Melancholiker bin, obwohl sich das im moment noch auspendelt, was ich jetz mehr bin

Choleriker sind auch oft jähzornig und der gleichen (was bei mir die cholerische seite ist), sowie Melancholiker oft das "übel der Menschheit" auf sich beziehen (übertrieben ausgedrückt)(was, bis zu einem gewissen gerad, ebenfalls auf mich zu trifft, was ich aber meist nich so offen zeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich eine Mischung aus allen vieren, wobei bei mir der Choleriker ziemlich Stark im Vordergrund steht. Ich kann mich sehr schnell ab Kleinigkeiten nerven, im Moment richtet sich das ziemlich oft gegen mich.
 
Zurück
Oben