Welches war euer erster Star Wars-Film?

Welches war der erste Film?


  • Umfrageteilnehmer
    174

Admiral Motti

Dienstbote
Da es nun den "Star Wars-Fan seid..."-Thread gibt, kam mir das gerade in den Sinn. Also: Welches war der erste SW-Film, den ihr gesehen habt? Würde auch gerne wissen, ob das auch eurer Lieblingsfilm ist. Also bei mir war es ROTJ und es ist mein Lieblingsfilm.
 
Hab A new Hope zuerst gesehen und dann chronologisch die OT durch.
Mein Leiblingsfilm ist RotJ (vor allem wegen dem Imperator und dem Duell im Trohnraum)

Ep iV ist ganz und gar nicht mein lieblingsfilm, weiß gar nicht woran, das eigentlich liegt.
Er gefällt mir fast am wenigsten von allen 5.
 
auch ich habe zuerst ANH gesehen, da war ich 5 Jahre alt... und auch mir gefällt Episode IV am wenigstens von allen Teilen (wenn ich schon unterteilen und bwerten muß... bekommt aber trotzdem noch ne "1-" als Schulnote ;)).
 
Minza schrieb:
auch ich habe zuerst ANH gesehen, da war ich 5 Jahre alt... und auch mir gefällt Episode IV am wenigstens von allen Teilen (wenn ich schon unterteilen und bwerten muß... bekommt aber trotzdem noch ne "1-" als Schulnote ;)).

He willkommen im Club, war auch 5 Jahre alt, als ich es das erste Mal sah :)
 
ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr so genau, ob es ANH oder TESB ist, ich glaub aber TESB..weil ich mich nöch genau an die tragischen szenen mit Han Solo erinnern kann, da dürfte ich auch so ca. 5-6 jahre alt gewesen sein..;)
 
ich bin bekennender neu-fan... 99 das erste mal nen SW gesehen, halt TPM im Kino... und dann die anderen nachgeguckt... bis zur mitternachtspremiere von II war ich dann scho hardcore fan... I is aber irgendwie ganz hinten in die Liste gerutscht... sogar noch nach IV... schlecht isser net, aber is halt net einer meiner Lieblinge.
 
Star war - a new hope

damals hab ich die unterscheide von den filemen nie gebligt und wusste nur einer heist Star Wars
 
1. TESB pünktlich zum Deutschlandstart 1980
2. ANH bei einer Wiederaufführung (1981?)
3. ROTJ pünktlich zum Deutschlandstart
4. TPM am ersten Tag (Mitternachtspremiere war leider ausverkauft)
5. AOTC Mitternachtspremiere
6. EPIII Mitternachtspremiere (behaupte ich mal.... ;) )
 
Na, dann senfe ich auch mal wieder...
Da Master Kenobi so eine schöne Liste machte, werde ich mich auch bemühen.. ;)

EP IV ?A new hope? 1978 keine Ahnung mehr, wie lange nach dem Kinostart. Dieser war in Deutschland und Österreich allerdings erst 1978...

EP V ?The Empire strikes back? 1980 Am ersten Tag, genau genommen, war es die zweite Aufführung... ;)

EP VI ?Return of the Jedi? 1983 Natürlich am ersten Tag. Die zweite Aufführung.. ;)

EP I ?The Phantom Menace? 1999 Charity-Vorprämiere (Gartenbau-Kino in Wien), die war vor der Mitternachtspremiere?. ;)

EP II ?Attack of the Clones? 2002 Charity-Vorpremiere (Gartenbau-Kino in Wien), auch die war noch vor der Mitternachtspremiere... ;)


EP III ?Rise of the Sith??? 2005 Hoffentlich wieder Charity-Vorpremiere? ;)
 
War erst zu RotJ alt genug um ins Kino zu können, 1984 dann ANH und TESB in der Wiederaufführung. Die PT Folgen auch in der Mitternachtspremiere – leider nur jeweils die DE Fassung.
 
Ich habe als Kind mit 10 oder so zwar schon die komplette OT gesehen aber mehr so unbewusst als ich mit meinen Eltern abends vor dem Fernseh sass, aber so richtig zuerst gesehen war die EP I als mich ein paar Freunde mit in die Mitternachtspremiere geschleppt haben, ich konnte garnicht verstehen warum die alle so geklatsch haben als der Film anfing. Ich dachte bis dahin das ist doch nur ein Film. :p Aber ich fande es irgendwie schön. Von dan an ging es berg auf in Sachen SW. Und jetzt bin ich süchtig und kann ohne garnicht merh leben, schon allein bei dem Gedanken an die EP III Mitternachtspremiere kriege ich Gänsehaut.
Schon seltsam wie sich das so alles entwickelte in den letzten Jahren.
 
Jedi habe ich zusammen mit meinem Bruder im Kino gesehen, als kleiner Stöpsel.
Danach kam Empire auf Beta, und meine Welt sollte nie wieder die gleiche sein. Bis heute zähle ich TESB zu den zehn besten Filmen aller Zeiten.
 
Ich habe zuerst ANH (SE) bei meinem Opa gesehen. Einige Jährchen später ROTJ (SE). Dann irgendwann ROTJ (OV) und TESB (SE).
Schließlich dann TPM an einem Donnerstag im Kino. Und dann AOTC am 16.5.02 um 20:30 im Kino^^
 
Ich war 9 jahre alt. Meine Eltern hat mir für Abendfilm vorgeschlagen, dass wir ANH schauten wollen. Das war Pro7!!

Ich lebte damals DDR-Zeiten. Vor 1990 wusste ich gar nicht von Star Wars, weil es Mauerfall von Berlin immer noch lag!

Als ich zum ersten Mal Pro7 ANH sah, bin ich nach dem Filmende stark nach Darth Vader verrückt. Nächsten Tag habe ich mit Papier zum Helm von Vader gebaut, leider sah der nicht schön.´Das war schöne Erinnerung!

Später sah ich Pro7 auch TESB und ROTJ..

Dann habe ich zu mein Freund über Star Wars erzählt. Er wurde dann auch mir gefolgt und begeistert.

Wir haben nachher mit Holzstab von TESB Kampfduell zwischen Vader und Luke im Wald geübt und gekopiert. Das war sehr schwierger, wie wir die genau kopieren. Wir haben total im Ernst gekopiert und leicht verletzt, weil er falsch Richtung mir schlag.

Das war unvergesslich!!!!
 
Zurück
Oben