Welches war euer erster Star Wars-Film?

Welches war der erste Film?


  • Umfrageteilnehmer
    174
Ich hab ANH als erstes gesehn. Ein freund hats mir damals auf Viedeo gezeigt. Und seit dem.........
 
2000 ANH, als E IV- I im Fernsehen gezeigt wurden. Da konnte ich mit der PT noch nichts anfangen und hab nur die OT mir immer wieder angesehen, nachdem ichs auf Video hatte.
Ich war damals sofort beim ersten Ansehen von den Filmen richtig begeistert....
 
Ich hab ANH, TESB und dann TPM geguckt...und dann RotJ...dann habe ich sie mir alle nochmal angeschaut und alles verstanden. ^^
 
Ich bin über das Episode I Demospiel (1. Level, Handelsföderationsschiff :rolleyes: ) zum Star Wars Fan geworden.

Danach habe ich mir Episode I als meine 1. DVD gekauft.

Star Wars 2 war dann woihl mein erster SW Kinofilm
 
Selbstverständlich Krieg der Sterne. Und ist auch, wie könnte es anders sein, mein Lieblingsfilm von allen. Ist halt einfach der beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen die Ewok-Filme auch:D Die waren es nämlich.
Also von den Filmen hab ich als erstes A New Hope gesehen. Das war 1996 oder 97, aber auf jeden Fall noch bevor die SE in den Kinos kahm.
 
1. ROTJ (auf Video... ca 10 mal, bis dann TESB und ANH folgten)
2.TESB
3.ANH
4. TPM am ersten Tag
5. AOTC
6. ROTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nich mehr so ganz sicher, war da ja noch relativ klein, aber ich denke es war ANH, aber ob im TV, oder auf Kassette weiss ich nich mehr, bild mir aber ein, es war im TV.
 
Die erste Erinnerung, die ich aus Star Wars habe stammt aus Episode VI, nämlich die Szene in Jabbas Palast...
 
So um 1984:
1. ANH im Kino
2. TESB auf Video
3. ROTJ Premiere Woche

Tja, Lieblingsfilm ist so'ne Sache...ich denke gerade ROTJ. Mein erster Kontakt war aber schon früher. Komischerweise hatte ich erst Figuren und Klebe-Alben und bekam die Handlung erzählt (so wie es sich für ein Märchen gehört)... :D Angefangen so um 1980 (Grundschule). Aber irgendwie war man damals kein normaler Mensch, wenn man sich für SW interessierte.
 
Meine erste (und eindrucksvollste) Erinnerung an Star Wars sind die AT-AT auf Hoth und Lukes Angriff im Snowspeeder. Das war irgendwann Mitte / Ende der 80er auf Video. Danach musste mir mein Vater dann die zwei anderen Filme vorspielen, was zur Folge hatte, dass mich die Reihe durch meine gesamte Kindheit begleitete und prägte. War - und bin - trotzdem nie ein wirklicher Hardcore-Fan geworden; dafür fehlte mir wahrscheinlich die Lust. ;o) Ist heute immer noch so. Ich mag StarWars sehr gerne, interessiere mich auch für bestimmte Gebiete innerhalb der Saga, aber es hält sich trotzdem in Grenzen.
 
Man mags kaum glauben, aber das schlechte PC-Spiel Ep1-Eine dunkle Bedrohung haben mich tatsächlich zum Star Wars Fan gemacht. Erst das spiel, dann der Film (ok, zu meiner Verteidigung, damals war ich auch noch jünger und hab vielleicht den Humor in Ep1 rund um Jar-Jar genossen).
Kurz darauf hab ich mir dann erst die alten Filme angeschaut.
 
Zurück
Oben