Welches war euer erster Star Wars-Film?

Welches war der erste Film?


  • Umfrageteilnehmer
    174
Ich habe als erstes Episode I gesehen, als der auf Video rauskam. (weiß jetzt nicht mehr welches Jahr das war ^^) aber nein, dass ist nicht mein Lieblingsfilm. ^^ Es hat dann auch nicht lange gedauert und die OT kam im Fernsehen. Episde VI hat mir bis dahin am besten gefallen und tut es heute immer noch.
 
Also ich hab glaub als erstes ROTJ gesehen. Naja und danach noch all die anderen. Schön der Reihenfolge nach, begonnen bei ANH.
 
Es war EP IV anno 1977/78 (weiss nimmer genau, wann der in DE lief).....ich war zwar noch zu jung um zu raffen, was ging, aber ich fand die Schlacht um den Todesstern einfach geil....

Danach folgte EP V 1980, EP VI 1983......und der Rest 1999, 2002 und 2005 :D
 
Der erste SW Film den ich gesehen habe war "Eine neue Hoffnung". Allerdings finde ich nicht, dass das der beste war sondern Episode III!
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung. :D
Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und hab sie schon gesehen als ich sehr klein war. Dementsprechend weiß ich nicht, welches mein erster SW-Film war, weil ich mich einfach nicht mehr daran erinnere, wann ich das erste Mal mit SW in Berührung gekommen bin.
Auf jeden Fall einer aus der OT. ;)
 
ANH natürlich. ;)
Ich erinnere mich immer zuerst an Tatooines hellen, heißen Wüstensand,
wenn ich auf den Film zurückblicke.
 
Mein erster SW Film war "Das Imperium schlägt zurück" dann "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (Special Edition im Kino). "Eine neue Hoffnung" dann später auf Video.
 
obwohl ich die alten von der kassete her kannte, war ich das erste mal im kino die dunkle bedrohung angucken, weil ich bei den anderen noch gar nicht geboren war.
 
Ich hab als Allererstes Episode 1 gesehen, da war ich glaub noch 11 Jahre alt... danach hab ich die gesamte OT gesehen und fand in Episode VI schließlich auch meinen Lieblingsfilm.
 
Ep IV SE 1997 im Boffimax Leipzig mit meinem Opa (DANKE OPA!!!!!!!)...das war ein absolut wahnsinniges Gefühl...was ich leider nie wieder erleben darf...jetzt, da Ep III auch raus is...ALLE EPISODEN ZUHAUSE AUF DVD...JUHU!!!! :D :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Um ehrlich zu sein...ich weiß es nicht!:konfus:
Ich bin mit den Videos zur SE aufgewachsen, weil mein Vater damals SW so toll fand. Aber ich habe keine Ahnung welcher von den drei Filmen nun wirklich der erste war, den ich gesehen habe, vermutlich ANH.;)
 
ich hab glaub als erstes episode 4 gesehen, ist aber nicht mein lieblingsfilm. am besten finde ich epi 3 und 6, epi 6 gefällt mir vor allem wegen den szenen von jabbas palast. und dass der imperator eine größere rolle spielt.
 
Zurück
Oben